1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie: 95 Prozent der Surfer nutzen den IE

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cf11

cf11 Kbyte

ich bin vor einigen Monaten auf Firefox 0.8 umgesteigen. Der Browser ist wirklich gut nur mit der Stabilität bin ich nicht zufrieden.

Sooft wie mir der Firefox abgestürzt ist ist mir noch kein MS-Programm abgestürtz. Die Probleme sind bekannt uns reproduzierbar (lt. Firefox-Forum).

Ich hoffe dass die nächste Version stabiler arbeitet.

Ich verstehe die Aufregung über den Artikel nicht. Das der IE unangefochtener Marktführer ist ist doch Tatsache egal ob 85 oder 95%. Und das der Normalnutzer den IE nutzt ist doch auch normal und verständlich. Viele meiner Bekannten nutzen den IE und haben keine Probleme...weil sie keine Warez oder ****o-Seiten aufrufen.

2. andiroch

andiroch Byte

ALso ich möchte die "nur angeforderte Popups zulassen" Option von Opera nicht mehr missen. Die diversen Popupblocker für den IE sind in der Regel doch nur minderwertigerer, umständlicherer und manchmal gar teurerer Ersatz.
    Mein Opera gibt sich auch als IE aus. Nur aufhängen dürfte er sich etwas seltener :)
    Achja und der Mann von Welt braucht ab und an etwas Schweinkram. Aber nur der ehrliche solche gibt es zu?! :D

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, verdorri noch mal! Wir sind ja nicht zum
    Spaß hier! Also bringt mal endlich die Firewalls auf Trab, damit der Schweinkram endlich aus dem Netz gefischt wird.

MfG Raberti

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Endlich mal ein Opera Benutzer. Ich habe den schon benutzt da hat man an Mozilla noch garnicht gedacht.

Allerdings identifiziert sich meiner auch als Opera und nicht als IE.
    Wär ja noch schöner. Seiten die streiken werden halt gemieden.
    Es gibt ja nicht zum Spaß Standards.

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Ich gehöre zu den 0,75 Prozent der Opera User. Oder zu den 50% der IE6 User die in Wirklichkeit Opera benutzen sich aber als IE6 ausgeben.
    Auf meinem MultiUserSystem gibts den Opera und den FireFox. Basta.

6. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

Ich persönlich benutze auch mozilla und habe keine probleme. ausser mit websiten die schlampig programmiert sind da mozilla die standarts verwendet und nicht so fehlertolerant ist wie IE. daher auch die sicherheitslücken beim IE.
    Also ich bin zufrieden.( und für den Ultimativen Schutz einfach nen linux router benutzen *gg* die beste erfahrung die ich gemacht hab)

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Klar hast schon recht wie du weiter oben schon gesagt hast ist Ansichtssache. Keiner schreibt einem vor den IE zu nutzen. ich find ihn halt einfach praktisch weiter nix. Poppups habe ich auch keine im IE dank Panikware.:D Nix einstellen einfach installieren u. fertig. Hat auch noch paar kleine Zusatzfunktionen.

Gruss Mario

8. pausenclown

Dennoch bin ich der Ansicht, dass der IE nur fürs Windows Update mitgeliefert wird und sonst keine Funktion sinnvoll erfüllt.

Ich denke mal bei der ganzen Werbung wird mit dem IE zumindest diese Seite unbrauchbar.
    Aber da installiert man sich dann 1000 und 1 tool damit der das auch kann anstatt gleich was anderes zu nehmen. Die Lücken bleiben übrigens auch nach 1001 tool.

Die Leute mit dem Wlan kenne ich auch genug
    Ich brauche mich nur in den Garten zu setzen um die Urlaubsbilder vom Nachbarn betrachten zu können. Ist ja schon Praktisch so eine Windowsfreigabe und der gast Account. Vom nichtvergebenen Admin Passwort mal ganz zu schweigen.

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Jo ich finds auch lustig wenn ich abends von der Arbeit auf dem Weg nach Hause bin u. unterwegs mal schnell mit dem Laptop ins PC Welt Forum schauen will was es neues gibt, u. ich keine 2 Strassen fahren muss um einen offenen Accesspoint zu finden.
    Klar ist ja so geil W-Lan zu haben, DHCP zu nutzen u. alle Sicherheitsrelewanten Sachen abstellt nur damit die Verbindung auch ja schön schnell wird. :D
    Weiterhin finde ich es lustig wenn jemand einen Crack oder Serial sich runterläd, dann auf die beiliegende Start. exe anklickt, in der Überzeugung das es sich um das gewünschte handelt u. hier dann rumlamentiert wird das der Rechner langsam wird, keine Seite mehr geöffnet werden kann oder die Kiste gleich garnicht mehr startet.:D

Gruss Mario

10. Gast

Gast Guest

Is schon wirklich komisch. Zu McDonalds geht ja auch kein Mensch.Da frage ich mich wo die die vielen Taler herbekommen. Wäre auch irgendwie peinlich wenn man zugeben müßte wenn der eigene Rechner als Server für Spam missbraucht würde.

11. Gast

Gast Guest

jeder DAU surft doch locker im inet rum!

das inet ist und bleibt rechtlich gesehen eine grauzone!

wenn nun der DAU auf alles klickt und nach serials hacks, cracks und wie es nciht alles heisst surft und auch noch auf dubiosen **** seiten schaut, fängt er sich bei ie WESENTLICH eher was ein, als bei einem anderen browser, weil die meisten sicherheitslücken beim ie bekannt sind. ausserdem nutzt ein grossteil nun mal den ie, da programmiert man seine viren, etc für ie und nicht für einen browser der einen marktanteil von 2 oder 3 % hat.
    wenn der DAU auch noch updatefaul ist, dann weiss ich nicht mehr, was man da noch sagen soll.

und der spruch... dann ist halt die platte futsch, oder dann schaut der hacker nun mal auf der platte rum....

schon mal überlegt, das man auch den pc so steuern kann (per wurm/virus....) das man dort sein illegales material lagert und über die ip an das selbige ran kommt?
    schon mal überlegt, das hans-gustav in mühevoller kleinarbeit sein erstes urlaubsvideo bearbeitet hat?
    schon mal überlegt, das herr müller aus dem dritten stock seine überweisungen per onlinebanking macht

es geht nicht darum, ob was wichtiges drauf ist oder nicht....es ist verboten!
    wäre doch genauso wenn jemand bei dir einbricht, ne flasche cola trinkt und dann wieder geht!
    wie schnell würde man da die polizei holen... obwohl, die 2 euro.... ist ja nicht so bedeutend
    und letzte woche wurde noch dadrüber gesprochen, das alte schloss gegen ein sicherheitsschloss auszutauschen... aber da war das geld für den abend mit kumpels wichtiger!

es ist immer eine ansichtssache....

und sprüche, wie:
    der ie ist doch dabei (ja und, freeware kann 1000mal besser sein)
    alle benutzen den ie (alle springen von der brücke, du auch?)
    der ie ist schneller (stimmt nicht)
    ich benutzt ie schon seit jahren (wenn das 10 jahre alte auto ohne airbag schrott ist, kauft man sich bestimmt nicht wieder das gleiche modell ebenfalls ohne airbag)

12. pausenclown

Wobei man es ja i.d.R. nicht unbedingt mitbekommt wenn jemand den eigenen Rechner zum Spam versenden mißbraucht.
    Vor allem der Otoo Normalo nicht

Ein Router mit Firewall kann jedoch schon recht gut vor dem Zugriff von Außen schützen.
    Aber sowas hat ja längst nicht jeder.

13. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Komischerweise frage ich mich warum ich kein Problem mit Spam oder Würmer habe obwohl ich auch den Outlook Express benutze. Vielleicht liegts auch am Router oder daran das ich nicht auf abenteuerlichen Seiten surfe u. alles anklicke was mir vor die Maus kommt. Von meinem Rechner hat auch noch niemand nicht mal einen klizekleinen Virus bekommen.

Gruss Mario

14. pausenclown

Und besonders dankbar sind wir natürlich für all den Spam und die Würmer die von diesen Rechnern verschickt werden. :aua:

verdammter Egoist

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ach ja stimmt , ich habe wieder die Sicherheit ausser Acht gelassen. Meine Fresse kein normaler Heimuser hat derart wichtige Sachen auf seinem Rechner liegen, die er unbedingt FBI mässig vor der Öffentlichkeit abschirmen muss. Ja und wenns irgend jemand Spass machen sollte auf meiner Kiste zu schnüffeln oder die Festplatte zu löschen oder andere Scherze dann soll er halt. In paar Minuten ist wieder alles da.:D

Gruss Mario

16. Gast

Gast Guest

Da hast Du aber Glück. In meinem Umfeld wird emsig der IE benutzt und mit zunehmender regelmäßigkeit ruft einer an und schreit weil sein Browser wieder irgendwas gemacht hat oder was nicht geht. Wenn man dann aber auf Alternativen hinweißt heist es dann " der IE muß doch so toll sein denn den benutzen doch alle". Ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen und bleibe der Gecko-Engine treu.

17. pausenclown

Stell dir vor der Firmenwagen hat kaputte Bremsen und ist nicht abschließbar.

18. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Och, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem IE6. Warum soll ich mir extra was anderes drauf tun wenn der Browser gleich dabei ist. Wäre das selbe wenn ich einen Job mit Firmenwagen habe u. lieber mit mein Privat Auto fahren würde.

Gruss Mario

19. pausenclown

So sieht es aus. Eigentlich hätte ja 100% IE rauskommen müssen, wenn alle anderen ihren Browser richtig konfiguriert haben.

Aber ich werde demnächst mal eine Erhebung auf linuxforen.de durchführen lassen

Aber lustig. Fast jeden Tag kommt die PC Werbung mit einer neuen Studie

Mich freut da mehr der Schluss den die Verantwortlichen daraus ziehen. Werbung muss auf den IE ausgerichtet sein.
    Da habe ich nun wirklich nichts gegen einzuwenden. So habe ich halt weiterhin meine Ruhe. Nur auf der PC Werbung Seite muss ich nun Javaskript deaktivieren. Diese Banner im Text gehen einem doch auf den Keks.

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und damit wäre dann das ganze gesammelte Material wohl fällig für den Müll.

Herzlichen Glückwunsch.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page