1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stipendium für ein Austauschjahr

Discussion in 'Smalltalk' started by FlipFlop2005, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Aalso, mein "Informant" lebt auch noch, unterkommen werde ich in La Paz. Die Schule wird auch von deutschen Funktionären geleitet.

Jo Kristian wollte ich, aber ich Bolivien kann ich doppelt so lange bleiben :)

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und wenn du ganz großes "Glück" hast, kommst du gar nicht mehr wieder? Wie argumentationsresistent kann man eigentlich sein?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Thor Branke: Du vergißt bei deiner Argumentation völlig die positiven Aspekte dabei: Falls Flippy in Bolivien in eine gefährliche Lage käme, wäre er sicherlich nicht mehr imstande, den BuLi-Tipp pünktlich abzugeben. Dadurch steigen unsere Chancen;)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er scheint ja auch ohne gefährliche Lage, kaum imstande zu sein, seine Tips pünktlich abzugeben:rolleyes: :D
    So erfolgreich isser doch dort gar nicht;).

MFG

5. FlipFlop2005

was wohl dadran liegt, das ich da nur rate, weil ich keine Ahnung von Fußball habe :D

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Flippy hängt doch sowieso hinten dran, ist bereits jetzt chancenlos. Und dabei wollte er uns doch alle natzen.:baeh:

Wusstet ihr eigentlich, dass ich sein PAPA bin? :rolleyes:

Er muss wohl die Folge einer meiner Samenspenden aus finanzklammen Uni-Tagen gewesen sein... :D

7. FlipFlop2005

8. Babu1940

@ Flippy: Meinst du, du könntest dich durch deine bisherigen Aktivitäten dafür qualifizieren? Hast du etwas über die Voraussetzungen für das Stipendium auf der Homepage gelesen?

* Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung
    * Engagement gegen Rechtsextremismus und Gewalt
    * die Mitarbeit an einer Schülerzeitung, im Altenheim, in einer Behinderteneinrichtung
    * die Tätigkeit als Jugendgruppenleiter, Schülersprecher, Pfadfinder
    * Nachbarschaftshilfe

Diese Aufzählung ist aber nur als Anregung gemeint - wir lassen uns gerne von deinem persönlichen Engagement überzeugen!

9. FlipFlop2005

Jop, ich denke das Ausbilder in der DLRG durchgeht ;) Ausserdem arbeite ich im Sommer immer als Kinderbetreuer von der Region Hannover aus, und dieverse Kinderfreizeiten habe ich auch schon mitgeplant und auch als Betreuer mitgewirkt.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mit +/- 16? :eek:

Wo übt ihr? Altwarmbüchener See, eingerahmt von Müllhalde und Autobahn? ;)

Zum Glück schietern die Möwen nur im Winter da rum ... :D

11. Babu1940

@ Thor: Wo bleibt das Positive?
    Er qualifiziert sich doch im Moment auch noch als Vorstandsmitglied in der Kindergartencrew;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe ich beim Staubsaugen unterm Sofa eingeklemmt! :o

Womit dann EBehrmann gleich den Spruch des Tages bringen könnte:
    "Klappern gehört zum Handwerk!" :rolleyes:

13. FlipFlop2005

hehe, richtig, mit 16Jahren, ich leite eine Gruppe von Kindern im alter von 6-11 die ihren freischwimmer machen (wollen). Ausserdem bilde ich dann auch noch im Bereich Rettungsschwimmen zusammen mit anderen aus.

Jop, geübt wird im Schwimmbad, am Altawarmbüchener See und am Maschsee.
    Nur merkst du von Autobahn und Müllhalde am AWB See 0,000 gar nix :baeh: :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:D , bei den 10.000den von Möwen, die noch im vorletzten Winterhalbjahr in den AWB-See rein gemacht haben. :baeh:

Die Wasserqualität des Sees dürfte wohl der bolivianischen Trinkwassers entsprechen... ;)

Aber Möwengucken hat Spaß gemacht (2x dagewesen), bis die Deponie keinen Hausmüll mehr aufnehmen durfte (Juni05).

15. FlipFlop2005

ne, die Wasserqualität ist laut neusten test gut, das Wasser wirkt nur wegen dem Sand etwas trübe.
    Unzählig viele Möwen sind mir in der Badesaison und auch bei einer Übung am See noch nie aufgefallen...

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Freut mich zu lesen. Den Testbericht hätte ich zu gern als kleine Argumentationshilfe in Sachen "Gewässerregeneration".

Während der Badesaison sind die auch damit beschäftigt, in ihren Herkunftsländern den Nachwuchs aufzupäppeln (bis hoch nach Finnland/Nordwest-Russland). Die waren also nur im Winter anwesend und auch das ist jetzt - ohne Hausmülldeponierung (Speisereste) - Geschichte. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page