1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Freeware zum Fernsehen am PC mit .

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CologneHarry, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. \'n Abend,

suche Freeware zum Fernsehen am PC mit TV-Karte
    "TV-FM Tuner Karte MD 9415" von Medion

die damals beigelegte Software funktioniert nicht unter WinXP.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Harry

2. lin-win

lin-win Byte

Gern geschehen.

3. lin-win

lin-win Byte

Okay, das kann durchaus sein. Hat sich da ja einiges geändert :-(
    Aber falls Du es doch ausprobieren willst, frag\' mal an und Du bekommst es per Mail. Das Archiv ist 128 kB groß. Mit der Key-Datei kann ich allerdings nicht dienen ;-) da das decoden ja illegal ist. Aber Du wolltest ja sowieso nur Deine TV-Karte auf herkömmliche Art und Weise ansprechen.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Oh, danke, wusste ich gar nicht :-)

5. lin-win

lin-win Byte

Montags 20:15 Uhr auf Pro7...
    Spitze Sprüche, wie man es von ihm gewohnt ist *ggg*

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wo kommt denn Kalkofe jetzt?

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Download von Moretv bei Chip:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832623.html

Mfg Manni

8. Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Knoppix-CD funktioniert bei mir nicht, (hab ich hier auch schon mal gepostet)
    Zur Software moretv sagt der Webseitenbetreiber:
    Leider ist es uns aufgrund des neuen europäischen
    "PayTV-Gesetzes" und der aktuellen deutschen
    Rechtsprechung leider nicht möglich die
    FreeTV-Software zum Download anzubieten.

Das Prog DScaler 4.01 hab ich ausprobiert, findet allerdings keine Sender, ich werde da wohl noch\'n bischen fummeln müssen.

9. megaman7de

megaman7de Guest

Du würdest auch nie zugeben das etw. dass deinen Job in Frage stellt besser sein kann !?!?!?

10. Selbstverständlich weiß ich, daß man mit Knoppix auch normal arbeiten kann. Kommt halt drauf an, was man machen will und muss.
    Für meine Zwecke jedenfalls reicht Knoppix nicht aus... Jdenfalls nicht in der einfache CD-rein.und-gut-ist-Variante. Aber dann kann ich auch gleich ein "richtiges" Linux installieren. Und so ist ja auch geschehen...

11. lin-win

lin-win Byte

Stimmt, Kalkofe war nicht verschlüsselt!
    Aber zum Glück kommt der ja jetzt auch wieder! Schon gesehen? *ggg*
    Ja, ich hatte schon von gehört, das Premiere nicht mehr analog kommt, aber in meinen vorherigen Posting hatte ich ja auch erwähn, daß ich jetzt an einer Schüssel hänge. Hausverteiler :-(
    Aber es gibt ja nicht nur Premiere ;-) Und über DVB kann man gut auch anderes tun ;-)

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

BTW, Kalkofe war nicht verschlüsselt ;-)

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das kommt ja gar nicht mehr analog :-(

14. lin-win

lin-win Byte

ne Schüssel auf\'s Dach gepackt :-(
    Aber es ist toll, daß man jetzt internationale Sender empfangen kann. Versteht zwar keiner, aber die Mucke ist echt scharf *blärch*

15. megaman7de

megaman7de Guest

ich hab auch gehört das die, die Codierung geändert haben...
    kann jemand von euch das Ding noch DeCodieren ???

16. lin-win

lin-win Byte

Analog leider nicht mehr :-( Das ist soweit ich weiß auch raus aus dem Kabelnetz. Muß mich seit einiger Zeit hier sowieso mit Schüsselempfang rumplagen. Hat alles etwas komplizierter gemacht ;-)

17. lin-win

lin-win Byte

Premiere zum Beispiel ;-)
    Nicht, daß es so besonders wichtig wäre...

18. megaman7de

megaman7de Guest

Wahrscheinlich Premiere...

P.S. Empfangt ihr noch das Codierte Premiere im Fernsehen ??? - Ich nemlich nicht...

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Was denn decoden?...

20. lin-win

lin-win Byte

Hey, war nun doch zu neugierig und habe meine andere Kiste nochmal angeschmissen und das Teil installiert. Ich denke, MoreTV hat abgefrühstückt! Das Teil kann ja richtig was! Was ich allerdings so auf die Schnelle nicht gesehen habe:
    Kann der auch sauber decoden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page