1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD Aufteilen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kiton, May 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich mach`s gerade mit dem Paragon Festplattenmanager. Hoffentlich haut`s hin.
    Bei Festplatten hat es immer funktioniert.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sollte auch einwandfrei funktionieren, das Programm habe ich auch schon ausgiebig benutzt...!
    Wenn keine andere Platte dran ist, sollte es sowieso gut gehen, da hatte ich noch nie irgendwelche Komplikationen.

Gruß kingjon

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wollen wir mal hoffen.
    Ich berichte Morgen.
    Nochmals vielen Dank.

Edit: Hat alles funktioniert.:jump::merci::jippie:

Last edited: May 13, 2013
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Rechnerstart dauerte jetzt viel länger ca. 8sek. - ich meine die Zeit bevor Win startet. Habe die 100MB Partition gelöscht und Partition C entsprechend vergrößert. Dann mit der Win7 DVD eine Systemstartreparatur durchgeführt. Danach blieb Windows immer wieder kurz nach dem Starten hängen. Habe SSD überprüfen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden. Vorhin Backup geschrieben und jetzt läuft der Läppi seit ca. 2 Stunden ohne Probleme.
    Ist komisch mit der 100MB Partition. Auf dem Laptop war sie vorhanden und auf meinen beiden anderen Rechnern nicht.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.:danke:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht aus, als würde irgendwas gesucht oder es ist jetzt eine Pause, in der man Zeit hat, eine Taste zu drücken.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bis der "Piep" vom BIOS kommt oder was meinst du?
    Stopp mal bitte die Zeit vom Power-Knopf drücken bis Piep, die Zeit von Piep bis Windows und die Gesamtzeit!

Bei mir existiert die 100MB-Partition, allerdings unsichtbar - wenn Windows sie gern haben möchte, bitte schön - ich kann auf 100MB verzichten....

Gruß kingjon

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nach den löschen der 100MB Partition ist die Startzeit (25sec) wieder ok.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Musstest du danach mit der Windows DVD reparieren?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja genau, habe mit der Win7 Pro DVD reparieren lassen.
    Rechner läuft ohne Probleme.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page