1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standard VGA Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kirschi_22, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kirschi_22

kirschi_22 Byte

hallo
    wenn ich die Installations Cd von meiner Grafikkarte (ATI Sapphire Radeon 9600) installieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die lautet "Standard VGA Treiber für Ihre Grafikkarte laden, bevor Sie Setup ausführen". Jetzt meine Frage, ich weiss nicht wo ich den Standard VGA Treiber finde? Mein Betriebssystem ist Windows XP. Kann mir jemand helfen?
    Danke, Kristin

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Unter Eigenschaften der Graka ,neuen Treiber anwählen ,dann erscheint ein auswahlmenue ,dort diesen Standarttreiber Auswählen .

3. kirschi_22

kirschi_22 Byte

wie komme ich da denn genau hin? hab schon soviel versucht.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Rechtsklick auf leere Stelle auf dem Desktop ,dann im Fenster unten auf Erweitert , den Reiter Grafikkarte auswählen ,dann Eigenschaften ,Treiber und Aktualisieren .Und dann den Standarttreiber auswählen .

5. kirschi_22

kirschi_22 Byte

wenn ich auf den Grafikkarten reiter gehe und dann auf eigenschaftne, kommt öffnet sich wieder ein fenster mit drei reitern. auf denen steht "allgemein", "treiber" und "ressources". wenn ich auf treiber gehe kommt da aber nichts von aktualiesieren?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welche Buttons hast denn du im Reiter Treiber?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst auch über die Systemsteuerung gehen ,dort System ,Hardware ,Gerätemanager ,Grafikkarte und Treiber .

8. kirschi_22

kirschi_22 Byte

im reiter treiber aktueller status da steht wird beendet und dann noch typ, da kann man aber überall nichts auswählen. auf diesem reiter einen schritt davor wo grafikkarte drauf steht steht grafikkarteninformation und da steht bei allen punkten "nicht verfügbar", kann es damit was zu tun haben?

9. kirschi_22

kirschi_22 Byte

wenn ich über systemsteuerung gehe und dann auf gerätemanager gehe steht da nicht grafikkarte, es stehen zwar alle hardware teile aber direkt grafikkarte oder der name der grafikkarte steht nicht. das hatte ich auch schon versucht.
    ich weiss auch nicht was das für nen scheiß ist.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du dort im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ? Irgendwas mit Graka muss da stehen . Was für ein BS hast du ? wenn XP bist du als Admin angemeldet ?

11. kirschi_22

kirschi_22 Byte

ja ein fragezeichen mit ausrufezeichen dran und dazu steht "RAID Controll" und dann nur eine gelbes fragezeichen, da steht "Andere Geräte". hab xp und eigentlich bin ich wenn ich angemeldet bin der administrator oder soll ich mal im abgesicherten modus hochfahren und mich als admini., da kann ich es aussuchen?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es kann sein das du XP neu Installieren musst damit win die Resourcen des PC neu verteilt ,da gibt´s ein konflikt zwischen Raid und Graka .Startet dein PC von Sata Platte ? Hier hilft der abgesicherte Modus wahrscheinlich auch nicht .

13. kirschi_22

kirschi_22 Byte

was bedeutet sata platte? wollt ich auch schon machen, aber ich habe meine festplatte paritioniert, ein teil ist mit win 98 und ein teil mit xp un ich hatte jetzt erst das problem, dass ich 98 neu instaliert habe und alle meine daten auf xp weg waren und die festplatte fast im ***** war, nicht das mir das dann jetzt wieder passiert, nur halt das dann die daten von 98 weg sind.

14. kirschi_22

kirschi_22 Byte

was ist raid?

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du ein Bord mit S-ata Anschlüssen ? Das sind so kleine orange Stecker auf dem Board .Wenn deine Festplatten mit grossen 4-5 cm langen Steckern angeschlossen sind ,wie die CD Laufwerke sind das IDE Festplatten .Vieleicht hilft dann schon im Bios die S-ata Anschlüsse auf Disable zu setzen ,damit das Raid aus dem Gerätemanager verschwindet . Wenn du wissen willst was Raid ist lies hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

16. kirschi_22

kirschi_22 Byte

danke erstmal für deine hilfe. also orangene stecker habe ich nicht auf meinem board (falls das hilft ich habe ein as rock k7 upgrade 600 socket a). die festplatte hat genau die selben stecker wie die laufwerke, einen ganz dicken und einen kleinen wo 2 gelbe, 4 schwarze und 2 rote kabel reingehen. ich habe nur eine festplatte die aufgeteielt ist in zwei (98 und xp). wenn wir jetzt aber das raid rausnehmen, laufen dann auch noch beide partotionen? weil auf dem link steht ja, das man das eigentlich braucht?

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da du nur eine Festplatte hast ,hast du kein Raid . Ich hab mal nach gesehen bei Asrock ,du hast S-ata . Darum geh mal ins Bios und sieh mal ob du einen Eintrag findest der was mit Raid oder S-ata zu tun hat und setz ihn auf Disable .Wenn du dir nicht sicher bist ,poste diesen Eintrag vom Bios dann können wir weitersehen .
    http://www.asrock.com/product/product_k7upgrade600.htm das ist doch das Richtige ?

18. kirschi_22

kirschi_22 Byte

ja so wie im link sieht sie aus. ist das nicht trotzdem so als wenn ich zwei festplatten hätte? wie komm ich zur bios? mit f3? wie poste ich denn und was bedeutet das? hab leider nicht ganz so viel ahnung.

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Posten ist das was du hier schon die ganze Zeit machst . Ein Raidsystem braucht mind. 2 Festplatten ,bei dir S-ata Platten , aber du hast ja IDE .Welche Taste du drücken musst siehst du beim Starten unten meisst ist das Del oder F2 .

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

manchmal hilft lesen im Handbuch - BIOS ab S.22 / RAID-Controller deaktivieren auf S.33 oder S.47 ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page