1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spyware?

Discussion in 'Sicherheit' started by __LoeCkChEn__, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab nen riesen problem.. seit nen paar tagen is iregwas mit meinem pc nich in ordnung.. der is langsamer geworden und ich krieg stöändig anzeigfen, dass ich viren und spyware drauf hab.. kann mir da vllt einer helfen?? hab jetzt so nen ad-aware da laufen lassen und der hat üba 60 meldungen gefunden aba ich weis jetzt nich welche ich löschen kann und welche nich.. kann mir da einer helfen??
    danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. soll ich jetzt dieses hijack log file hier rein posten oda was??

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ersteinmal die Anleitung lesen. Darin steht, daß Du nur den LINK zur Auswertung posten sollst.

5. Wolfgang77

Nein.. .. das Log kopierst du hier in das Web-Formular und klickst auf Auswerten. Die Auswertung kannst du dann auf deren Server speichern und du postest hier nur den LINK zu der gespeicherten Auswertung..

http://www.hijackthis.de/de

6. okay jetzt hab ichs kapiert..

http://www.hijackthis.de/logfiles/6baac68afadc6abbc78a54fdb64622b9.html

ich hab hier eben auch was gelsen von so ner quake spyware oda so ähnlich und das was da beschreiebn wurde das trifft ganz gut auf mein problem zu nur leider wurde da nicht weiter beschreiben wie ich das problem behebe..ich such gelich noch mal den link davon und stell den hier auch rein

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. Wolfgang77

Da fehlt der Header, ich sehe nicht ob das SP2 für Win XP installiert ist bzw. welches Betriebssystem überhaupt.. also nochmal versuchen.. :)

9. aba ich versteh das irgendwie nich was ich da machen muss

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich weiß jetzt nicht was an den 3 Schritten von Jasager unverständlich ist. Schritt 1 hast Du ja bereits erledigt.

11. Wolfgang77

12. ja wie man fixt weis ich..

13. schritt eins und zwei hab ich schon gemacht aba bei deinem dritten schritt also mit clean up das kapier ich nich.. das funzt bei mir irgendwie nich...

14. Wolfgang77

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das schon abgearbeitet?
    Übrigens wäre wegen diesem Eintrag:
    O20 - Winlogon Notify: winjgf32 - C:\WINDOWS\SYSTEM32\winjgf32.dll

durchaus die Überlegung angebracht das System komplett neu aufzusetzen.

Grüße Jasager

16. ja hab ich grade..
    den pc formatiern?? woher komm diese sachen iegent.lich immer? ich musst schon mehrmals formatiern weil ich immer irgendwas drauf hatt..

17. kasimir27

kasimir27 Guest

www.dingens.org

http://www.ntsvcfg.de

*lesen
    *verstehen
    *umsetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page