1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche einen schnellen und zuverlässigen Brenner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JulianKruck, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Eigentlich brauch ich keinen Sata-Brenner.
    Aktuelle IDE-Brenner können das IDE-Interface nicht mal voll ausnützen.
    Mir würde es nämlich hauptsächlich um Filme gehen die auch noch in einiger zeit lesbar sind. Und da hat pcwelt einen guten test drin, nämlich den eines Benq-Brenner mit elektronischen helfershelfer wie solidburn oder so.

3. Boss im Block

Es geht auch eher darum, dass die IDE-Schnittstelle grade von den Boards verschwindet.

4. Gut des ist ein Grund.
    Aber für mich ist es nicht relevant weil mein Board IDE hat.

5. Boss im Block

Einen Brenner behält man vielleicht über einen längeren Zeitraum als ein Board.

6. Also bei mir war das noch nie der Fall. Und wenn mal doch kann man sich immer noch controllerkarten zulegen. Oder man verkauft den Brenner, oder man baut ihn einfach in einem anderen PC ein.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also mein aler Brenner hat 3 Boards "überlebt". Jetzt habe ich nen Samsung SATA Brenner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page