1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromkosten

Discussion in 'Smalltalk' started by useloader, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hatte mal sowas Ähnliches. Über Jahre stieg der Stromverbrauch um den selben Prozentsatz, obwohl keine Geräte neu angeschafft wurden (oder wenn, wurden Energiefresser durch Spargeräte ausgetauscht). Darauf hin habe ich den Zähler auf eigene Kosten überprüfen lassen - Befund: keiner. ABER zur Prüfung wurde der Zähler ausgebaut und durch einen anderen ersetzt und was soll man sagen, von dem Tag an war der Verbrauch wieder im Rahmen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sind da die Heizkosten dabei? Man kann so schlecht vergleichen, wenn einige ihre Stromkosten nur für ein paar Haushaltsgeräte und ihren Rechner haben und andere mit elektrischer Energie heizen.

3. useloader

useloader Byte

Habe jetzt vielleicht vor den Stromanbieter zu wechseln wie lange ist die Kündignungsfrist bei EON AVACON gibts woanders auch Gas billiger? Wie hoch verbraucht man an KWH in Jahr bei 2 Personen Haushalt +24std pc an und sehr viel fernsehen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein PC allein verbraucht bei angenommenen 200W Verbrauch (ja nach Modell auch mal 100W mehr oder weniger) 4,8kWh am Tag bzw. 1750kWh im Jahr.
    Fernseher dürften in ähnlichem Rahmen liegen.

Heizkosten (Fernwärme) sind bei mir 70€ im Monat - bei 70qm, oberste Etage, fast ausschließlich Außenwände ohne Dämmung.

5. useloader

useloader Byte

also wieviel kwh im jahr soll ich insgesamt angeben? 2 peronen ! + halt rechner 24 std und ob es auch gas woanders gibt

6. magiceye04

Geh von 2000-3000kWh aus.
    Oder schau einfach mal auf Deinen Stromzähler, was so in einem Monat zusammenkommt.

7. useloader

useloader Byte

was heißt den neben den jährlichen strompreis Differenz??

8. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page