1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störungen / Ruckeln ( Bitte helfen ) :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dennis84, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis84

Dennis84 Byte

Grüsse :)

Ich bin kein PC Fachmann, und ich habe ein Problem das mich meine Letzten Nerven kostet.
    Ich beschreibe dieses mal so gut ich kann.

Ich nutze den PC meist zum Spielen aus langeweile, schon als Hobby kann man so sagen.
    Ich habe den Computer vor über einer Woche Formatiert. Spielte Windows neu drauf und Programme die ich brauchte.
    Aber seitdem fängt mein PC nach längerer laufzeit an zu ruckeln.
    Meist gegen Abends, das wirkt sich dann so aus :

- Teamspeak ( Sprachprogramm mit dem man Kommunizieren kann über das Internet ) fängt an zu ruckeln, ich verstehe die Leute nur noch Bruchhaft.
    - Im Internet Explorer lassen sich keine Seiten mehr vollständig aufrufen.
    -Jegliche Programme die über das Internet Laufen Stürzen nicht ab, sondern verzögern sich Drastisch ( Z.b. Mirc Chat Über 1 min Verzögerung )
    - Prozesse im Taskmanager verbrauchen eine Höhere Speicherauslastung.

Mehr kann ich nicht Sagen. Ich habe AntiVir auf neustem Stand, Keine Unbekannten Suspekte Programme, und eine Gute Firewall.

Wie gesagt, es Tritt erst meist nach längerer Laufzeit auf.

P.S: Ich war eine Woche bei meinem Bruder. Dort lief mein PC Einwandfrei, die ganze woche war der PC an und ncihts Passierte.
    Dort hatten wir über einen Router die Internet-Verbindung.
    Bei mir zuhasue hängt er direkt am DSL Modem. Evtl liegt es an meinen Einstellungen.

Bitte Helft mir, ich wäre euch sehr verbunden! :(

Info´s zum Rechner :
    AMD Athlon XP 2600+
    Motherboard : Gigabyte Technologie Co., Ltd
    Model : GA-7VAXFS
    DDR-SDRAM 1024 MBytes

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also, wenn Du beim installieren die automatische Einstellung der Netzwerkkarte benutzt hast sollte das nicht Dein Problem sein.
    Ich vermute hier das "spinnen". Mach mal einen Scan mit HijackThis, Anleitung HIER und poste nur den Link der Auswertung hier.

bonsay

Noch was, welches BS mit welchem Servicepack und welche Updates??

3. Dennis84

Dennis84 Byte

Hallo! Danke für deine Antwort. Hoffentlich komme ich dem Problem endlich auf die Schlische.

HijackThis auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/35a7155b906a496ed67fe05165db9567.html

Was mir auffällt ist, das dort 2 Programme die Böse Markiert sind auch mit dem Program Spybot Search and Destroy gefunden werden und "Böse" sind. Habe diese programme dann Löschen lassen, was aber anscheinend nicht der Fall ist.

Danke, und bitte helf mir :P

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du die 2 Einträge mit Spybot löschen lassen?
    Lasse noch einmal HijackThis laufen und mache dann in der Auswertung einen Haken bei den als "böse" gekennzeichneten rein und klicke dann unten auf "fixen". Falls Du das schon gemacht haben solltest, starte den PC neu und wiederhole dden Scan. Kannst auch noch mal den Link dann hier bringen.

bonsay

5. Dennis84

Dennis84 Byte

Ok mache ich dann. Werde gleich wieder antowrten :)
    Ich danke dir schonmal echt für Deine Zeit :)

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bitte sag uns noch welches BS mit welchem SP und welchen Updates. Event vorher noch updaten (siehe IE ist veraltet). Da Du bei Deinem Bruder mit am Router warst, wird die Bedrohung geringer gewesen sein, da der Router eine integrierte Firewall besitzt. Da Du aber "nur" am modem hängst, ist das nicht mehr der Fall, also "offen wie ein Scheunentor".

bonsay

7. Dennis84

Dennis84 Byte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die beiden Alexa-Einträge (Related) haben wohl mit dem Problem nichts zu tun. Sie werden standardm. beim Installieren des IE angelegt, um änliche Links zu ermitteln.

Da ein Router sehr erfolgreich nicht erlaubte Zugriffe auf einen PC verhindern kann, würde ich eher sagen, dass die "Gute Firewall" versagt und der PC ab der Netzeinwahl ein Eigenleben führt.

Außerdem ist da noch das veraltete SP1 installiert.
    Es sollte dringend auf das SP2 upgedatet werden.

9. Dennis84

Dennis84 Byte

Und was kann ich da ändern das mein Internet nicht sein "Eigenleben" führt?
    Und wieso immer erst nach ner weile wenn der Rechner schon länger läuft? :)

Ich hatte vorher XP Home drauf, besitze sogar noch Seriennummer . Aber CD ist mir abhanden gekommen und ich musste mir notgedrungen XP professional von Verwandten besorgen, diese version ist aber anscheinend nicht zugelassen :(

Und neues Kaufen im moment ist echt unpassend..bei einem Preis von 250€ bei uns im MediaMarkt.

Was empfehlt ihr mir?
    ( Wollte schon auf SP2 updaten aber wie gesagt, Seriennummer ist auf der Schwarzen Liste.)

10. Dennis84

Dennis84 Byte

Kann ich meine Verbindung denn auch über einen Router laufen lassen?
    Bin echt unwissend wenn es um sowas geht, deswegen wende ich mich da an Leute wie ihr , die das richtig draufhaben, wofür ich auch echt dankbar bin.

Wenn ich hier Zuhause ins Internet gehe muss ich mich immer einloggen nach Dem Hochfahren. Blablub@T-Online etc..mit Kennwort abfrage etc :)

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann nimm bitte den Rechner vom Netz, kaufe Dir "nochmal" die Home Version. Installiere diese dann neu (mit formatieren) mache dann alle Updates drauf und dann gehe wieder ans Netz. Das Home ist ja nicht so teuer. (Wer kauft auch schon im Me***Blö**Markt).

bonsay

12. Dennis84

Dennis84 Byte

Hmm, des is Schlecht :)

Ich wohne in nem kleinerem Ort. Müsste mich mal umsehen wo ich XP Home herbekomme. Um welchen Preis handelt es sich denn ungefähr?
    Bedeutet dann nochmal alles von vorne Draufspielen :/

Und ansonsten gibt es da keine Lösung des problems? Wie z.b. die Verbindung ändern?

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das Home bekommst für etwa 100€. Und um das neuinstallieren wirst Du nicht rumkommen. Wer weiss was noch sonst auf deinem PC drauf ist. Sorry aber sonst geht das nicht anderst.

bonsay

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem SP2 könnte das Problem weg sein.

Vorher würde ich keine Fehlersuche machen.

Und guck bitte, dass ein legales XP installiert ist.
    Mit Cracks kommst du hier nicht weiter...

15. Dennis84

Dennis84 Byte

Ok dann. Vielen dank dann.
    Ich werde zusehen das ich heute dann ein Neues XP Home bekomme. Das dann installieren und Updaten. Dann hab ich zum Glück auch eine Neue Seriennummer.
    Ich bin echt nicht froh das ich zuzeit eine Gecrackte Version habe, kannst mir Glauben Deoroller. Der Rechner hat schon 2-3 Jahre auf dem Buckel und bisher war da auch immer eine Legale/Eingetragene Seriennummer beim BS drauf.

Wenn ich danach Trotzdem noch Fragen haben sollte, werde ich mich hier in diesem Thread nochmal melden ok? Dann weiss man wenigstens um was es sich hier dreht :)

Grüsse

16. medienfux

medienfux Megabyte

ich habe dir eine PM geschickt!

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na klar darfst Du dich wieder melden. Lasse aber bitte die Hände weg von der Version die Du jetzt drauf hast, auch wenn man sich die Updates auch mit anderen Mitteln draufmachen kann (nicht alle aber einige).

bonsay

18. Dennis84

Dennis84 Byte

Hallo :)

Hier bin ich wieder.

Also wie gesagt habe ich mir Windows XP Home neu gekauft. Kostete Knapp 80 €.
    Habe also formatiert und Das neue Windows Installiert. Komplett Upgedatet ( SP2 war schon enthalten) Lief anfangs gut. Aber am nächsten Tag, ca 18Uhr hingen sich wieder alle Programme die irgendwie mit dem Inet was zu tun hatten wieder auf..ich war ausser mir :D
    Habe mir dann überlegt was es sein koennte, nun tendiere ich auf mein DSL Modem...das kann es nur noch sein. Überall woanders geht mein rechner. Nur hier zuhause nicht, das einzigeste was sich ändert ist das Modem..also.

Ich habe das Teledat 430 LAN von der Telekom. Wenn man "Teledat 430 LAN Probleme" in google ingibt, findet man reichlich.

Also gehts gleich wieder in die Stadt..um mir ein neues zu besorgen :(
    Meine Frage. :
    -> Muss ich spezielle Modems kaufen, bzw muss es von T-Online sein damit es funktioniert? Bin da echt nicht gut in diesem Gebiet. Weiss nicht ob ich mir einfach ein Gutes Modem kaufen kann und es dann auch mit meiner Leitung funktioniert. Habe 1MBit leitung oder wie man das genau nennt, also nicht grad so der renner.

Naja danke für alle bisherigen tipps. Wollte euch nur mal mein Problem schildern wie es im moment ist.

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bevor Du dir ein anderes modem kaufst, folgendes: Hast Du wenn der PC ausser Haus ist das gleiche Netzwerkkabel oder ein anderes ?? Wäre auch möglich, dass dein Kabel einen schuss hat.
    Zum Modem: Es ist egal von wem das Teil ist. Das 430 hatte ich auch mal und auch Probleme. Was für eine Leitung Du hast ist dem egal.

bonsay

20. Dennis84

Dennis84 Byte

Tut mir leid das die Antwort so spät kommt, aber gerade in diesem Moment spinnte es schon wieder! :(

Muss dann das Modem ne Minute ausschalten dann scheints wieder zu gehen, aber auf unbestimmte Zeit. Und eine lösung ist das auch nicht.

Huhu Bonsay,
    also mein Netzwerk Kabel ist das selbe wenn ich z.b. zu meinem Bruder Fahre.
    Also kann es nur noch am Modem und das was dahinter ist hängen, Telefon Leitung? *g*
    Ich hoffe echt das es das modem ist.

Soll ich zu dem Telekom laden hier in der nähe? Oder was emfielst du mir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page