1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startvorgang mit Gedenkminute

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Geständnis:
    Seit der Zeit habe ich mich eigentlich nur mit W98 beschäftigt. Zum einen habe ich daheim nur Modem weswegen tolle Downloads zu XP abschreckten (biem recherchieren in KB usw. usw. erst recht). Dann genügte 98 im Prinzip auch vollauf.
    Nun zwang mich mein Ersatz-Board [kein Geld, kein Geld, kein Geld...] zu XP. Ich verfolgte diverse Foren (etwa auch die Kollegen bei der Chip) und was ich da über XP und Sorgen las bestätigte was ich im Büro erlebte und was mir an W98 so gut gefiel.
    XP hät zu viel Fäden in der Hand, ist angeblich superstabil aber andererseits nur noch mit Formatieren/Image zu "reparieren" weils keine anderen effektiven Zugänge [mit Bordmitteln] gibt. Verkappte User lassen sich nicht verwalten; XP kann nach wie vor so vieles ab Werk viel zu unzureichend (Backup, WHP) als dass es ein echter Fortschritt gegenüber 9x ist.
    Sehr brutal formuliert musste ich die Pille XP nun doch schlucken.

Insofern bin ich also immer noch ein XP-Neuling; auch 6 Jahre nach XP am Markt habe ich kleine, dumme Fragen die ich nirgends beantwortet sehe. Manches lässt sich mit eirn Zeile, einem Link lösen - bei anderem, wie meiner Sache hier, kann ich nur auf Beobachtungen hoffen die das Verhalten erklären.

PS: Der Link zu CHKDSK (dessen Name ich wohlweilslich seit DOS kenne :)) verweist auf die Funktion die mir geläufig ist. Neben der Tatsache, dass die Platte nichts tut in der Warteschelfe, weiß ich imemr noch nicht was der REG-Eintrag nun eben genau auslösen soll. CHKDSK? Das läuft an sich doch nur außerhalb von WIN; wird eine Mini-Instanz ausgelöst..?
    Sagen wir, ich will den Eintrrg ungern raustun wenn ich nicht weiß was passieren kann wenn er draußen ist.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Registriert. ;)

Ich denke dieser Artikel sollte letzte Fragen zu autochk beantworten.
    Der besagte Eintrag ist von mir deaktiviert worden, bisher ohne nachteilige Konsequenzen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:) ...hilfääää!!! :) Weihrauch, Weihrauch... :)

:bussi: für den Link.

Da ich dieses Verhalten (z.B. sehe ich auch nicht die "Bootex.log") hier im Büro seit 2 Jahren nicht beobachten konnte und doch der REG-Eintrag exisitiert tendiere ich zu der Annahme, dass der Bösewicht an anderer Stelle haust!
    Wollen mal sehen was das LOG bringt, bis dahin: Wartescheife :)

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Habe /bootlog eingetragen und normal gestartet - Logt nix...
    Mein PC mag mich offenbar nicht! :heul:

Watt nu..?
    Wie kriege ich denn nun ein Bootprotokoll zu Stande? :confused:

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

:grübel: Na dann nochmal lesen ;)

Mal ins Protokoll geschaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page