1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Standartpassword fritzBox Fon WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XP Fan, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit den Tipps von hier oder wie hat sich die Sache aufgelöst?

Gruß kingjon

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Die (alte) FritzBox Fon hatte, wie im Forum erwähnt, eine feste IP Adresse, die unveränderbar ist. (ich hatte mich immer über 192.168.2.1 angemeldet - versucht) Über die war der Zugang, bis 15 Min nach Netzabschaltung, möglich. Es ist allerdings fraglich, ob das bei einem neuem Modell noch geht.

Uwe

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was passiert unter:
    Code:
    http://fritz.box/
    Gruß kingjon

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Also hast du die Anleitung von S. 77ff des Handbuches ausgeführt?
    Das ist die konfigurierte LAN-IP der Fritzbox. Mit der landest du logischerweise auf der Anmeldeseite der Fritzbox. Das hat ja nie jemand bezweifelt.
    Nach "Netzabschaltung"? Da ist doch die Fritzbox aus.
    Nein, diese Möglichkeit gibt es bei den neuen Fritzboxen nicht mehr. Da ist über einen vergleichbaren Zugriff nur noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen möglich. Dann gilt auch wieder das Passwort vom Aufkleber.

Und warum dann solche Bemerkungen:
    Ich habe auch kein Handbuch für diese Fritzbox, habe ja auch noch nie eine Fritzbox fon WLAN besessen. Bei AVM gibt es aber einen Downloadbereich.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kommt man auf die konfigurierte LAN-IP (Gateway) der Fritzbox.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

https wie beschrieben, ging nicht.

Nach Netzabschaltung = 15 Min nach WiederZUschaltung. Nach diesem Zeitfenster nicht mehr.

Wie gesagt, nach 5 Jahre täglich 12h+ Demenzbetreuung hat man so seine Spuren ...

Im Onlinehandbuch hatte ich nichts gefunden -> war wohl (mal wieder) zu fertig...

Danke!

Uwe

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

[OT/an]
    Auch wenn ich es für absolut "ehrenvoll" halte das du vermutlich einen nahen Angehörigen pflegst, achte auf dich und gebe nicht deine eigenen Bedürfnisse auf - das hilft weder der zu pflegenden Person, dir oder deiner Familie! :)
    [OT/aus]

Gruß kingjon

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

@kingjon

tja, Zeit für eigene Bedürfnisse gibt es da nicht mehr. In 5 Jahren 2x4 Tage Urlaub. Pflege bedeudet, finanzieller Ruin des Betroffenen, gesundheitlicher Zusammenbruch des Pflegenden!

Familie gibt es nicht mehr, ich habe alles !!!! alleine zu versorgen.

Da ist man für jede noch so kleine Hilfe dankbar. Heute bei Freunden zum Grillen eingeladen gewesen.

Gute Nacht!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page