1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

statt Core2Duo Intel Pentium D bekommen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nes, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newbee70

newbee70 ROM

Das Widerrufsrecht gilt nur bei Verträgen die über das Internet oder Telefon etc. geschlossen wurden. Für mich hört sich das so an als ob er direkt im laden gekauft hätte. Dann wärs Essig!

2. Reaven

Reaven Kbyte

Du könntest ihnen natürlich Betrug androhen und das du rechtliche Schritte einleitest.
    Ich denke die wollten ihre Restbestände von diesen Auslaufmodellen loswerden und da der Name so schön ähnlich ist und der Kunde ein Laie...ein Schelm wer nicht an böses denkt. :heilig:

Das Problem ist nur das du natürlich nicht grad viele Beweise hast, das dieses Core2Duo und DuoCore Gespräch sammt Lüge überhaupt stattgefunden hat.

Doch normalerweise geben solche Läden schnell klein bei, da sie keinen Stress wollen, welche unnötig Zeit und Geld kostet.

Ich würd in den Laden gehen und ihnen freundlich aber bestimmt mitteilen das du falsch Beraten wurdest und deshalb ganz und gar nicht gewillt bist diese Hardware weiter zu benutzen.

Falls sie nicht spuren kannst du natürlich auch noch androhen das du in einschlägigen Foren wie hier oder zbsp snakecirty.de (Verbraucherschutzforum) deine Erfahrungen anderen potentiellen Käufern mitteilst. (jedoch nie direkt von Rufschädigung sprechen, da du dich sonst selber Strafbar machst)
    Egal ob sie dich drauf ansprechen, sag immer das es ein Erfahrungsaustausch wäre, was ja erlaubt ist.
    Für den Fall das sie sich absolut intolerant zeigen, kannst du ihnen dann als Abschlusswort mitteilen, das du nun gleich den nächsten Polizeiposten aufsuchen gehst, wegen der Anzeige. (da werden sie schon ins Schwitzen kommen ;) )

Der Pentium D 820 ist um ca 30% schlechter als der schwächste richtige C2D...guckst du hier:

http://hardware.thgweb.de/2006/08/12/prozessor_vergleich_benchmark_marathon/page58.html

Und hier bei Anwendungsprogramme die nur auf CPU-Leistung basieren sogar um etwa 60% langsamer:

http://hardware.thgweb.de/2006/08/12/prozessor_vergleich_benchmark_marathon/page68.html

3. Nes

Nes Byte

genau den core2duo e6700 wollte ich! wenn zu teuer wäre ich auch mit e6600 zufrieden gewesen.Ich kauf mir ein pc alle 7jahre, dann aber halbwegs was gutes,darum trauere ich jetzt umso mehr für den fehlkauf:((

nun, es ist so geschehen und die frist ist sicherlich schon abgelaufen. Wäre ja auch seltsam, würde ich nach 3-4 Monaten kommen und sagen, ich wünsche den doch nicht. Muß jetzt damit 7Jahre leben.

Ich bedanke mich herzlich für all die Anteilnahme und die Informationen,.

@Reaven du bist süß:) nicht daß ich dann angezeigt werde weil ich 4 monaten drauf komme , daß ich falsch beraten worden bin ;-)

nix für gut, für mich ist die sache leider gegessen

gute nacht zusammen

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja für 700€ hättest du auch kein E6600 bekommen, es sei denn du wärst mit einer Onboard Graka zufrieden gewesen;)

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Auch wenn die Sache eigentlich schon durch ist.
    Ich hab letztens nen Gerichtsbeschluss gelesen, der besagt, dass das rückgaberecht auch für selbst zusammengestellte Rechner gilt, solange diese aus handlesüblichen/gängigen Teilen zusammengebaut wurden.

Siehe hier... http://www.urteilsticker.de/index.php4?z=urteil&id=212

6. newbee70

newbee70 ROM

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Fassen wir zusammen:
    Du wolltest einen neuen PC, hast ein Angebot gesehen, aber dann dummerweise nicht mehr mit dem Kopf sondern irgendwas anderem gedacht und nur noch das vom Verkäufer gehört, was du hören wolltest (Core2Duo).

Der Preis wäre für einen echten C2D nach deiner Vorstellung viel zu niedrig gewesen - aber sicher hatte der Händler ja was zu verschenken, oder? Also hast Du voreilig, ohne nachzulesen was im Kaufantrag stand irgendeinen PC angezahlt und dann auch noch eine nutzlose Versicherung gelöhnt.

Zu Hause kam dann das große Erwachen mit dem "Baum der Erkenntnis", Du ärgerst Dich doch jetzt nur, weil Du Dich im Prinzip selbst reingelegt hast.

Um Deinen Schmerz zu lindern, vielleicht kann man die CPU gegen eine echte C2D austauschen, das kostet zwar nochmal Geld, abernachdem Intel die Preise extrem senken will, ist das sicher eine Alternative. Schau halt mal in die Spezifikationen des Rechners.

Sollte er nicht upgradefähig sein, dann übertakte ihn halt. Deine Diebstahlversicherung ist sowieso nichts wert, zumal PCs über die Hausratversicherung mitversichert sind.

Beim nächsten Kauf teurerer Gegenstände solltest Du NICHT gleich was unterschreiben und auf alle Fälle erst mal nur ein schriftliches Angebot verlangen. Dann schaust Du zu hause im Internet nach und schläfst erst mal eine Nacht darüber. Sollte es im Internet auch nicht günstiger sein und Du es auch am nächsten Morgen noch erstrebenswert finden, dannkauf es halt - sonst NICHT!

Die gleiche Massnahme solltest Du auch bei Frauen anwenden ;) (natürlich stehen im Internet keine billigeren Frauen, also den Teil kannst du da weglassen)

8. Reaven

Reaven Kbyte

@Necromanca

Lies untenstehenden Text.

Wenn das so stimmt, dann wurd er tatsächlich über den Tisch gezogen. Einerseits sagt der Händler es ist ein Pentium D und andererseits das es ein C2D wäre und dann noch das es eh das selbe sei und der Unterschied nicht bemerkbar wär.

Muss man sich sowas als einfacher nicht sehr erfahrener Nutzer bieten lassen? Eine Klarstellung das es sich um 2 verschiedene CPU's handelt ist ein MUSS.

Ein Versuch kostet ja nichts. Sich zu informieren braucht seine Zeit. Und anzeigen können sie dich eh nicht, solang du nicht explizit Rufschädigung betreibst oder ihnen verbal und physisch drohst.
    Ich hab halt die agressive Strategie erklärt, zuvor kann man antürlich Höflich und unterwürfig anfragen ob sie ihren Fehler einsehen...

Und ja süss bin ich tatsächlich ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. newbee70

newbee70 ROM

woran machst du das fest ? bzw was gefällt daran nich ?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. CPU-Kühler: Können sie gleich den boxed nehmen, denn der is auch nicht besser, soll außerdem nach ein paar Monaten unrund laufen.

2. Ram nur 533-er getaktet, obwohl 667-er und 800-er zurzeit sogar billiger sind!!!
    667-er sollte es im Idealfall für den Core2Duo sein, falls Übertaktungsambitionen 800-er.

3. das Board: Ein VIA Chipsatz nicht sol toll...
    Dann auch noch ein Krüppelboard mit AGP und PCIe Steckplatz.
    Naja ASRock Billigboard eben.

4. 8800GTS 320MB Grafikmonster etwas übertreiben und gibt es schon unter 270€;).

5. Brenner: Noname

6. Festplatte: Um welche handelt es sich denn????

7. Was für ein Netzteil ist verbaut??? 500W ist Nichtssagend.

8. Gehäuse fehlen auch wichtige Daten

Allgemein kann man sagen das wichtige Daten zum teil einfach nicht ersichtlich sind und das wohl auch nicht ohne Grund;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page