1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standartpassword fritzBox Fon WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XP Fan, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

zum heulen. Ich brauche das Werksstandart-PW einer FritzBox Fon WLAN.

Ich finde im Netz rein nichts und in der Anleitung auch nichts. Rein Rücksetzen will ich nicht. DANKE!

Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt keins, weil der Router den Benutzer am Anfang auffordert, ein Passwort zu vergeben.
    Man kann eventuell per Telnet wieder rein kommen.

Last edited: Jun 3, 2013
  3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das wäre A schlecht B ist nicht so.

Es ist ein altes Modell, wo das noch nicht so war. Der Standart war irgend etwas wie admin 0000 oder rooot admin oder root 1234 ... Dummerweise 0 Ahnung mehr...

Bitte weiter um Hilfe! Danke!

Uwe

4. deoroller

Welche Modellbezeichnung hat die Fritzbox?

5. Ich habe was gefunden:

Standard schreibt sich übrigens mit d wie Dora

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

es ist ein altes Modell FritzBox Fon WLAN. Das hatte noch einen Standardzugang. Es kommt die Abfrage Benutzername UND PW.

Hilfe!

Rücksetzen wäre wegen der Konfiguration der MAC Adressen sehr übel.

Hilfe!
    Uwe

DANKE!

7. deoroller

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Danke, vielleicht wird es etwas. Scheint sehr aufwendig zu sein. :-((

Hoffe noch immer auf diesen Standardzugang. Wiederhole: Es wird Name UND PW abgefragt.

Ich war vor Jahren schon mit Name admin oder so, PW 0000 oder so .... drauf und habe nie etwas geändert. Kann auch root oder so gewesen sein. Gott nee ... :-((((

Uwe

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal ins Handbuch S. 77ff

10. Wie lautet die Modellnummer der Fritzbox? (wurde auch noch nicht beantwortet)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fritz!Box fon WLAN

12. Ach, die hat keine Nummer? Sowas aber auch. :cool:

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

Ich gebe auf!

Seite 77 ff steht zum PW rein nix. Habe aber auch das originale nicht mehr.

Danke!

Uwe

14. XP Fan

XP Fan Megabyte

PS Das Gerät seht nicht hier. Kann also nicht nach einer evtl. Nr. schauen. Ich weis nur, das ich damals mich mit einfachen Kennungen einloggen konnte, admin oder so 0000 oder so.

Es wurde nie was geändert.

Dachte das es im O Buch auch stand. Das ist aber weg. :-(((((((

Uwe

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lies doch mal richtig. Da stehen die Einstellungen, mit denen du direkt auf die Benutzeroberfläche kommst. Da gubt es keinen Benutzernamen und kein Password.

16. XP Fan

XP Fan Megabyte

Dann kopiere diese BITTE hier rein! DANKE! Ich finde nichts. Allerdings bin ich auch schon "etwas" fertig, versorge seit 5 Jahren meine Demenzkranke Mutter. Da bleibt nicht viel Zeit zum Leben und noch weniger Nerven.

Es wird halt Benutzername UND PW angefragt.

Uwe

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Laut der Beschreibung werden eben keine Daten abgefragt, wenn der PC die IP 192.168.178.250 hat und die Fritzbox mit der IP 192.168.178.254 aufgerufen wird.

18. XP Fan

XP Fan Megabyte

Danke!

Ich drucks aus und teste es morgen am Gerät.

Gehe von einer subnet 255.255.255.0 aus.

Die IP (derzeit dhcp) ist schnell konfig.

Danke!

Uwe

19. XP Fan

XP Fan Megabyte

Danke, konnte erledigt werden.

Euch alles Gute! Danke!

Uwe

20. Das freut mich für dich.

Wenn du bitte sagen könntest, wie du es gelöst hast, wäre es vielleicht nützlich für die Nachwelt.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page