1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD 500GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cccc, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccc

cccc Byte

Hallo

Ich möchte bei meinem Desktop PC die 500 GB SATA-1 Festplatte mit SSD 500GB mit SATA-3 Anschluss ersetzen.
    Welchen Hersteller tut Ihr empfehlen: Intel, Samsung oder Crucial?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welcher Privatanwender hat denn solche Vergleichsmöglichkeiten?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hatte mit meinen Intel-SSDs bislang keine Probleme, also empfehle ich Intel.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat die Crucial M500, seitdem sie in der Kaufberatung ist. Negative Rückmeldungen sind mir keine bekannt. Die ist so gut, dass keine Alternativen zu ihr aufgeführt sind.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich eine Crucial.
    Nimm also die. Wird auch in der Kaufberatung empfolhen. Siehe auch den Post von deo.

Aber die Frage ist auch, willst wirklich die SSD mit 500 GB nehmen?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm die Crucial :)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal in meine Rechner gucken: Eine Crucial M4, eine Intel G80 und eine Samsung 840pro. *hier, ich!* :D

Im normalen Alltagsbetrieb habe ich mit allen keine Probleme.

Bei der Größe muß schon bissel auf den Preis schauen, also dürfte die Crucial die beste Wahl sein.

9. cccc

cccc Byte

Vielen herzlichen Dank, aber wo bekommt man billigste SSD mit 500 GB in Deutschland?

10. Boss im Block

11. deoroller

Die ist bei den Top-10 Artikeln Hardware bereits auf den 6. Platz geklettert.

12. dnalor1968

Warum 500 GB? >> #6

13. cccc

cccc Byte

Meine konventionelle SATA Festplatte ist eben 500MB und 300MB belegt. Ich wollte eben ein Image machen und 1:1 kopieren, ohne das ich System NEU aufsetzen muss, obwohl neu aufzusetzen wäre wirklich keine schlechte Idee.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du eh neu installierst, wäre es ökonomischer eine 120GB oder meinetwegen auch 240GB SSD für Betriebssystem und Programme zu nehmen und persönliche Daten auf der alten Platte (oder einer neuen konventionellen Platte, wenn die alte weg soll/muss) zu speichern.

15. dnalor1968

So wie die Ansicht von Feuerfux ist auch meine Meinung.
    120 GB SSD (für Windows + Programme) sollten reichen, die ganzen Daten kommen auf eine HDD. Hier kannst deine weiter nutzen, oder noch eine zweite dem System mit hinzufügen.

16. Boss im Block

In das kleine Gehäuse wird nur ein Laufwerk passen.

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da hast Du natürlich Recht. Nach "mein Desktop" hatte ich fälschlich aus Gewohnheit auf "großer Kasten" umgeschaltet.

18. dnalor1968

Bin noch immer der Meinung:
    Hier sollte der TO mal Aufschluss geben.

19. Boss im Block

LENOVO 1578E1G

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page