1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpyBot@Mxt,Networm-i,Virus @fp,PSW.x-Vir spyware.

Discussion in 'Sicherheit' started by Flip*, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flip*

Flip* Byte

Hi Leute,
    Ich habe mir im Internet ein Viren eingefangen:
    SpyBot@Mxt,Networm-i,Virus @fp,PSW.x-Vir spyware.
    Dann noch irgendetwas mit malware und infektionen...:( :(

Habe AntiVir von Avira und habe mein PC auf Viren überprüft und auch 3 oder 4 gefunden, doch jede minute kommt ne Anzeige wo die obenaufgelisteten Viren drauf stehen.

Ich kann sie mit dem AntiVir Programm aber nirgends finden.

Kennt jemand ein gutes und kostenlosen Reinigungsprogramm womit ich auch Trojaner etc. löschen kann:confused:

Mein System wird beim spielen nämlich um 47% verlangsamt steht in manchen anzeigen...

:bitte: :bitte: :bitte: helft mir

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Setz dein Windows doch neu drauf, und schon sind die Viren weg.

4. Flip*

Flip* Byte

Hi Leute,
    Ich habe mir im Internet ein paar Viren eingefangen.
    Viren:SpyBot@Mxt Networm-i,Virus@fp PSW.x-Vir spyware
    Trojan-spy,Win32@mx Spyworm.Win32
    Ich bekomme diese Viren mit meinen AntiVir von Avira einfach nicht weg. kennt ihr vielleicht ein kostenloses Programm das mir weiterhelfen könnte?
    Schickt mir bitte auch den Link. :bitte:

mfg Flip*

5. Flip*

Flip* Byte

Sorry ich dachte den tread vorher hätte ich nicht erstellt :rolleyes:
    naja kann auch nur mir passieren sowas^^

6. Flip*

Flip* Byte

Wie setzte ich mein Windows denn neu auf?

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

8. Flip*

Flip* Byte

Das verstehe ich leider nicht ganz.
    Ich lade Hijack This runter und wie enpacke das in einem eigenen Ordner. Dann drücke ich auf Do a system scan and save a Logfile. Und dann? "In dem Text im Editor bitte persönliche Daten, wie z.B. Benutzernamen editieren" was muss ich da machen?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

10. Flip*

Flip* Byte

Was wäre ich nur ohne Babu1940?:)
    Einfach alles auf meiner Festplatte löschen?
    Dan gehen aber alle Speicherstände meiner Spiele verloren.
    Aber wenn das die einfachste Methode ist komme ich drüber hinweg.

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Sämtliche Programme und Progrämmchen und Extensionen und Plugins neu installieren? Alle Dokumente nochmal extra scannen, damit auch ja kein Quälgeist den Weg zurück ins System findet?

Bei mir wär das Arbeit für ein komplettes Wochenende. Nein Danke!

Da kann man immer wieder nur appellieren, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen. Ein hübsches Image auf DVD ist doch genau das Richtige, um die Kiste innerhalb von ca. 20Minuten wieder fit zu haben.

MfG Raberti

12. Muddi

Muddi Megabyte

Erst 3 Threads über das GLEICHE Thema erstellen und dann zu faul zum lesen sein. :aua:

Editieren heißt z.B. Sternchen statt den Buchstaben einfügen.

13. Flip*

Flip* Byte

14. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

1. Lege deine Windows Installations CD- ROM ins Laufwerk.
    2. Starte dein System neu.
    3. Starte von der Windows Installations CD- ROM.
    4 Und folge dort den Anweisungen.

15. Flip*

Flip* Byte

Sorry wenn ich nochmal nachfrage aber habe ich denn eig. alles richtig gemacht?
    Möchte halt nur sicher gehen ob ich das mit dem Link etc eig machen musste oder ob ich es falsch gemacht habe etc.

Ein kleines JA genügt.

mfg eure Nervensäge Flip*

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

So, ich habe den HJT-Log jetzt mal grob überflogen: Da tummelt sich so viel Zeug drauf, daß die Entseuchung wesentlich länger dauern würde als das System neu aufzusetzen, abgesehen von der Tatsache, daß der Erfolg der Entseuchung nach meiner bescheidenen Meinung mehr als fragwürdig wäre.

Fazit: Neuaufsetzten dringendst angeraten.

17. Flip*

Flip* Byte

:motz: Bei mir hat HJT nur teilweise funktioniert:mad:
    Muss wohl doch jetzt Windows neu auflegen:heul:

18. Sam08

Sam08 ROM

Hallo, ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, ich hab schonmal ein bischen vorarbeit geleistet.

Hab mir den Thread mal durchgelesen, bei mir ist es nicht möglich Windosw neu zu machen, oder einen Systemweiderherstellungspunkt zu nutzen.

Danke im vorraus Sam

Attached Files:

19. -humi-

-humi- Joker

:eek: wieso das denn?

edit:
    dein System ist sowas von im A.....

20. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Tja, wenn das Deine Grundvoraussetzung ist, dann viel Spass mit der Virenarmee.

Edit: Wenn Du es trotzdem versuchen willst, mache es nach Humi´s Anleitung. HIER
    Allerdings ist Dein System so dermassen befallen, dass Du es besser komplett neu aufsetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page