1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche CD/DVD-Brenner Treiber "GSA-H42N" für DOS

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jens Schneider, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wo im BIOS müsste das stehen mit dem optischen Laufwerk?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch wenigstens mal das Mainboard oder mach die Angaben unter "Mein System" ...

3. Der PC ist ein Medion-PC

Modell: PC MT 7
    Typ MED MT 357

Es ist ein Pentium 4 HT.

Last edited: Oct 18, 2009
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, ist dann doch zu anstrengend ... :wink:

5. Danke für die "Hilfe" :aua:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hast du ein anderes cd laufwerk das du versuchsweise einbauen könntest?

medion verbaut(e?) nunmal ausschuss...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann such doch mal selbst mit Deinen Angaben nach dem in dieser Kiste verbauten MoBo! :rolleyes:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tststs, was du von den Usern alles verlangst. :cool:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: ich "verlange" das ja nicht, nur bin ich selbst zu blöd, entsprechende Infos zu finden, weshalb ich hier auch leider aufgeben muss! [​IMG] :D

10. @ kazhar

Hallo,

ich habe doch noch ein anderes CD Laufwerk gefunden:

CD-ROM Drive Model LTN-403L

Dies habe ich eingebaut aber nachdem ich im BIOS First, Second und Third auf CD-ROM gestellt habe und auch eine bootfähige CD (Vista Buissness als CD) eingelegt habe sieht es so aus als ob es funktioniert.

Melde mich heute später wieder bzw. schreibe wie es läuft. Aber irgendwie komisch, da das andere optische Laufwerk eigentlich OK ist, nur dass es im BIOS nicht erkannt wird.

11. Hallo an alle.

Die Installation ist abgeschlossen. Ich habe zum Test mal wieder das andere optische Laufwerk (welches vorher nicht erkannt wurde) angeschlossen und den Rechner neu gestartet.

Im BIOS wird nun plötzlich doch das optische Laufwerk erkannt (habe inzwischen den Eintrag im BIOS gefunden) und im OS "Windows Vista" werden auch alle CD's und DVD's erkannt.

Irgendwie komisch.

Ich habe da noch eine andere Frage, sie gehört nicht in diesen Bereich, aber wenn ich schon mal dabei bin:

Welches Imageprogramm (OpenSource oder Freeware) könnt Ihr empfehlen um ein Image zu erstellen von der Festplatte?

Nochmals vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Jens Schneider

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page