1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche anbieter von dsl und telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kenchu, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenchu

Kenchu Byte

ich bin auf der suche nach einem neuen dsl und festenetz anbieter, am liebesten würde ich ein wenig flexibel bleiben, sprich:nicht unbedingt 24 monate vertrag.
    habt ihr einen tip für mich?

ichb habe natürlich auch schon etwas geschaut und dabei o2 und alice ins auge gefasst. ich bin mir aber unsicher und hab zu wenig ahnung um zu ahnen was es da draussen noch gutes gibt

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da die Leitung trotzdem von der Telekom kommen wird => Congstar.
    Oder doch Telekom direkt.

3. Kenchu

Kenchu Byte

och nööö...telekom muss jetzt nicht sein.
    da hab ich meine prinzipien:)

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Den guten Anbieter wirst du sowieso nicht finden.

Jeder hat mehr oder weniger gute / schlechte Wertungen, egal ob 1&1, Alice, T-Online etc.

Frag am besten mal im Bekanntenkreis herum, vielleicht kann dir jemand aus der Nähe einen Anbieter empfehlen, es kommt schließlich auch auf die Infrastruktur an.

Persönlich kann ich Alice empfehlen, bin seit knapp zwei Jahren Kunde, der Preis ist ständig gefallen, hier gibt nicht jeder Anbieter die niedrigeren Preise an die Kunden weiter, die Leistung ist auch sehr gut und der Support klappt auch.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Stell Dir selbst mal die frage was brauche ich?
    Also flatrate beim Telefonieren nur national?, welche DSL Bandbreite usw.
    Dann vergleiche, und lese dir mal die AGBs dazu durch, sowie erfahrungsberichte.(Und was dann noch übrieg bleibt kommt in die engere auswahl.)Und dann kannst fast sicher sein wenn die Tinte noch nicht ganz trocken ist kommt ein Mitbewerber mit einem günstigerem Angebot.
    Das ist normal, wilkommen im Leben.
    Alles was du brauchst ist ein wacher Verstand.

Gruß
    neppo

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Provider / Hoster: Probleme, Tipps, Tarife

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich glaube die Erfahrungsberichte sind bei allen Anbietern gleichmies. :)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seltsame Prinzipien...

Eigenständiger Telefonanschluss oder VoIP? Falls ersteres, brauchst du Analog oder ISDN? Welchen DSL-Anschluss brauchst du, welche Bandbreite? Wie sehr brauchst du den Anschluss, bist du auf Internetzugang und Telefon angewiesen?

Ich empfehle sie trotzdem. Warum sollte man sich auf einen Zwischenhändler einlassen?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich kann dir auch zu Alice raten, wenn bei dir verfügbar. Man liest zwar immer mal Schlechtes, aber ich kann das nicht bestätigen! :)

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich übrigens auch! Zumal du auch keine Mindestvertragslaufzeit hast!

11. oddman02

oddman02 Byte

Hi
    alice ist die bessere Wahl , es läuft alles reibungslos (Vertrag bis hin zur Kündigung oder Umzug) und dort hält man noch auf Kundenfreundlichkeit (eigene Erfahrung).

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Es kommt drauf an, wo Du wohnst und was Du willst.
    Nicht jeder Provider ist überall vertreten und ich z.B. würde mich nie auf einen DSL-Anschluss ohne unabhängigen ISDN oder mindestens analog-Telefonanschluss einlassen.

Mein Provider ist z.B. nur in den ganz großen Ballungsräumen vertreten, hat aber eigene Backbones und Stadtnetze. Und auch wenn ich an mancher Kleinigkeit bei der Kommunikation mit der Firma etwas auszusetzen hätte, kann ich diese aufgrund jahrelanger ausgezeichneter Leitungsstabilität nur empfehlen.
    Der Preis liegt für ISDN-Dtl.-flat (Festnetz) und DSL-flat knapp oberhalb der alleruntersten Preisgrenze.
    Bedingung sind zwar mind. 24 Monate Laufzeit, wobei man genau darauf achten müsste, ggf. rechtzeitig zu kündigen, aber falls man vor Ablauf in ein Gebiet umzieht, wo der Provider nicht versorgen kann, gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
    Gespräche ins Ausland sind normal rel. teuer, aber da kann man mit einer kleinen Zusatzoption abhelfen, wenn man regelmäßig in bestimmte Staaten telefonieren will oder man weicht auf skype & Co. aus.

Könnte ich diese Provider (dessen Name mit V beginnt) aus regionalen Gründen nicht nutzen, würde ich micht trotz vieler Kritik an die Telekom halten.
    Welcher Provider bietet sonst noch 0800er Servicenummern, sofortiges Kündigungsrecht und schickt einem Rechnung + EVN mit dem Tarif incl. gratis nach hause?

Ganz billig kann manchmal ziemlich teuer werden und die nervigen Inkassodrohungen so mancher Wald- und Wiesenprovider muss man auch nicht haben.

13. sinus

sinus Megabyte

Die habe ich auch und sind sehr einfach. Ich entscheide mich einfach für das Beste. Das ist derzeit die Deutsche Telekom mit stabilen DSL Verbindungen, konstant guten Geschwindigkeiten, von DSL getrennten ISDN Telefonanschlüssen und kostenlosem Service. Kostet mehr, macht aber bei meinen schlimmen Erfahrungen mit einem grünen Provider durchaus Sinn.

Alternative: mein Sohn nutzt in Hamburg die feurige Alice. Deren DSL-Werte sind in Ordnung. Sein Telefon via VOIP kann jedoch logischerweise nicht mit einem separaten ISDN-Anschluss mithalten. Die Sprachqualität ist nicht berauschend und bei DSL-Ausfall ist natürlich auch das Telefon tot.

14. tka

tka Halbes Megabyte

Da sind sich wohl die meisten einig! Haben wir also schonmal einen ausgeschlossen. :D

15. Babu1940

Die kleine Alice wäre sicher mal einen Versuch wert, zumal man da - bei Nichtgefallen - sehr schnell wieder aus dem Vertrag rauskommt! :cool:

16. Kenchu

Kenchu Byte

wieso seltsam? ich weiss schon das es zu allen anbietern kritisches zu erzählen gibt, aber das ist bei mir ne nummer...geht einfach nicht weil es halt auch zu massiven streitereien kam. das mach ich nicht nochmal.

ich brauche normales dsl mit 8 oder optional 16 m/bit, festnetz sollte auch sein. ich telefoniere eigentlich nur national.

17. tka

tka Halbes Megabyte

Meine Nachbarin hat sich grade einen Studenten-Tarif von O2 geordert. Kann man anscheinend monatlich kündigen. Kannst du bei Alice aber auch ohne Studentenstatus.

(Was mir grade einfällt... wenn man dann irgendwann fertig ist mit dem Studium, verliert man dann die Rechte? :D)

18. Babu1940

Wie ist denn das bei den Office-Paketen, die man als Student erwirbt? Die haben doch auch kein Verfallsdatum, oder? Außerdem gibt es doch auch den "ewigen Studenten"! :D

19. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Versuche es einmal bei den Kabelanbieter.
    Diese sind meistens in Lage mehr Speed für weniger Geld zu geben.

20. Kenchu

Kenchu Byte

ich glaube das ist verschieden, bei einigen anbietern muss man das jedes semester vorzeigen, bei einigen nur beim kauf.

danke für den link, sieht echt ganz okay aus, ich werd mich da mal ein bissl einlesen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page