1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromadapter für amerikanischen PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

ich kriege bald einen pc (HP Compaq EliteBook 2730p Windows 7, Notebook Tablet Dual Core 12" WiFi [51]) aus amerika, seh ich das richtig das wenn der 100-250 volt angeschrieben ist, das ich dann nur einen umstecker brauche?
    ich lebe in der schweiz, ich glaube wir haben hier 230 volt in der dose...
    wenn ja , muss ich dann noch was umschalten, oder kann ich einfach einstecken?

danke und gruss

robozo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es so geschrieben steht, sollte sich das Netzteil automatisch an die Spannung anpassen oder manuell einstellbar sein.

3. robozo

robozo Kbyte

also hat das netzteil entweder einen einstellknopf dazu, oder es macht (sollte) es automatisch?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe nur geschrieben, wie es sein müsste, nicht wie es im konkreten Fall ist. Deine Frage wäre klassischer Weise am Besten beim Verkäufer aufgehoben. Im schlimmsten Fall müsstest du halt zusätzlich ein passendes Universalnetzteil kaufen. Die kosten auch nicht die Welt.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Musst mal schauen, ob du am Netzteil zwischen 110/220 oder 120/240 umschalten kannst.
    Automatisch glaube ich eher nicht.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn diese Werte auf dem Etikett tatsächlich draufstehen, reicht ein Steckdosenadapter, egal ob man nun das Gerät in Deutschland/Suisse ( 230V/50Hz) oder z.B. in den USA (110V/60Hz) benutzt.
    Das Netzteil stellt dabei automatisch (oder manuell) die richtige Ausgangsspannung zur Verfügung.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei ein Schweizer Stecker sinnvoller sein dürfte. ;)

230 liegt doch voll im Bereich 100-250.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erklär doch mal den Untertschied! :danke: :D - eigentlich gings mir aber hauptsächlich um das andere Ende vom Kabel ...

10. dnalor1968

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, der Stecker könnte glatt in beide Steckdosen passen, wenn es solche sind:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. dnalor1968

Euro-Stecker passen, für Schuko-Stecker brauchst Adapter.

14. robozo

robozo Kbyte

also danke für eure antworten, aber was muss ich denn jetzt tun, wenn 100-250v draufsteht? schauen ob es einen umschaltknopf hat, wenn nicht einfach einstecken, oder erst mit einem verkäufer sprechen.

gruss robozo

15. dnalor1968

Einstecken würd' ich als letzteres. Evtl. geht's nur einmal.
    Am besten nach so einen Umschalter suchen, evtl. in der Gebrauchsanweisung suchen.

16. robozo

robozo Kbyte

17. dnalor1968

Was soll das sein?

18. robozo

robozo Kbyte

der adapter für den pc, oder nicht?

19. dnalor1968

Der Netzstecker ist falsch, das brauchst einen anderen.
    Und die Werte musst mal selber vergleichen.

20. robozo

robozo Kbyte

kapier ich nicht, warum steht dann "HP EliteBook 2730p" obendrauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page