1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie: Vista ist sicherstes Betriebssystem

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sinus, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

sinus Megabyte

Was soll das Gefasel über die Vista Sicherheit? Ablenken von der Tatsache, dass dieses Betriebssystem ein totaler Reinfall ist? Wer nicht zu dämlich ist, nicht jeden Mist öffnet und hinter einer guten Firewall lebt, kann auf diesen Microsoft-Knaller gern verzichten. Das hat sogar Intel festgestellt (Meldung NTV): http://www.n-tv.de/KostenNutzenAnalyse_Intel_will_kein_Vista_einsetzen/260620081712/985423.html.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das hast du natürlich am eigenen Rechner festgestellt.
    Oder kommt deine Erkenntnis vielleicht doch nur vom Hörensagen?

3. pussycat

pussycat Megabyte

Rumzumeckern ist doch sein Hobby. Wenn ich nur an seinen Rachefeldzug gegen den armen, grünen Papagei denke. :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mittlerweile ist es normal, wenn auch Vista verseucht wird. Die Virenschreiber haben die Schädlinge an Vista angepasst.
    Was schwerer wiegt ist, das Vista Nutzer genau so leicht reingelegt werden können, wie XP Nutzer.
    Wenn man dann dem Vista Nutzer noch ständig sagt, dass er mit Vista sicher sei, vertraut er darauf und wird erst recht leichtsinnig.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vor über einem Jahr habe ich hier im Forum schon gepostet dass
    Vista Mist ist ( BadVista campaign, Stop Vista .. usw.), eine Eintagsfliege wird
    und nur durch mafiöse Strukturen im Vertrieb an den Kunden zu bringen ist.

Acer: "Im Moment fährt der Zug ohne Windows"
    Beklagt Unbrauchbarkeit von Windows Vista für Mini-Notebooks..
    http://www.golem.de/0806/60699.html

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich lebe nicht "hinter einer guten Firewall" (nicht mal hinter einer schlechten :D ) - muss ich mir jetzt Sorgen machen? :haare:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schreibe doch ein Buch (Schriftsteller).. "mein Leben ohne Firewall".. oder
    vielleicht "my life without me" fremdbestimmt und gesteuert durch Trojaner und über ein Botnet :D

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hatten wir nicht erst vor ein paar Wochen eine Studie, wonach Win2k das sicherste Windows wäre.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:spitze: prima Idee! hab' schon mal angefangen ... -> http://home.pages.at/scasi/PCW/Kapitel1.txt

:popcorn:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Wurm haut wieder ab, wenn er sieht, dass du noch Windows 2000 hast.

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Windows Vista sicherer ist als Windows XP und die anderen Vorgänger ist ja eigentlich logisch. Denn die Sicherheitsvorkehrungen in Vista sind ja noch schärfer als in Windows XP. Diese Studie ist nach meiner Meinung Schwachsinn. Denn jeder Computer ist nur so sicher wie sein Benutzer es will. Denn was nützt mir ein Windows Vista ohne Firewall und Anti- Vitrus Programm. Wenn ich ein Windows XP habe mit smtlichen Sicherheitsprogrammen.

12. sinus

sinus Megabyte

Das war weder sinnvoll, noch nötig. Mein Rechner ist keine Gamer-Daddelkiste. Für Herrn Gates wollte ich weder aufrüsten, noch einen Cent ausgeben.
    Es reichte mir zu sehen, wie mein Sohn Vista nach einigen Testwochen von seinem PC entfernte. In der IT-Branche tätig, musste er sich mit dem aktuellen M$-Müll vertraut machen.

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Endlich mal einer der versteht, dass Vista schwachsinn ist.
    1.) Vista unterstützt kaum ältere Programme.
    Fast alles was man mit XP an Programmen benutzt kann man so ziemlich in die Tonne treten.
    2.)Wenn man Windows XP mit Firewall und Antivirus ausstattet, ist Vista warscheinlich nicht sicherer.

MfG Yannic3000

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Och, in ein paar Wochen ist es wieder was anderes.

Wen interessierts schon? Kein System ist so sicher, dass der Nutzer es nicht durch seine Dummheit/Sorglosigkeit/Leichtgläubigkeit gefährden könnte...

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und?
    Das war schon immer so und ist absolut nichts Neues.
    Es wird auch in Zukunft nicht anders sein. Keine neues OS wird
    so programmiert werden, dass alle Programme funktionieren die
    jemals verkauft wurden.

Außerdem halte ich deine Aussage für völlig überzogen.
    Kann auch durchaus am Nutzer liegen, dass das Eine oder
    Andere nicht funktioniert. ;)

btw. Ich habe viele ältere 32-Bit-Programme unter Vista 64-Bit laufen.

Mfg

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch XP hatten sich derzeit nur wenige zugelegt, das hat über die Jahre mit der Erneuerung der Rechner Einzug in den Wohn- und Kinderzimmern gehalten. Ähnlich wird es mit Vista und auch folgenden Windows Versionen passieren.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:sorry: Bei Vista wird das nie passieren. Das neue Windows kommt schon Anfang 2010. Bis dahin wird Vista nie die Marktdurchdringung von XP erreichen. Der Absatz wird dann für Vista abreisen.
    Das heißt D3D10 wird sich wohl auch nicht durchsetzen, sondern gleich auf dem Nachfolger D3D11 umgeswitcht.
    Zur Zeit sieht es sogar so aus, als wenn der Support für Vista (2012) eher endet, als für XP (2014).

19. vistafreak

vistafreak Kbyte

ich möcht auch einmal meinen senf davzu geben;):

das ist auch mein argument ,als xp rausgekommen ist haben auch alle gesagt das wird nichts ,wartet ab etc. etc.
    ich benutze jetzt seid ca. 1jahr vista und bin voll und ganz zufrieden:)

mfg

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Soll 2010 kommen. Nichts genaues weiß man nicht, es kann genauso gut 2012 werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page