1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strafanzeige gegen freenet gestellt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by freenetopfer, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lebrian

Lebrian Byte

wann kommt denn das im TV interressiert mich auch grade weil ich bei freenet mein homepage server ist

2. louiggy

louiggy Kbyte

auch wenn ich mich nicht in die lästermäuler gegenüber "freenet" einmischen möchte,
    habe noch nie probleme mit denen gehabt,
    im gegenteil,
    bei antrag wurde mir von einer teuren "mitgliedschaft" die "billigste"
    zum ausprobieren nahegelegt,
    nachdem seit nov.2005 cityflat für 4,90 eingeführt wurde, war der wechsel innerhalb von 2 minuten telefonat erledigt,
    und falls mal probleme auftauchen, kann man auch die "erstling-nummer" wählen,
    man muß halt auch nett anfragen,
    immer kompetentes team an der leitung gehabt,
    zur not gibt es auch ein kontaktformular,
    wird auch spätestens nach zwei tagen beantwortet....,

und auch die abbuchungen vom konto haben immer gestimmt

3. Du weisst doch, dass meistens nur die die Fresse aufmachen, die abkotzen wollen... interessiert nur keinen :baeh:

4. chino_hh

chino_hh Byte

Ich denke auch, dass sehr viel von der Musik durch den Ton bestimmt wird, wenn man sich halbwegs sicher und freundlich mit der Hotline unterhalt, dauert es zum einen nicht so lange und zum zweiten kommt man damit besser ans Ziel.
    Wer gleich mal laut wurd an der Hotline muss sich auch nicht wundern, dass er nichts erreicht.

5. linuxpaule

linuxpaule Byte

auch meine meinung.
    ich bin seit 3 jahren freenetkunde und seit einem jahr dsl kunde (6000er und 1000er) 3x internettelefonanschlüsse (einer wird im ausland betrieben) und keinerlei probleme.

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

mich interessiert die sendung im fernsehen auch..bitte..bitte hier den termin schreiben wann sie kommt..viel glück...

wie heißt der spruch nochmal:normal ist das nicht..sprichwörtlich

7. Infoman

Infoman ROM

Hallo,

ich möchte mich auch einmal zum Thema Freenet melden. Ich habe eine lange Leidensgeschichte mit Freenet hinter mir. Ich kann nur sagen:

- Mitarbeiter sind mittellos aber freundlich
    - Hotline überteuert und hilft nicht
    - Briefe werden trotz Einschreiben nicht gefunden
    - Auf Gutschriftforderungen wird nciht eingegangen
    - Bezahlte Leistung wird nicht erbracht

Dies mag ein Einzelfall sein aber 5 Monate hat es gedauert bis ich meine bezahlte Leistung bekommen habe!!
    Als Entschädigung wurden mir vermeintliche Angebote gemacht die keine waren.

Das war mal meine Ansicht von Freenet. Ich muss dazu sagen als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe hatten wir auch freenet und da hat alles Prima geklappt, da hatten wir aber DSL noch bei der Telekom...

Ich hab an Hotlinegebühren schon mehr ausgegeben als für die Flatrate im Monat!

eMail-Support antwortet mit nichts aussagenden Standartantworten.

Naja soll sich jeder sein eigenes Bild machen, ich nutze ab dem Ende meiner min. Vertragslaufzeit Freenet auf jeden Fall nie wieder.

MfG
    Infoman

8. KRennz

KRennz Kbyte

Hallöchen,
    der Ärger mit den Providern ist doch vorprogrammiert.
    Sobald die einen samt Leitung im Sack haben, wird der zugemacht und Schluss ist mit Service.

Mietet Euch Eure Leitung bei der T-Com selber und gebt sie NIE aus der Hand. Mag zwar etwas teurer sein, aber die Provider fressen Euch aus der Hand.

Ich habe meine "eigene" Leitung über die ich bestimme was da läuft. Das weiss AOL und Friede ist. Service stimmt, Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, bis auf Probleme bei T-Com, OK. Selbst der Traffic stimmt (wieder 1500 Mbit, nachdem ich die T-Com an meine bezahlte Leistung erinnert habe). Ich brauche bei keinem Provider :bet: zu machen oder :aua: .

Geiz ist Dummheit. Gute Leistung hat ihren Preis:dafür:

Grüsse

Krennz

9. EvilMM

EvilMM Byte

Tja das kommt halt von der Einstellung in Deutschland: BILLIG BILLIG BILLIG GEIZ GEIZ GEIZ. Ein Land das ein Auto wie den Mercedes Benz entwickelt und bei dem die 15. meistverkauften Autos BMW, Audi, VW und Mercedes sind knausert bei 10€ für die Internetleitung.

Zu Zeiten wo AOL und T-Online noch 30€ verlangt hatten für die Flat, hatten Billiganbieter schon mit einer 10€-Flat geworben. Und dann noch über kostenpflichtigen Telefonsupport ärgern???? Wo leben wir denn bitte...

Billig und gut gibt es nicht, gab es nie und wird es niemals geben. Ende.

Aber was ist denn eigentlich aus der tollen Fernsehsendung über Freenet geworden? Ich hatte eigentlich auch erwartet das die Zeitungen mit diesem tollen Fall vollgeschrieben stehen... offenbar mal wieder nur wichtig gemacht?? Oder irre ich mich?? Dann bitte den Sendetermin posten.

10. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ich denke die Mehrheit hier interessiert dein Beitrag. Vergiss die Nörgler und Trolls.

Bitte halte uns up2date

11. EvilMM

EvilMM Byte

Es würde bestimmt auch den Rest interessieren wenn das nicht immer nur alles so weit hergeholt klingen würde.
    Irgendwie meint ja jeder gleich jeden verklagen zu müssen...

12. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo mich würde der weitere Verlauf der sache auch intressieren , da ich mir überlege ob dsl hole.
    deshalb würde mich schon intr. wie das so bei freenet,Arcor usw. abgeht.
    Ist FreenetOpfer nicht mehr Online?

gruß ww

13. Sandra82

Sandra82 Byte

Keine Chance von Freenet eine Antwort bei Problemen zu bekommen.

Über das Kontaktformular habe ich seit einer Woche bereits 3 Anfragen bezüglich meines Vertrages gestellt, auf keine wurde geantwortet.
    (alles höflich)

Die 1,24 Euro Servicenummer wähle ich nicht - die Warteschleife lässt grüßen! Da bin ich locker 15 Euro los wenn nicht mehr für ein Informationsgespräch - und das für mich als KUNDEN :bse:

Ein Servicepunkt in Städten gibt es nicht.

Unglaublich - Freenet mach mit seinen Kunden was sie wollen - keine Chance fair an die Firma ran zu kommen!

Ich kann nur jedem raten, von Freenet die Finger zu lassen (ich habe noch eine ganze Liste von Freenet-Abzocke parat...).

14. sinus

sinus Megabyte

:nopost:

Auch schon gemerkt? Spätestens bei dieser Erkenntnis gibt es nur noch eine interessante Rubrik in den deren AGBs, die der Kündigungsfristen.
    Wenn Du Fragen zum Vertrag hast, kannst Du die auch im Forum stellen. Es soll dort Leute geben, die das Kleingedruckte nicht nur mit der Lupe gelesen, sondern sogar verstanden haben. Nur zu!

Als Alternative bleibt Dir noch ein kleiner Besuch in der Freenet-Zentrale in Kiel am Rondeel, Hamburger Chausse 2-4 im ehemaligen IBM-Gebäude. Sind vom Bahnhof nur wenige Minuten zu Fuß. Dort kannst Du Deine Fragen persönlich vortragen, vorausgesetzt, man macht Dir die aus gutem Grund generell verriegelte Tür auf.
    Warte, bis die Nikotinsüchtigen zur Rauchpause hinausgehen, sage Danke für das Tür aufhalten und gehe vorn rechts an den Tresen.:D

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Finde ich gut, dass du das hier thematisierst.Auch ich verstehe die z.T. unangebrachten Kommentare im Thread nicht.Es ist im Interesse der Verbraucher, wenn von solchen Machenschaften berichtet wird.Gleichzeitig gibst du ein gutes Beispiel dafür, wie man sich in solchen Fällen verhält.

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Sandra82,

das Thema stammt aus 11/2005. Es ging um das Problem, dass ein User eine Rechnung erhalten hat, ohne Kunde zu sein. Dein Problem (Unzufriedenheit mit dem Service) ist ein ganz anderes. ;)

Bitte achte auf das Datum des Threads und beim Anhängen, ob das Thema überhaupt passt.
    Warum?
    Es ist sinnlos, wenn hier alles durcheinandergewürfelt wird und Kommentare zu Kommentaren von vor mehr als 1 Jahr abgegeben werden. ;)

Erstelle ggf. einen neuen Thread.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page