1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steine im Motorraum

Discussion in 'Smalltalk' started by Mary J, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

holen sich doch nur ein Päckchen Zigaretten ...
    das Nest wird für den Winter im Zusammenhang mit der Motorwärme sicher angenehm;)

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gibt es in Deutschland jetzt nur noch für Erwachsene! ;)

3. -humi-

-humi- Joker

bei uns Ösis auch.. mit Bankomatkontrolle zusätzlich... braucht man 5 Min für 1 Pckg

und jetzt Prost auf einen schönen Samstag Abend:D

4. Babu1940

Gute Gelegenheit, das Rauchen gleich ganz aufzugeben! :cool:
    Werde mich jetzt auch ausklinken! :D

5. -humi-

-humi- Joker

Naja.. GsD (schonwieder dieses böse Wort) gibts ja noch Trafiken...

btw.. Babu du hast dich geirrt....;)
    es war zumindest heut mal wieder ein Prost zuviel ;)

6. Mary J

Mary J Byte

Hundehaare im Nylonstrumpf...:D

Ich war gestern im Geschäft und ließ mich überreden einen Scheucher zu kaufen. So ein Piepsgerät... Naja als ich im Laden war hat mich der Verkäufer voll überrumpelt mit seinen Erfahrungen. Er hat auch genau so ein Gerät und seit dem keine Schäden mehr durch Marder... Wollte mir sogar ein Gerät verkaufen bei dem die Tierchen unter Strom gesetzt werden. Habe abgelehnt.

Habe es heute eingebaut.:jump:

Die Zeit wird es zeigen ob das Piepsen wirkt oder nicht..

7. spolep

spolep ROM

Kleiner Tip um die Marder loszuwerden:

einfach ein Gitter aus Metall unter den Motorenbereich packen; eine sinnvolle Erklärung bin ich euch aber leider schuldig.
    Soweit ich weiß, ist es Mardern wohl unangenehm auf sowas zu laufen.

Die Idee hatte mein Vorarbeiter, der sich das Wissen seiner Nachbarn zunutze machte - die hatten dadurch keine Marderbesuche mehr...

MfG Spolep

8. Babu1940

Vielleicht nicht die schlechteste Idee! Da hättest du im Erfolgsfall gleich noch eine leckere Wildmahlzeit zubereiten können! :happa:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gaaanz schlechte Idee, da Marder geschützt sind und zudem bestimmt auch die eine oder andere Krankheit übertragen können.

10. Babu1940

Wird das nicht beim Durchbraten alles abgetötet? :cool:

11. -humi-

-humi- Joker

bei Kindern heisst es ja auch.. sie werden gesünder- je mehr Dreck sie essen :D
    und Bakterien sterben ab 60°C [Klug*******]

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber nicht wenn man sich davon ein Steak-medium zubereitet. :D

13. lebensform

lebensform Guest

ist eigentlich noch keinem in den sinn gekommen, dass die steine sich selbständig dazu entscheiden haben dieses warme und kuschelige (im dunkeln ist gut munkeln...) plätzchen aufzusuchen? steine sind schliesslich auch lebewesen. sehr ruhige, zugegeben. aber nur weil jemand ständig faul rum liegt, darf man ihm das doch nicht absprechen; darf er es doch auch warm haben!? erst recht bei den temperaturschwankungen die letzten paar tage... vielleicht wollten die beiden auch nur umziehen, waren auf der hochzeitsreise... oder so etwas.

überhaupt bin ich der meinung: der gattung stein gehört mehr aufmerksamkeit gewidmet. sind nämlich sehr possierliche gesellen und verspielt sind die... ich glaube keiner von euch ist in der lage sich auch nur vorzustellen, wie ausdauernd ein stein verstecken spielen kann... ;)

in diesem stein, ääh sinne: gebt steinen ein zuhause!

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...doch, aber dann könnte man hier nicht so lange rumsabbeln. Wäre langweilig ;)

15. -humi-

-humi- Joker

wir wurden entdeckt ;) :mussweg:

1 die parapsychologische Theorie behalte ich jetzt für mich ;)
    oder
    2 vielleichts hats der TO auch unterm Schlafwandeln selbst reingetan

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Richtig

Wie soll ein Marder auch eine Motorhaube öffnen können
    a) hat er keinen Schlüssel und
    b) nicht die Kraft dazu.
    ergo kann es nur der TO oder jemand der einen Zweitschlüssel besitzt gewesen sein.

Thread kann jetzt geschlossen werden :bitte:

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Erklärung ist ganz einfach: Das erinnert die Tierchen zu sehr an die Käfige bei den Pelztierzüchtern!

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das können aber nur die Tiere wissen, die schon mal in so einem Käfig gesessen sind, oder?

19. -humi-

-humi- Joker

is doch grad so schön ;)

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, jeder Krimi ist zu Ende, wenn der Täter gefunden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page