1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SSDs verbruzeln

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pyr13l, Oct 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Und in diesen Steckern sind an den Hülsen kleine Nasen, die sich gerne mal verbiegen und verhaken. Auch gerne genommen: einzelne Kabeladern, die auf Entdeckungsreise gehen. Besonderes Augenmerk liegt in dem Fall natürlich auf dem Stecker am Kabelbaum und nicht auf dem Adapter.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da ziehst Du Dir einfach eine Theorie an den Haaren herbei, die zudem ziemlich absurd ist.

Miss die Spannungen aller Pins an allen Anschlüssen nach - DANN kannst Du wilde Theorien aufstellen.

Korrekt verdrahtete Adapter ändern wie schon weiter oben erwähnt keine Spannungen und Ströme (allenfalls fällt die Spannung unmerklich ab, aber es wird nicht mehr).

Kathoden und Lüfter bedienen sich nur aus der 12V-Leitung, Festplatten brauchen auch 5V - nur mal so als Tipp zum Suchen. Vielleicht landet wegen Fehlverkabelung die 12V auch auf dem 5V-Anschluß.
    SATA kennt zudem noch 3,3V, auch da ist es schlecht, wenn 5 oder gar 12V geliefert werden, weil der Adapter falsch verkabelt ist.

PS: Als Händler wäre ich ziemlich sauer, wenn ein Kunde reihenweise teure Hardware schrottet, ohne mal die Spannungen nach der ersten Misere gemessen zu haben. Zumindest, wenn der Schrott dann als Garantiefall zurück kommt.

Last edited: Oct 7, 2014
  4. Pyr13l

Pyr13l Byte

Wer sprach hier von Reihenweise. Es war einmal und nicht reihenweise also entspann dich mal. Dein Ton in deinem Post ist ja auch grad nicht sehr angenehm. Als ob ich hier irgendwelche "wilden Theorien" aufstellen würde. Verfolg mal den Thread dann siehst du auf was ich mich hier beziehe.

Aber Danke trotzdem für die Hilfe. Ich lass mal den Umgangston mal beiseite. Muss ja nicht den ganzen Text lesen sondern nur das was wichtig ist für mich.

Ich werde mal den kompletten Kabelstrang durch einen anderen ersetzen. Dann die Adapter prüfen und mir dann eine neue kaufen bevor ich wieder verdächtigt werde meinen Händler über Garantiefälle zu verarschen. Das ist ebenso Wilde Theorie-Aufstellerei.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe im Eingangsposting von Zweien gelesen. Gut, dass Du mit der 3. immerhin gewartet hast.
    Dann verfolge ich mal, wie es weitergeht.

Spannungsmessgeräte gibts ab 10€ in jedem Baumarkt und die schaffen deutliche Klarheit.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Umgangston paßt nicht hierher:
    Seite 88 im Handbuch:
    Nicht mal 1 min nach Googlesuche und Download des 1. Treffers ...

Deswegen geht es auch nicht vorwärts.

Welch unsinniges Vorhaben.
    Häng alles ab bis auf die Systemplatte und miß die Spannungen durch.
    Ein mitschreibendes Tool sollte auch aufzutreiben sein, damit man Spannungsschwankungen erkennt:
    Speedfan.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der TO meldet sich nicht mehr, hoffentlich ist nicht der ganze Rechner abgeraucht.
    Woran es nun lag hätte mich ja interessiert.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht hat er ja eine neue SSD und ein Spannungsmessgerät bestellt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page