1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stufenweise aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lol98lol98, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lol98lol98

lol98lol98 Byte

Ich schreib mir das jetzt mal alles nieder und wenns Geld dann gescheit kommt, leg ich Hand an und dann wird aufgerüstet ;) Danke nochmal für die Vorschläge.

Ein Xeon hatte ich auch im Sinne aber ist es nicht "sparsamer" wenn ich bei z.B. Office-Anwendungen auf die integrierte Prozessor-Grafikeinheit umstelle? Dann fallen ja im Prinzip die 150-300Watt Leistung der Graka weg, oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Umschalten von dedizierter auf interne Grafik und umgekehrt funktioniert nur bei Laptops.
    Eine moderne, dedizierte Grafikkarte benötigt im Officebetrieb auch kaum mehr Strom. Im Officebetrieb wird bei einer Grafikkarte ein großer Teil automatisch abgeschaltet.
    Bei Laptops ist natürlich im Akkubetrieb jedes Watt Einsparung wichtig, um die Laufzeit zu verlängern.
    Da bringt Umschalten der Grafik einen Vorteil. Beim Desktop müsste man dazu teure Hardware haben, dessen Mehrpreis dann aber nicht mehr durch die sehr geringe Stromeinsparung wieder herein geholt werden kann.
    Wenn, dann kann man einen Laptop als Desktop Ersatz nehmen, der dann auch richtig Strom spart.

3. lol98lol98

lol98lol98 Byte

Ah okay, das hab ich bis jetzt auch niht gewusst, aber danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page