1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen Adapter der 100 Mb auf 100 herunter regelt.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KampfKraut, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn die Fritzbox nicht auf 10MBit runterschalten kann , mußt Du halt einen anderen Router nehmen, der das kann, Fertig. Wo liegt das Problem.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oder halt den bisherigen "Adapter" weiter verwenden.
    Wenn es so einen "Adapter" gäbe, würde der auch nichts Anderes machen als der Hub. "Adapter" deswegen in " " , weil es eigentlich ein Konverter wäre, der dafür nötig ist, sprich der wird immer Strom brauchen. Allenfalls ein effizienteres Netzteil könnte vielleicht sparen helfen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus der Doku lässt sich nichts entnehmen, dass auf irgendwelche Einschränkungen des Netzwerkanschlusses hindeutet. Es fällt nur auf, dass offenslichtlich die Netzwerkadressen nicht per DHCP Server bezogen und nur Adressen bis 249 verwendet werden können. In sofern wäre eine Überprüfung der gesamten Netzwerkkonfiguration wohl das Mittel der Wahl (besonders bezüglich doppelter IPs und festen MAC-IP-Verknüpfungen im Router).

4. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Also wird es wohl darauf hinauslaufen das ich den Hub dran lasse und nach einem "Effektiven" Netzteils schauen.....man warum kann der Wechselrichter nicht einfach 100Mb, dann wäre das alles halb so wild. :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page