1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSD mit XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by helschabe, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VS-Steffen

VS-Steffen Byte

So, Win7 gekauft... ...alles wird gut. (hoffe ich)
    Noch mal danke für eure Hilfe!
    (schon der moralische Wert ist nicht zu unterschätzen, wenn man verzweifelnd allein vorm PC hockt)

Grüße - Steffen

2. VS-Steffen

VS-Steffen Byte

Moin moin,
    noch mal ein kleines Feedback zum Thema: seit 1 Jahr läuft XP perfekt auf meiner Samsung-SSD.

Partitioniert mit Win7; Inst. dann abgebrochen + mit XP-CD fertig installiert; danach AHCI vom Profi installieren lassen.
    PC hochfahren dauert jetzt 45 Sek. - vorher ca. 4 Min.; Programme (Word, Excel usw.) gut 1 Sek. - genial.

Grüße - Steffen

3. schabbi

schabbi ROM

hi steffen
    interessant, ich habe auch W7, arbeite aber 100 mal lieber mit XP.
    Was ist bei AHCI so kompliziert, daß man einen Profi braucht? Kann mir einen Profi nicht leisten. Habe bei Conrad ein Angebot für SSD erhalten, würde es kaufen wenn es mit AHCI nicht so kompliziert wäre...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu unbedingt AHCI? Im IDE-Modus läuft eine SSD genauso gut.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die AHCI-Treiber in die XP-CD und gleich das SP3 integrieren ist mit nLite keine Hexerei und man muss es ja auch nur einmal machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page