1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steine im Motorraum

Discussion in 'Smalltalk' started by Mary J, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mary J

Mary J Byte

Hallo liebe PC-Welt Community. Ihr habt richtig gehört: Steine im Motorraum.

Und zwar diese hier:

Aber wie die dahin kommen ist mir ein Rätsel. Fakt ist: ich war es nicht. Fahrzeug wurde auch nicht mit offener Haube irgendwo unbeabsichtigt stehen gelassen. Die Steine lagen friedlich zwischen dem ganzen "Motordings", eben im Motorraum. Ich habe es erst gemerkt, als es aufeinmal anfing zu klappern. Habe alles abgesucht und schließlich staunte ich nicht schlecht als ich gestern die Haube aufmachte. Ich denke ständig darüber nach wie zum Teufel sie dahinkommen. :nixwissen:

Vllt. noch ein wichtiges Detail: Ich war mit dem Auto auf einem kurzen Trip in Bayern, Schliersee. Da habe ich paar Tage verbracht. Und eben kurz nach der Rückkehr (vllt. einen Tag danach?) fing es an in Kurven zu klappern. Gibts da vllt. Tiere mit einem Steinfaible?:) Dass es ein Tier war, ist zumindest plausibel. Obwohl ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann.

Hat jemand eine Idee oder selbst schon sowas erlebt?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann schon sein, dass ein Biber die da reingeschleppt hat. Die knacken mit Steinen geklaute Vogeleier auf.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: aber nur, wenn er auch die Motorhabe geööfnet hat! so ein handelsüblicher Biber ist ja nicht gerade klein! :rolleyes:

soll ich meine "Kreuzotter-Theorie" erzählen? :D

4. Mary J

Mary J Byte

Also wollten die Tierchen geklaute Vogeleier im Motorraum knacken? Die Steine haben sie besorgt und sind auf Räuberzug gegangen und da bin ich dann weggefahren?:):)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So sehe ich das, ja!

6. Mary J

Mary J Byte

Stimmt! Ich weiß nicht wie groß ein Biber ist. Wie eine Katze vllt? Aber da wo die Steine lagen war es ziemlich eng. Außerdem leben die Tierchen nicht da wo es viel Treibholz gibt? ...und stehendes Wasser? Am Schliersee habe ich nichts von dem vermeintlichen Biberlebensraum gesehen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

aus: http://www.uni-giessen.de/biodidaktik/vdbiol/steinm.htm

8. Mary J

Mary J Byte

Ich habe nachgeschaut was ein Kreuzotter ist.... :eek: Man.. Ich habe solche Angst vor Schlangen... Ich kriege Gänsehaut wenn ich über das Szenario nachdenke...

9. Mary J

Mary J Byte

Was taugen diese Marderscheuchen? Die Preisspanne ist doch groß. Und alle versprechen das gleiche. Taugt ein Gerät für 20 EUR was?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...lieber nicht, oder doch?

Wenn nen Hund gegen Pinkelt ist es kostenlos!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenig bis gar nichts. Der "Marderschreck" rangiert in derselben Klasse wie die Maulwurfsvertreiber für den Garten oder die akustischen Mückenscheuchen fürs Haus. Geldmacherei.

Keine Garage vorhanden?

Wenn Marder im Motorraum waren, solltest du die Verkabelung prüfen (lassen).

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Idealerweise hält man sich seinen eigenen Hausmarder. Die sind so schlau und lassen die "eigenen" Autos in Ruhe, um nicht gejagt zu werden und halten andere Artgenossen zuverlässig fern. ;)

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das haut aber nur dann hin, wenn du ein kastriertes Weibchen nimmst, denn sonst geraten die Biester zeitweilig total außer Kontrolle und stellen dann keinen wirksamen Schutz gegen Fremd-Marder dar! :D

14. -humi-

-humi- Joker

wg Hunden und so...

er muss nicht unbedingt pinkeln.. (markieren) angeblich reicht es in einen Nylonstrumpf ein paar Hundehaare zu geben und diese Säckchen im Motorraum zu deponieren, aber Vorsicht... es kann unter der Haube bekanntlich heiss werden, also such dir eine Ecke dafür....

15. Babu1940

Hab ich auch schon gehört; aber Vorsicht: die Marderweibchen nehmen gerne Textilien für ihr Nest, damit die Eier schön weich liegen! :D

16. -humi-

-humi- Joker

da hat einer vor 30Jahren aber in Biologie nicht aufgepasst :D :ironie:
    ansonsten Lebendfalle... und fachgerecht aussetzen...

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:idee:
    Vielleicht hat dir jemand in die Lüftungsschlitze gepinkelt und dabei seine Nierensteine verloren.

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Oder einen Strumpf aus Asbest! Ach nee, ist ja inzwischen verboten!

19. Babu1940

Interessante Theorie! Es könnte sich aber auch um Gallensteine handeln. :cool:

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Männchen bleiben doch nicht im Nest liegen! Die hauen ab und überlassen die Familie dem Weibchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page