1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studio 11 verursacht Computerabsturz

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by shirocko, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Pinnacle Studio 11 Plus installiert und per Composite ein Video vom Videorekorder eingespielt und als AVI gespeichert.
    Die Datei ist 13,6 GB groß.
    Nun habe ich die Datei einfach in ein Projekt eingefügt und einen Audio Filter zum entrauschen drüber gelegt.
    Das Projekt ist gespeichert und nun wollte ich einfach den Film rendern und auf DVD brennen.
    Jedoch ergibt sich nun das Problem, dass wenn ich auf "erstellen" oben in der "3er-Leiste" klicke kommt erstmal die Sanduhr und der PC geht einfach aus und startet neu. Egal wie wenig der PC belastet ist er geht einfahc immer aus. Woran kann es liegen, dass der PC einfach immer ausgeht und ich es nciht schaffe wenigstens noch in das Erstellen Menü zu kommen?:bet:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...in Dein Sysprofil kann man nicht viel über Betriebssystem, Firewall und Brennprogramme finden...

3. shirocko

shirocko Kbyte

Betriebssystem: Windows XP SP2 MCE
    Firewall: im Router und sonst von der Kaspersky secuirity Suite 6

und wozu interessiert das Brennprogramm

welche Informationen brauchst du denn noch

und woran kanns generell liegen dass denn der pc abstürzt

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...da auch beim Video-Studio ein Brennprog. integriert ist...
    Wird kurzzeitig ein Bluescreen gezeigt, oder anders, deaktiviere den "automatischen Neustart" unter Systemeigenschaften => Erweitert und provoziere einen Absturz! Die Fehlermeldung dann Posten...

5. shirocko

shirocko Kbyte

in pinnnacle studio ist instant cd/dvd integriert
    den bluescreen poste ich demnächst

6. X.MAN

X.MAN Moderator

ja ja, das Instant CD...dabei ist, ist mir bekannt, aber welche sind noch installiert?

7. shirocko

shirocko Kbyte

also Instant CD ist installiert ansonsten Nero7
    aber sonst hat das brennen auch nie Probleme gemacht nur bei diesem Video

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:)
    ...alles klar...und denke an die Fehlermeldung...

9. shirocko

shirocko Kbyte

schon geschehen ich schicke demnächst den bluescreen

10. shirocko

shirocko Kbyte

Bluescreen:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP 0x000000D1 (0x00000018,0x00000002,0x00000000,0xF7491870)
    atapi.sys -Adress F7491870 base at F748A000, DateStamp 41107b4b

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...das hat was mit Laufwerke zu schaffen (so mal aus der Hüfte). Befreie dich mal von den nicht genannten Brennprogs. und virtuellen Laufwerken und poste nach einem Neustart deine Testergebnisse...
    Good luck

12. shirocko

shirocko Kbyte

hi also an den brennprogrammen oder virtuellen laufwerken lag es nicht

13. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    Die Boardtreiber mal neu installieren sowie Nero und Pinnacle! Aber vorher versuche mal folgendes:
    1. deinstalliere das Laufwerk im Geräte-Manager nach dem System-Neustart testen.
    2. Ebenfalls im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI Controller" rechtsklick auf "sekundären IDE-Kanal "Eigenschaften" => "Erweiterte Einstellungen" schauen im welchen Modus das Laufwerk läuft(soll: DMA, nicht PIO). Auch dieser Controller kann gelöscht werden, wird nach dem Neustart des Systems neu eingerichtet...

14. shirocko

shirocko Kbyte

dma ist beim sekundären drin soll ich die festplatte c: deinstallieren oder was (also das Laufwerk wo C: drauf is)

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...NEIN, im Geräte-Manager ist unter CD/DVD-Laufwerk dein Brenner ersichtlich, darauf Rechtsklick und deinstallieren wählen!

16. shirocko

shirocko Kbyte

hi hat auch nichts gebracht genauso wenig wie die neuinstallation von studio

17. X.MAN

X.MAN Moderator

*grrr*
    Das ist natürlich ein harter Hund...
    1. nimm den Brenner vom System (Datenkabel u. Stromversorgung abziehen) und führe den Test mit Pinnacle durch.
    2. Wenn erstens nicht hilft, dann lasse den Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen...

18. shirocko

shirocko Kbyte

hi also am brenner scheints irgendwie nicht zu liegen zumindest hatte ich beide (Laufwerk und Brenner) abgezogen aber gleiches Problem.
    Ich werde jetzt noch mit Memtest meinen Speicher prüfen.
    Kann es evtl. sein dass es vllt am programm an sich liegt, dass Pinnacle Studio 11 selbst das problem verursacht?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist nicht auszuschließen, kannst auch mal auf die HP von Pinnacle nach Updates schauen...

20. shirocko

shirocko Kbyte

hi es gibt schon ein update aber das hab ich schon drauf
    und memtest hat auch keine fehler befunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page