1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen schnellen und zuverlässigen Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JulianKruck, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich suche einen Brenner der mit allen Formaten umgehen kann, schnell und absolut zuverlässig ist. Mein alter Brenner ist ein SH-182M von Samsung und den kann man echt vergessen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

wenn du ein guten Brenner haben möchtest dann nicht von lg, die sind zu laut und nec Brenner sind auch nicht so toll ... ich würde einen von Philips empfehlen sehen meisten besser aus und sind sehr gut im brennen was die qualität betrifft

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ne, Philips is murks, NEC, BenQ und LG sind die besten was Berennqualität und Medienkompatibilität angeht, haben aber Schwächen beim auslesen und sind nicht so wirklich leise, Samsung Brenner sind wohl die besten Allrounder.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:was:
    Sind mit die besten Brennerhersteller, wo gibt:rolleyes:.

MFG

6. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

ja wern Dell Computer hat muss es wissen omg

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keine unqualifizierten Bemerkungen, bitte....

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also ich habe NEC, neu gekauft, laut wie eine Schrotmühle und Fehler beim Lesen fremdgeschriebener CDs. Jetzt habe ich Samsung bestellt und hoffe, dass es besser wird!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Das ist mein Laptop
    2. Da is zufällig ein NEC Brenner verbaut
    3. Wer sagt das es mein einziger PC ist?

Mit dem Brenner gabs noch keine Probs.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt wirds ulkig....

TO:

zwilling:

11. FlipFlop2005

also ich kann Kristian nur zustimmen, LG macht gute Brenner. Mit meinem alten NEC hatte ich nie Probleme, und mit meinem jetzigen Samsung auch nicht. Laut sind sie beide, aber für DvDs habe ich ja CD Bremse :) ;)

12. dichta

dichta Kbyte

oh ja herrlisch

hier streiten blinde wer besser sehen kann toll ;)

also LG brenner = klasse!!
    NEC = Super!
    BenQ = gute quali aber nicht mein geschmack ;)
    Samsung = eigentlich nichts zu meckern grundsolider alleskönner .. bzw. fast alles
    Philips .. naja ok aber hat ich schon meine probleme mit

mehr varianten gibt es eigentlich NICHT

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast Pioneer vergessen, die sind auch ganz ok, der Rest an Brenner ist nicht weiter erwähnenswert;).

MFG

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau, Plextor zählt nicht :eek:

15. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

Ich stehe zu meinem Post wo ich Philips gut heiße LG brenner haben zu teil viele Lese/Schreib fehler wie zum beispiel wenn man eine geknakte sachen machen will sollte man sich nicht immer drauf verlassen ... habe ich meine erfahrungen gemacht

Samsung sind auch ok

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Herr Mod, Plextor zählt natürlich Herr Mod:jawohl: .

Wie meinen?

MFG

17. Also auf jeden Fall keinen Samsung. Wenn ich da des Forum so durchschau überall probleme mit Samsung-Brenner.
    Ich habe gehört dass der Pioneer DVR-112 und der
    Sony AW-G170A nicht schlecht sein sollten. Hat die irgendjemand? Könnte er seine Meinung dazu schreiben
    Phillip wäre auch nicht schlecht ,da ich hauptsächlich phillips-rohlinge verwende. Nur welcher wäre empfehlenswert?

18. FlipFlop2005

du hast es erfasst, wer mittlerweile nur noch oberen Durchschnitt zu einem solch exhorbitanten Preis anbietet, wird von mir schlicht ignoriert!
    Der Pioneer hat Tests zu folge eine gute Brennqualität, von Sonybrennern halte ich 0.

19. also ich kann nur nen plextor empfehlen, ist echt the best. habe selber nen px 716a..

20. Wie schauts na mit Brennern aus, die eine besonders hohe Brennqualität haben? Ich denk da so an Benq-Brenner.
    Eigentlich such ich nicht nach Marken sondern nach konkreten Modellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page