1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD 500GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cccc, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In seinem System. Ja.

Aber warum schreibt er dann von einem Desktop PC? :grübel:

2. cccc

cccc Byte

3. EmptyMess

EmptyMess Byte

Aktuell ist die Samsung Evo 500GB bei den Amazon Blitzangeboten (hier). Die Preisersparnis ist nicht allzu groß, aber dadurch dass es Amazon verkauft hat man dann guten Service.

4. cccc

cccc Byte

Ja, schön wäre es für so einen Preis von 209.- Euro zu bekommen.
    Wenn ich bei mir "zum Deal" anklicke, dann bekomme ich EUR 246,68!
    Alternativ vielleicht ein wenig länger warten mit der Hoffnung, dass das Zeug noch billiger wird... ,weiss man aber nie.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Danke für den Kommentar!
    Gilt das auch, wenn ich Daten in großen Dateien habe die ggf. wirklich sehr schnell geladen werden müssen? z.B. Musik: Keyboard Sounds in einer Soundbibiliothek, die im Live Betrieb während eines Musikstücks wirklich schnell geladen werden müssen.
    Ich wollte hier auch die Soundbibliothek (d.h. Daten) auf der SSD speichern. Sinnvoll??

Übrigens, ich habe die Samsung EVO-500GB SSD bestellt, warte aber noch. Wenn jemand dazu schlechte oder gute Erfahrungen vermelden kann, bin ich für Tipps dankbar.

7. deoroller

Datenbanken sind gut auf einer SSD aufgehoben, da überwiegend gelesen wird. Ich habe aber keine Ahnung, wie viel Platz die benötigen.
    Die SSD erlaubt erheblich mehr Input/Output operation als eine Festplatte.

8. cccc

cccc Byte

Ist Amazon wirklich die günstigste Option, um eine 500GB SSD zu bekommen?

9. deoroller

Amazon ist nur die Verkaufsplattform, so wie Ebay.
    Die Firmen, die dort verkaufen, werden mehr oder weniger geknebelt und müssen dann extrem beim Service sparen, bzw. es ist keiner vorhanden.

10. cccc

cccc Byte

Vielen Dank.

11. deoroller

Mittlerweile wird die Crucial M500 durch die MX100 abgelöst. Die ist ebenso empfehlenswert.

12. cccc

cccc Byte

Mit welchem Tool kann man eine SSD am besten testen?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was willst Du testen?
    Fehlerfreiheit mit CrystalDiskInfo und Geschwindigkeit mit ASSSD

14. deoroller

Als ich noch XP auf der SSD hatte, habe ich noch dem Zugrückspielen eines Images in AS SSD Benchmark geguckt, ob das Alignment noch gestimmt hat. Das Tool zeigt einem auch den AHCI-Treiber an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page