1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD läuft nicht mit voller Geschwindigkeit + Abstürtze

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Paltinium, Sep 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Vergleich zu was? Meine Samsung 840pro ist quasi gleich schnell bei 4K und die ist normalerweise schon recht fix.
    Mir kommen die anderen Schreibwerte eher unnatürlich hoch vor. Da schlägt wohl der Sandforce-Controller zu, der die Daten vorher komprimiert.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Werte sind doch super.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deshalb würde ich auf Benchmarks nichts geben. Am Ende ist die SSD kaputt gebencht.
    Womöglich rödelt der Controller auf der Suche nach noch schreibfähigen NAND-Zellen herum und die werden immer weniger.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Problem gelöst (wie auch immer). Patient lebt noch. ;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meine 850er Samsung ist langsamer ... .

6. Paltinium

Paltinium Byte

entschuldigt das ich mich erst jetzt melde habe ganz übersehen das es eine 2 Seite gibt.

Pc stürzt immer noch ab, werde jetzt am wochende mal das Betriebsystem auf eine Andere Platte umziehen und sehen ob es dann geht. Pc stirbt immernoch nach ca 2 Stunden leerlauf mit 100 % festplattenauslastung.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da ist wohl etwas mit dem Betriebssystem nicht in Ordnung.
    Ist der PC viren- und malwarefrei?

8. deoroller

Ich würde auch mal bei defrag gucken, ob Defragmentierung für die SSD auf "Nie ausführen " eingestellt ist.
    Man kann auch den Zeitplan von defrag außer Kraft setzen, wenn man auf die Automatische Überprüfung auch bei der Festplatte keinen Wert mehr legt.

BTW: Die Seite kann bei den Diensten weiter helfen:
    http://pcdienste.info/defragsvc/#7
    Da ist auch Windows 10 dabei mit den bisher erschienenen Versionen RTM, 1511 und 1607.
    Wie wird das in 10 Jahren aussehen? Noch 20 mehr?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Powermanagement der SSD-Festplatte kann man auch umstellen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1871.
    Hat bei mir geholfen.

10. deoroller

Und wenn der Standard AHCI Treiber von Windows benutzt wird?
    Dann nicht. Ich sage jetzt mal einfach, dass der auch reicht.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page