1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromkosten

Discussion in 'Smalltalk' started by useloader, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. useloader

useloader Byte

Hallo ich habe mal eine Frage ich Zahle im mom 50€ Strom im Monat und habe den ganzen Tag meinen PC an mit einem 350 Watt standard Netzteil Nebenbeiläuft ab und zu Licht Kühlschrank immer Fernseher ab und zu sind 50 ok?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Ich zahle 40€ und habe mehr als 1 Rechner laufen. Dafür aber keinen Fernseher.

3. useloader

useloader Byte

hast du scho nne nachzahlung bekommen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wart ab, bis du deine Jahresabrechnung bekommst. Dann wirst schon sehen, ob du was zurück bekommst, oder noch was draufzahlen musst.
    Im übrigen kannst auch mal deinen Stromzähler beoachten, und den Verbrauch so in Geld hochrechnen.

5. useloader

useloader Byte

ich habe ja damals von 25 auf 50 erhöht weil dir mir geraten hat 45 dachte 50 ist sinnvoll was sagt ihr dazu

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gehe in einen gut sortierten Elektronikdiscounter und kauf dir für ein paar Euro einen Verbrauchsmessgerät (die sind zwar nicht so genau, aber zum Schätzen reicht es). Man täuscht sich schnell, was welches Gerät verbraucht.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich zahle 17€, aber bei mir läuft nur Laptop und eben auch der Kühlschrank den ganzen Tag, aber trotzdem erscheinen mir 50€ etwas viel. Hab anfangs 20€ (Vorabschlag) gezahlt, inzwischen halt 17€, da ich abgestuft wurde.
    Also für nen Einzelhaushalt (wenn du denn einer bist) fänd ich das schon etwas viel.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich zahle 23€ / Monat Abschlag, habe als Hauptstromabnehmer meinen Compi. Ein Kühlschrank ist überflüssig (seit 15 Jahren!), Licht gibts nur mit Stromsparbirnen und "standby"-taugliche Geräte sind zudem fast immer ganz auf "Off".

Gestern stand im Brief der Energieanbietergesellschaft, ich habe ein Guthaben von ~18,50€.

Feine Sache, denn damit ist 3x Kino gesichert. :spitze:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hmm.. bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.. kostet das auch was??

Aber mal im Ernst... 50€ im Monat bei einem Single-Haushalt? Ich bezahle 65€ bei einem 4-Personenhaushalt. Wechsel mal deinen Anbieter. :guckstdu: hier oder hier kannst du Tarife vergleichen. Lass aber besser die Finger von den "billigsten" denn die bieten nur Pakete mit Vorauskasse....

10. useloader

useloader Byte

also 1 ich wohne nicht alle sondern mit 2 personen insgesamt habe 24 std am tag pc an fernseher auch ca 4 std davon und ich finde meinen preis ok die anderen wie yellow strom kosten genauso soviel bzw 2 € weniger

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja für 2 Personen isses imo in meinen Augen immernoch zu viel.
    Muss aber jeder selbst wissen.
    Denn die Kosten steigen bei mehreren Personen im Haushalt ja nicht proportional an.

MFG

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

und warum fragst du dann
    Wenn du deinen Preis in Ordnung findest, brauchst du doch erst gar nicht fragen, ob das in Ordnung ist.

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht.

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

17, 23, 65 Euro ?:eek:

Ich zahle 115 Euro :heul: für einen 5 Personenhaushalt.

14. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also ich lebe alleine in einer ganz kleinen Wohnung, und zahle 36 Euro im Monat, im Jahr verbrauche ich um die 2000 KWh. Mit einem anderen Billiganbieter müsst ich aber auch so viel zahlen.

15. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich leb in nem 4-personen-haushalt und wunder mich nur über eure niedrigen Preise...
    Sollte meiner mum doch mal lieber die Website eines Billig-Anbieters zeigen...
    mfg Tenschman

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich mich auch.
    1 Personenhaushalt mit 69 qm.
    € 97 pro Monat Strom + Gas.

Gas ist nur für die Heizung und da ich selten friere, läuft die kaum.

Also würde ich mich über so niedrige Kosten freuen...

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Entweder merkst du nicht, wie warm es bei dir ist oder du solltest mal den Anbieter wechseln!:)

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och, ich merke schon noch, wie warm es bei mir ist.
    Thermometer kann ich noch ablesen ;-)
    Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 17-18 °C.

Und den Anbieter wechseln?
    *fg*
    Das ist noch der günstigste in der Ecke...

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann ist dein monatlicher Beitrag tatsächlich sehr hoch. :)
    Vermutung: Kann da u.U. noch jemand deine Leitungen anzapfen und sich auf deine Kosten einen warmen Lenz machen?:cool:

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das habe ich nach der ersten Nachzahlung prüfen lassen.
    Auf eigene Kosten.
    Ohne Befund.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page