1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ein Löschprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Villach15, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Villach15

Villach15 Byte

Moin,
    Nach meinem Umstieg von XP auf Vista wollte ich die Ordner Dokumente und Einstellungen und Programme löschen.
    Doch Vista lässt mich es nicht löschen.
    Hab schon versucht mit Tune Up Shredder und der Killbox.
    Jetzt frag ich euch ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt das rein nur Dateien löscht und das auch dann klappt?!
    Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus...
    Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Systemordner kann man nicht löschen.

3. Villach15

Villach15 Byte

Ja sicher Dokumente und Einstellungen ist ja bei Vista kein Systemordner...^^
    Bei den Programmen hab ich es jetzt soweit geschafft alles auser den Ordner "Adobe" zu löschen ...

Mfg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und was funktioniert auf dem System nun noch richtig? Nicht mehr viel vermutlich.

5. Villach15

Villach15 Byte

Maaaan du verstehst es wohl net oder?
    Ich hab jetzt auf der C 2 Ordner die Programme heißen, einen vom alten Xp den ich löschen will und den von Vista.

6. MK11

MK11 Byte

Warum hast du die Festplatte vor der Installation von Vista nicht formatiert?:confused:

7. Villach15

Villach15 Byte

kaaa...woher soll ich das wissen wie das geht...und bei der vista installation ham se da auch nix nachgefragt..xD

8. MK11

MK11 Byte

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, Dich kann man ja auch nicht verstehen, wenn Du mit relevanten Details erst im Nachhinein herausrückst.

10. derblöde

derblöde Megabyte

Tja, das Ganze erklärt, warum das mit Fernsehen jz nich funzen......:D
    Und bei der Vista-Installation wurdest du gefragt!

11. Villach15

Villach15 Byte

Ich will mein Vista nicht neu aufsetzten:aua:...ich will nur ein Programm das mir versichert Ordner und Daten löscht ...
    Und das mit dem Fernsehen hängt damit n icht zusammen

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einer Bart PE CD booten und dann kannst du alles löschen ohne Rücksicht auf Verluste.

13. MK11

MK11 Byte

14. derblöde

derblöde Megabyte

Ne, das kann nur unversicherte Ordner und Daten löschen. Er hat ja eher Unkaputtbares.:D
    Und bevor wir ihm erklären, wie er eine Bart-CD erstellt oder mit pmagic in seinen Systemordnern herumfuhrwerkt........

15. Villach15

Villach15 Byte

So ein Idiot bi nich auch wieder nicht... -.-

16. MK11

MK11 Byte

Die einfachste Lösung wäre immer noch eine Neuinstallation

17. Villach15

Villach15 Byte

Ja schon aber es kann ja nicht so schwer sein einfach nen Ordner zu löschen mit nem Programm..?!

18. MK11

MK11 Byte

19. Villach15

Villach15 Byte

nur blöd das ich vista und kein xp HAB

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du brauchst XP nur um eine BartPE-CD zu erstellen. Falls du keine XP-CD hast dann nimm halt eine andere Live-CD die auf NTFS-Datenträger schreiben kann. Jede aktuelle Linux Live-CD sollte das können.

Wobei ich der Meinung bin du machst dir unnötig Arbeit damit das System nach einer Parallelinstallation aufzuräumen. Eine frische Installation mit Formatierung der Systempartition wäre besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page