1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studio 11 verursacht Computerabsturz

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by shirocko, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    also Memtest durchführen, wenn kein Fehler feststellbar ist, dann überprüfe die Festplatte (Hersteller bieten Tools an).

2. shirocko

shirocko Kbyte

ich überprüf morgen mal mit seatools

3. shirocko

shirocko Kbyte

also die festplatte weist keine Probleme auf
    ich hab jetzt mal Pinnacle Studio 10 installiert was wir auch besitzen und da gibt es keine Probleme
    denn wird es wohl doch an Pinnacle liegen oder?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... scheiterts am rendern oder brennen?
    patch von studio 11 installiert?

hier kann dir eventuell geholfen werden
    http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-bin/pinnaclede.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=EgjVoDLi&p_lva=12655&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_page=1&p_cv=&p_pv=2.1122&p_prods=1120%2C1122&p_cats=0&p_hidden_prods=&prod_lvl1=1120&prod_lvl2=1122&cat_lvl1=0&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=answers.search_nl

5. shirocko

shirocko Kbyte

sobald ich auf den Button "Film erstellen" klicke, versucht er das DVD-Brenn Menü zu öffnen und stürzt dabei ab.
    Auf der Pinnacle Seite finde ich leider nichts dazu hab ich schon nachgeschaut

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. shirocko

shirocko Kbyte

also der patch ist installiert und den artikel werd ich mir morgen mal aunschaun

8. shirocko

shirocko Kbyte

also ich hab mir die Pinnacle Seite mal durchgeschaut aber nichts bracubares gefunden.
    ich komm ja noch net mal an die einstellungen zum brennen ran, sobald ich den "Film erstellen" Button klick stürzter mir ja schon ab

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...stellt es ein Problem dar, das Betriebssystem neu zu Installieren? Irgend was ist Faul, ich tippe mal durch das ehemals installierte virt. Laufwerk...

10. shirocko

shirocko Kbyte

eigentlich wollte ich das wenn möglich vermeiden ich werd erstmal studio 10 weiter benutzen denn das funktioniert ja einwandfrei und warte auf den nächsten patch von pinnacle und dann mal weiter sehen

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...hattest du auch erwähnt, das die Version 10 auch installiert ist? :grübel:

12. shirocko

shirocko Kbyte

ja hab ich;)

13. X.MAN

X.MAN Moderator

:eek:
    ...mhh, Gestern war ich auswärts, hatte ich wohl übersehen...:o

14. shirocko

shirocko Kbyte

kein problem :jump:

15. Hi,
    Ich habe das absolut identische Problem. Nach dem Upgrade auf Version 11 (11.1) stürzt mein System immer ab, wenn ich den Filme erstellen Button drücke, oder im Studio 11.1 etwas an der Disk Einstellung ändern will (will ja nur ein avi-File erstellen und keine CD-brennen), dann verabschiedet sich Studio 11. Ich hatte mit Pinnacle Kontakt, aber da erhält man nur die Standardantworten; Viren Scanner deaktivieren, Firewall deaktivieren, Brennprogramme deinstallieren...
    Gruss
    Dominique1

16. Ich habe in den FAQ's bei Pinnacle mit dem Stichwort "Brennen" die Lösung für mein Problem gefunden.
    12 aktualisiert Brennprobleme
    1. Install the latest studio patch
    diesen hinunterladen "DiscAPI3_Build178" und das read me lesen und genau danach vorgehen. Vielleicht hilft dir dies auch. Auf jedenfall kann ich jetzt ins Disc Menu ohne Absturz.
    D1:jump:

17. shirocko

shirocko Kbyte

hi das hört sich ja mal gut an kannst mir mal bitte den link senden?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

19. shirocko

shirocko Kbyte

ich hab jetzt die datei "http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Studio11/Discapi/DiscAPI3_Build178.zip"
    heir runtergeladen
    ich deinstallier den jetzt mal studio und probier es nachher mal aus (10 deinstallieren 11 intallieren)

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page