1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche anbieter von dsl und telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kenchu, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lehithian

Lehithian Byte

kannst alles nehmen bloß nicht Versatel !! Die rote pest ist absolut nicht zu empfehlen !!

2. Kenchu

Kenchu Byte

warum jetzt speziell?
    du scheinst da ja mega schlechte erfahrungen gemacht zu haben

was den link angeht, hat jemand das o2 dsl? ist das gut? wie siehts mit abbrüchen und geschwindigkeit aus?

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du schiebst ja wohl mächtigen Hass auf VT.
    Ob Du Deine Meinung jedoch so pauschalieren kannst, möchte ich mangels besseren Wissens aber bezweifeln.

NEIN! Ich verdiene weder irgend einen Cent mit oder durch VT noch bin ich mit jemandem dort persönlich bekannt, verwandt oder verschwägert!

Aber ich verfolge ziemlich aufmerksam seit mehreren Jahren die Zuverlässigkeit mehrer Provider in Hinblick auf Leitungsstabilität, Vertragstreue, Rechtssicherheit, Service und Kulanz.

Fakt ist und bleibt, dass zunächst jeder Provider pauschal oft mehr verspricht, als er halten kann.
    Fakt ist aber auch, dass jeder Subscriber (DSL-Kunde wegen Digital Subscriber Line) in Abhängigkeit von seiner konkreten Wohnlage ganz individuelle Anschlussbedingungen vorfindet.

Persönlich habe ich über die Jahre meine Erfahrungen mit Telekom, Arcor, 1&1 und VT.

Nur Telekom (in der Fläche) und VT (in Ballungsräumen) verfügen über eigene WAN und MAN-Infarstrukturen, die so nahe wie möglich an den Kundenanschluss heranreichen und bieten dabei sowohl DSL als auch stabile Telefonleitungen über das PSTN.
    Arcor kann das nur bedingt und andere Provider gar nicht.

Die große Mode der 'alternativen' Provider ist ja die NGN-Technologie (entbündelte bzw. 'Komplettanschlüsse') wo alles nur noch über IP läuft. Da geht dann also auch kein Telefon mehr, wenn das DSL mal nicht mehr geht und die Telefonqualität richtet sich eben nach der (nicht) verfügbaren Bandbreite. - An echte ISDN-Sprachqualität reicht das aber nie heran.

Außerdem bietet ein echter PSTN-Anschluss ja immer auch eine Redundanz; sprich eine Rückfalleitung.
    Fällt da mal das DSL aus, kann man immer noch via ISDN bzw. Analogmodem ins Internet.

Egal für welchen Provider man sich entscheidet: Man sollte im Vorfeld eines Vertragsabschlusses erst einmal klären lassen, was von den vielversprechenden Angeboten am konkreten Standort tatsächlich realisiert werden kann.
    Und dies natürlich nicht anhand irgendwelcher imaginärer "Messungen" über Software, sondern knallhart vor Ort.

4. Lehithian

Lehithian Byte

So du willst also wissen wieso ich Versatel hasse !! Ich erkläre es dir !!

Dieser Provider macht Geld mit einer leistung die er nicht bietet!! Ich habe seit 6 MONATEN eine störung meiner leitung !! Ich rufe fast wöchentlich bei versatel an !! Da die Hotline unverschämte 14 cent die minute kostet und die Kundenbetreuer alles andere als Kompetent sind konnte mir nach 6 Monaten immer noch nicht geholfen werden !!! Trotz alledem bezahle ich eine 16.000 leitung wo ich gerade mal 200kbits drauf bekomme !!!
    Ich höre immer den selben satz von Versatel !! Es liegt eine schwere technische Störung vor aber wir arbeiten mit hochdruck drann (6 Monate ??? Was machen die techniker da Kartenspielen im schacht ). Ich habe Versatel schon 2 Fristlose Kündigungen geschickt und die erste ist angeblich nie angekommen (einschreiben) und die 2 die ich schon vor wochen losgeschickt habe ist noch in bearbeitung !!! Das heißt ich zahle immer schön weiter für einen Anbieter der nicht nur seinen Vertrag nicht hält sondern auch an einen Anbieter der das alles in eine länge zieht !!! Hab in diesem Jahr schon öfters probleme mit denen gehabt aber 6 Monate zieht jedem die schuhe aus !! Im November 2008 hatte ich den ganzen Monat kein Telefon!! Und immer kommen die mir mit es gibt nur 3 Firmen in Deutschland die das reparieren können !! Muss ich aber sagen das ist mir als endverbraucher sowas von egal !!! Ich bezahle eine Dienstleistung unf erhalte sie nicht !! Auf mehreren anfragen nach einer gutschrift konnte man mir nur sagen ( das störungsticket ist leider noch offen deshalb können wir ihnen keine gutschrift gewähren)!! Ach ne aber seit 6 Monate den vollen betrag abbuchen das können sie !!!

Fazit: Versatel entspricht nicht der bezahlten leistung! Hotline überteuert , viel wartezeit und ein Kundenservice der warscheinlich im Treppenhaus in 2 min gang geschult wurde . Manchmal habe ich das gefühl als würden die von einem Blatt die schritte ablesen!
    mehrere Monate bearbeitungszeit bei kündigung (1 Blatt)
    Bei Stosszeiten nicht einmal 1/4 der bandbreite
    Der Anbieter ist nur beim abziehen des Geldes schnell !!!

Deswegen hasse ich Versatel kann glaub ich jeder verstehen !! Und ich seh kein ende in sicht !! Denn noch immer warte ich darauf das meine Kündigung bearbeitet wird !!
    Ist doch toll fast nur ISDN geschwindigkeit aber 16000 bezahlen

Ich kann nur jeden empfehlen finger weg von Versatel !!

Last edited: Feb 11, 2009
  5. Lehithian

Lehithian Byte

Achso ich will dazu sagen das die telekom meine leitung ausgemessen hat und 12.000 kbits drauf gehen !! Zeigt auch meine Fritzbox an !!!
    Mein Nachbar bekommt sogar 15.000kbits also keinen grund !!!!
    Arcor hat es bei mir auch bis 12.000kbits geschafft !!! Seit ich Versatel habe geht garnichts mehr !! Muss ja wohl am Provider liegen wenn alle anderen es schaffen bloß VT nicht!! Naja billig ist halt nicht immer besser !!

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kann's aber auch an der Fritzbox bzw. an den Teilen dahinter liegen. Teste mal deine FB an einem anderen (16.000er-) DSL-Anschluss, sofern möglich.

7. Lehithian

Lehithian Byte

Mein Kumpel hat seine Fritzbox 7270 mitgebracht !! Genau das selbe ergebniss!! Auch das Modem von Versatel ist nicht schneller !!! Hab auch schonmal ein Dlink Modem ausprobiert auch nicht bessere qualität

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, dann liegst vermutlich doch am Anschluss. :grübel:

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nein. Das wollte ich nicht wissen!
    Oder wo habe ich Dich irgendwo danach gefragt?
    Deine sonstigen Postings in denen Du Deine Erfahrungen schilderst, habe ich gelesen.
    Das ist offenbar Dein persönlicher Feldzug.

Und in gewissem Maße habe ich auch Verständnis dass Du anhand Deiner Erfahrungen sauer bist.
    Aber nenne mir bitte einen ISP, bei dem einem das nicht passieren kann.

Oder lassen wir das besser. - Der Thread ist ja inzwischen schon fortgeführt worden.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@Lehithian

Diesen Scheiß kenne ich von meiner Exfrau und Kabel Deutschland.
    Ich habe mit denen keine Probleme.

Also setze denen eine Frist udn wenn das nicht fruchtet, kündigen wegen nichteinhalten des Vertrages.

Suche dir einen neuen Anbieter.

11. Lehithian

Lehithian Byte

Ich denke eine Störung kann überall passieren !! Aber die störung muss so schnell wie möglich beseitigt werden Max.3 Wochen (ich denke das ist hoch genug).
    Und von seiten des Anbieters muss man für die entstandenen unanehmlichkeiten entschädigt werden !!!
    Aber du kannst mir ja gerne einen guten anbieter nennen muss mir ja bald einen neuen suchen !!

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Zu viele Ausrufungszeichen sind manchmal ziemlich kommunikationsstörend.

Bin kein Jurist.
    An Deiner Stelle würde ich jeder weitere Rechnung widersprechen und unter Vorbehalt der Vertragserfüllung maximal einen symbolischen Betrag von 1,- € überweisen.

Einzüge kann man über seine Bank zurückbuchen lassen

13. sinus

sinus Megabyte

Warum schreist Du immer? Probleme mit der Schilddrüse? Oder nur mit Versatel?

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@Lehithian

mit dem nächsten kannst du Glück haben.
    Oder auch wieder Pech.

15. Kenchu

Kenchu Byte

sehr verständlich lethitian,
    nach solchen querelen will man da vermutlich nie wieder hin:)
    ja nochmal meine frage von vor 3 seiten:)
    wie sieht das mit dem dsl netz von o2 aus? stabil oder nicht? berichte von abbrüchen? etc. etc.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Kench keine erfahrung, aber in Antwort zwei findest Du was.
    Das kommt für Dich in frage.

Gruß
    neppo

17. Kenchu

Kenchu Byte

äh, sorry....antwort 2 ??????
    :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page