1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steht Netscape vor einem Comeback?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mudie, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Ja, aber leider gibt es Konqueror meines Wissens nach noch nicht für Win32 und Opera hat immer noch mit manchen abstrusen Javascriptkonstrukten Probleme. Alles nichts was man der Omi uneingeschränkt im VH-Kurs empfehlen könnte.

Endanwendertaugliches Cygwin mit KDE inklusive aktuellem Konqueror wäre aber mal ne lustige Idee.

2. mv73

mv73 Kbyte

Dann mache ich wohl irgendetwas falsch....
    Bin EDV Fachmann, allerdings nicht hoch bezahlt, aber dafür mit Ahnung...

Ob ich tauschen sollte, gute Bezahlung und dafür alles vergessen was ich weiß? :D

3. bazzi-net

bazzi-net Byte

Leider sind 3/4 der hochbezahlten "EDV-Fachmänner" 0en... selbst mein Vater, der sonst PC Scheu³ ist, kann Mozilla benutzen... das wird ja wohl kein Hindernis sein...

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nö! Als .EXE!
    Melde Dich bei Kairo und biete ihm das fertige Teil an. Fähige Mitarbeiter wird man bei Mozilla kaum rausschmeißen. Ist schließlich Software, die aufgrund Privatinitiative am Laufen gehalten wird.

Und ein EDV-"Fachmann", der nicht in der Lage ist, eine Datei zu extrahieren, gehört nicht auf den Sessel, auf dem er sitzt.

MfG Raberti

5. bitumen

bitumen Megabyte

haaaaaalo... schon mal an Opera, Konqueror & co gedacht ? :rolleyes:

6. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Da der IE für XP nicht mehr weiterentwickelt wird, ohne Patch immer noch keine Umlautdomänen kann und nebenbei noch eine Gefahr für die Sicherheit im Internet darstellt brauchen wir Mozilla/Netscape.

Netscape 6 war eben seinerzeit nicht da, da noch nicht fertig. Für die die Mozillaentwickler war Netscape 6 ein Betarelease. Das unfertige Netscape 6 hätte nie herauskommen dürfen. Erst mit Netscape 7 konnte man arbeiten.

7. Lactrik

Lactrik Guest

Mal wieder ein Comeback? Das hatten wir doch schonmal, als nach Version 4.7 bzw. 4.8 lange Zeit nichts mehr kam und es auf einmal hiess "Netscape 6 ist da" :D

Naja - Sachen die keiner braucht, aber es schafft/erhält Arbeitsplätze :)

8. mudie

mudie Halbes Megabyte

Wer weiss, wie man ein ISO Image runterlädt und anschließend brennt, für den ist die normale Installation von Mozilla sicher auch kein Hindernis. :confused:

9. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Ja das ist zu schwer. Hab schon erlebt wie ein hochbezahlter EDV Quereinsteiger daran gescheitert ist.
    Für Anfänger muß es so laufen. Mozilla CD in CD-Laufwerk rein. Autoplay. Beim Klick auf Weiter wird standardmäßig (Voreinstellung läßt sich natürlich ändern) Mozilla als Standardbrowser und Standardemailprogramm eingetragen. Outlook/Outlookexpressmails und Kontakte übernommen und gelöscht.
    Auch die Favoriten des IE werden automatisch in Mozillabooksmarks umgewandelt. Das ganze als ISO-Image zum Download.

10. mudie

mudie Halbes Megabyte

Doch ! Das gibts schon lange!

Klick hier:
    http://germaninstaller.sourceforge.net/

Oder über http://www.kairo.at
    Da ist die deutsche Mozilla "Vertretung"

mfg
    mudie

11. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Entpacken ist ja auch so schwer. Und da Windows für jede datei bei einem Rechtsklick anbietet eine Verknüpfung zu erstellen, kann ja nu keiner mehr meckern.

zumal auf mozilla.kairo.at auch noch erklärt wird, wie man das macht.

:confused: Ciao it.

12. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Von Mozilla gibt es noch immer kein deutschspachiges Setupprogramm :-( Damit haben Enduser massive Probleme.

13. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

da kann man nur spekulieren.

(1) man wird Arbeitsnehmer, die schon eine lange Zeit beschäftigt waren los. Motiv: Kündigungsschutz, Gehaltserhöhung für Angestellte, die schon länger dabei sind.

(2) will AOL die Lorbeeren nicht an sich vorbeiziehen lassen.

(3) nachdem Microsoft verkündet hat, den IE nicht weiter zu pflegen, bis auf Bugfixes, den normalen Usern, die nur IE oder Netscape kennen, eine Alternative zu bieten.

(4) außerdem ist es immer eine gute PR, wenn man was kostenlos anbieten kann, sogar wenn es nur so von Eigenwerbung wimmelt.

Ciao it.

14. bitumen

bitumen Megabyte

Ja, schade um Mosaik... Wozu wir jetzt noch einen Browser brauchen würden, weiß ich nicht...

MfG, bitumen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page