1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Anfänger-Linux-Buch

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TomTomD, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomTomD

TomTomD Byte

Gerne !! Immer her damit ;-)
    tomtomd@lycos.de

Danke !

2. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Gib mir deine Email addy und ich schicke dir mal denn grundwissen von linux las PDF datei und wenn du willst noch andere Bücher auf Deutsch.

ciao

3. Also ich persönlich könnte noch das Kofler-Werk sehr empfehlen. Ist zwar ein richtiges Mammut-Teil und nicht gerade billig aber ansonsten eben sehr sehr gut geschrieben.

Unter
    http://www.bol.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOL_DisplayProductInformation-Start;sid=ITVVJPuxYhZVZMdYboqWY4mEFnITK3PzOCc=?BOL_OWNER_ID=1001001000219992&Section=BOOK

findest Du mehr Infos.

Allerdings macht das Buch weniger Sinn solltest Du direkt mit Debian einsteigen wollen. Primär ist das Werk an SuSE-, Mandrake oder Red Hat-User gerichtet, da u.a. auch auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen eben diesen 3 Distris eingegangen wird.

Cheers

Munster
    [Diese Nachricht wurde von Herman.Munster am 20.05.2002 | 21:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Herman.Munster am 20.05.2002 | 21:40 geändert.]

4. wickey

wickey Megabyte

Naja, ich habe die von der 8.0 da, und die sind nicht schlecht.

Empfehlenswert finde ich die Linuxfibel auf www.linuxfibel.de , findest Du auch auf meiner Page.

5. TomTomD

TomTomD Byte

hmm - also ich habe hier noch Suse 7.1 liegen, und ich finde die Bücher dabei alles andere als Anfängergeeignet ! Aber ich schaue mich gerne auf Deinen Seiten um, vielleicht werde ich ja mal ein bißchen schlauer :-)

Tom

6. wickey

wickey Megabyte

Jeder Distri, die Du kaufst, liegen gute Bücher bei.

Online gibts auf meiner Homepage eine Vielzahl an Links auf deutschsprachige Seiten, die sich mit Linux auseinandersetzten --> http://members.aon.at/wickey/

Da findest Du alles für den Anfänger.
    Grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page