1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störungen bei WLAN Funktion

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Giorgi, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giorgi

Giorgi Byte

aber, wie kann das Problem von WLAN Router Einstellungen abhängig sein?!

wenn die Störung ensteht, ich kann auch die Dratlosnetzwerke von meinen Nachber nicht sehen! also Mein WLAN auf dem Laptop ist aus bzw. blockiert! :aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es ist von außen immer schlecht zu erkennen, warum eine WLAN-Verbindung nicht das macht, was sie soll: Stabil und schnell sein.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren, welche das beinflussen können. DSL-Bandbreite, Hardware und Umgebungsbedingungen und das System selbst müssen stimmen.
    > http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/2100704/so_richten_sie_wlan_ein_und_sichern_es_ab/
    > http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/196080/dsl_in_5_minuten_tunen/
    Vielleicht wäre es sinnvoller, mal den Router zu resetten (Handbuch) und eine neue WLAN-Verbindung einzurichten. Nimm dafür den WLAN-Assistenten von Vista zu Hilfe. (siehe auch nochmals den Link in #4)
    btw:
    Welche DSL-Bandbreite steht dir eigentlich zur Verfügung?

3. Giorgi

Giorgi Byte

hallo,
    ich habe "vodafone dsl 6000".

Übertragungsrate habe ich gerade 54 MB/s (siehe Anhang) und bei einem anderen Laptop ist die Übertragungsrate 150 MB/s. Das ist nicht normal! Glaubst Du wenn ich Windows formatiere kann das was ändern?

p.s. sorry für ein späteres Antwort.

Attached Files:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es ist u. a. abhängig davon, was der Router anbietet IEEE 802.11g oder n und was der WLAN-Adapter am jeweiligen PC/Laptop mitmachen kann.
    Was nützt ein "Hi-Speed"-WLAN-Router mit IEEE 802.11n-Standard, wenn der WLAN-Adapter nur im g-Modus laufen kann? Der Router muss deshalb drosseln auf das gleiche Niveau.
    Auch eine Position des Laptop < 1m daneben, kann die Datenrate schon drastisch mindern, wenn zufällig ein Hindernis für die Funkwelle dazwischen tritt.
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN#Daten.C3.BCbertragungsraten
    Ich kenne weder deine Netzwerk-Hardware noch die einzelnen Einstellungen oder die bauliche Umgebung, somit kann man auch nicht definitiv sagen: eine Neuinstallation bringt mehr.
    Nach aller Erfahrung ist es meistens ein Problem, dass ca. 60cm vorm Monitor sitzt. ;)

5. Giorgi

Giorgi Byte

ich habe Windows doch neu installiert und jetzt sieht besser aus! Die Übertragungsrate ist immer noch 54 Mbit/s, aber die Verbindung ist stabil und wird nicht unterbrochen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page