1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Storage Solution - Externe Festplatte - Gespiegelte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by elboludo, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an bezahlbaren NAS-Lösungen. Vorteil: auch im Heimnetzwerk von allen Systemen aus verfügbar, zum Teil auch erweiterbar.

Festplatten haben im allgemeinen ein "Component Design Life" von 5 Jahren, in der regel halten sie zuverlässig bis ca. 7 Jahren. Danach ist es dann Glück.

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja gut, aber hast Du kein Modell parat?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Such dir eine x-beliebige aus.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*wurscht - wer ist eigentlich Theo?*

Last edited: Dec 15, 2008
  5. Conhopper

Conhopper Kbyte

Im Ernst?? Na super... erst mal ne Platte kritisieren die 7 Jahre problemlos läuft, aber selber keine Alternative vorweisen.. nimmt man halt irgendeine.. tz. Wahrscheinlich jede, nur nicht die von IBM? Naja die Kritik hättest Du Dir dann auch gleich sparen können.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Theo ist zur Zeit in Lodz...
    :baeh:
    Exakt - denn diese Platte wird seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebaut. Und IBM baut auch so lange keine Platten mehr. Soll ich sie trotzdem empfehlen? :aua:

7. Conhopper

Conhopper Kbyte

DU brauchst hier garnichts empfehlen, wer hat sowas behauptet? :aua: Aber DU brauchst dann nicht denken dass es wirklich drauf ankommt wann die Platten gebaut wurden. Erfahrungswerte brauchen eben solange bis Klarheit da ist ob ne Platte wirklich hält. Mindestens mal 4 Jahre meiner Meinung nach. Wenn man mich nach ner Graka fragt, die garantiert nicht kaputtgeht, dann kann ich auch nur die Ati Rage Pro empfehlen, ist jetzt hoffentlich klar wie ichs meine.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

LOL - ich kenne kaum eine, die sich seinerzeit mit Windows 2000 problemlos gelaufen wäre...

Wo ist dein Problem? Eine Platte kann immer ausfallen, egal wie gut/schlecht irgend welche Erfahrungen sind. Benutze 2 Platten mit dem selben Datenbestand und dir ist die Haltbarkeit einer einzelnen Platte schlicht egal. Es ist ja nicht so, dass Festplatten Mangelware wären... :rolleyes:

9. Conhopper

Conhopper Kbyte

Oh man. War ja wieder klar dass sowas kommt. Hallo das war nen Beispiel für ne Graka, die garantiert nicht kaputtgeht, und nichts anderes. Und nebenbei - die Karte ist niemals für Win2000 gedacht gewesen weils die seit 1997 schon gibt. Komisch ist allerdings, dass sie sehr wohl bei mir ging im Win2000. :sorry:

Last edited: Dec 15, 2008
  10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum fängst du dann erst damit an? Aber egal... :wink: :schlafen:

11. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ich fang nicht an, ich mach nur weiter. :popcorn:
    Njaja hast ja Recht, lass mal schlussmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page