1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD beim Einbau durchgebrannt!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Karlson87, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlson87

Karlson87 Byte

So Freunde, ich habe es nun endlich hinbekommen. Ich habe die WIN8 Recovery CD eingelegt und dort wurde die SSD auch erkannt. Dann formatiert und auf die SSD das WIN 8 komplett neu installiert. Danach die alte WIN8 HDD Partition ebenfalls formatiert.

Danke für Eure hilfe.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na super! :)
    Wie lange hat die reine Installation gedauert?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich tippe auf 5 Minuten.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat sich denn keiner von Euch das Bild angeschaut:
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=31032&d=1382385289

An dem Molex Stecker sind doch die Kabel anders angeschlossen. Rot liegt auf Masse. Kein Wunder das es gequalmt hat.

Edit:
    Sorry, scheint ein Molex Sata Adapter zu sein. Dachte es wäre eine Molex Verlängerung. Das kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Last edited: Oct 22, 2013
  5. deoroller

Ich sehe da keinen Fehler. Sonst wäre die neue SSD auch abgeraucht.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe es auch gemerkt. Hatte mich mit Molex Verlängerung vertan.

7. Karlson87

Karlson87 Byte

Die Installation von WIN 8 ging recht Fix, ca 10min, dann konnte ich loslegen. Ich hatte dann noch Probleme mit dem Update auf WIN 8.1. Wisst Ihr woher man eine WIN8.1 CD bekommt? Kann man die bei Microsoft bestellen? Also nicht ganz neue kaufen ich meine nur die CD, da ich ja die Lizenz für WIN 8.1 mit der für WIN 8 mit erworben habe. Ich möchte nicht bei jedem neu aufsetzen des PC diese 3.6GB downloaden , sondern gleich WIN 8.1 von der CD installieren.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Karlson87

Karlson87 Byte

Super,danke. Kann man die Datei dann auf einen DVD brennen und damit das Windows nach ganz neu installieren? Was auf dem Artikel nicht wirklich hervor geht ist, ob ich wenn ich dass nächste mal das System aufsetze, dann die 8.1 ISO zur installation nehmen kann, oder muss ich zuerst mit einer WIN 8 CD installieren und danach nochmal das 8.1 update über die IOS installieren?

10. deoroller

Last edited: Oct 25, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page