1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromadapter für amerikanischen PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Netzstecker ist das Teil, was in die Steckdose kommt!

2. robozo

robozo Kbyte

ach so, missverständniss, nein ich meinte das ist das orginal, nicht für mich zum kaufen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Bindestrich wird normalerweise benutzt, um einen Bereich VON x BIS y zu kennzeichnen. In diesem Fall von 100 bis 250.
    Ich persönlich würde jedenfalls nur schauen, dass der Stecker in die Steckdose passt, entweder mit einem anderen Anschlußabel für 2-3 [Währungseinheit] oder mit einem Adapter, wenn sowas zufällig gerade herumliegt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für 2500$ würde ich eher auf dem heimischen Markt nach passenden Geräten suchen. Wenn bei dem Importgerät mal was kaputt geht, kann das sehr schnell im Totalverlust enden.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schliesse mich karlweit an. Warum kauft man sich solch ein Gerät in Amerika. Da muß es schon sehr sehr günsziger sein als bei uns. Dann es kommt ja noch der Zoll drauf. Gar zu schweigen im Garantiefall, denn hier gilt das Kaufland.

6. robozo

robozo Kbyte

der pc ist von ebay!!

7. don lupo

don lupo Kbyte

@robozo:
    Wenn 100-250 V draufsteht kannst du davon ausgehen, dass sich das Netzteil automatisch an die Spannung anpasst. Dies ist übrigens schon seit etlicher Zeit ein quasi-Standard für Notebooknetzteile. Umschalter ist Technik von vor-vorgestern.

@magiceye04: (posting #11)
    Das Bild zeigt eine Steckdose vom Typ CEE 7/5 wie sie in Frankreich und Belgien verwendet wird. Da passen nur 3 Typen von Stecker rein: Der dazugehörige französische Stecker, der deutsche Schukostecker nur wenn er ein Typ CEE 7/7 ist (der mit der Buchse für die Erdung, denn bei der französischen Steckdose ist die Erdung ein Stift, der aus der Dose rausschaut) sowie der europäische Flachstecker. Der deutsche Schukostecker vom Typ 7/4 (der ohne Buchse passt z. B. nicht.
    Der Schweizer Stecker (siehe Bild in Posting #10 von dnalor1968) passt da definitiv nicht rein, der passt nur in die Schweizer Steckdose und sonst nirgends. Ist eben ganz was besonderes, genauso wie unsere lieben eidgenössischen Freunde, ohne die die Welt längst nicht so schön bunt und skuril wäre ;-)
    Wer sich für die verschiedenen Netzstecker und Steckdosen, die weltweit im Einsatz sind, interessiert, möge bitte hier nachsehen.

Grüße,
    don lupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page