1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gaming Tastatur !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CoolKing, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoolKing

CoolKing Byte

Hallo ich bins nochmal ;)

Ich suche eine gute Gaming Tastatur die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!
    Sie sollte in dem Bereich von 10-30€ liegen...Maximal 35 €( aber nur wenn es sich wirklich lohnt)...

Danke schonmal im vorraus ;)

Mfg

CoolKing

2. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Die hier oder die hier

Lg

Der DJ

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

hi,

welche persönlichen ansprüche stellst du denn an eine "gaming" tastatur?
    denn nicht überall, wo der hersteller gaming draufschreibt, ist auch gaming drin =)
    möchtest du, dass sie beleuchtet ist, oder ein spezielles pad mit pfeiltasten besitzt oder sind dir makkro tasten wichtig?

4. CoolKing

CoolKing Byte

Eigentlich kommt es mir hauptsächlich darauf an, dass der Druckpunkt der Tasen gut ist, dass die Tastatur MIT Kabel ist und eventuell mit beleuchtung^^(was aber nicht unbedingt sein muss ;) )

@ Dj: Die Tastatur für 25€ gefällt mir wohl gut ;) Hast du mit dieser Tastatur schon Erfahrungen gemacht?( die soll ja z.b. gummierte tasten haben ) ;)

Last edited: Nov 6, 2008
  5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei solchen Geräten schwört jeder meist auf ein anderes.
    Am besten du tippst ein wenig auf welchen in Läden rum und bestellst dir dann deinen favourit im i-net oder, falls die verandkosten den preis bei mm, saturn etc übersteigen, gleich dort.

6. CoolKing

CoolKing Byte

ok dann werde ich nacher mal zu Medi Max :D gehen und da mir n paar tastaturen angucken ;), wobei die natürlich nicht die Auswhal an Tastaturen haben werden denke ich...

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

ja das spektrum ist natürlich nen manko, wenn man die sich die sachen vorher mal anschauen will ;) aber speziell bei tastaturen würde ich wert darauf legen auch mindestens einmal mit der tastatur getippt zu haben, die ich mir zulegen will.

8. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Naja für 35 Euro kann man eben nich soo viel erwarten!
    Aber da kann man sich die Tastatur ja ma bei Media markt angucken!

Last edited: Nov 6, 2008
  9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

wozu zitierst du bei deiner aussage mich? :bse:
    bin nicht der TO ;)

10. siamkat

siamkat Byte

Die Tastaturen mit dem besten Druckpunkt sind die CHERRY MIIT KLICK!

Professionelle Sekretärinnentastaturen, die fast von alleine schreiben.

11. CoolKing

CoolKing Byte

Ich denke ich werde mir diese Tastatur zulegen(http://geizhals.at/deutschland/a212558.html), da ich es eh schon gewöhnt bin mit flachen Tasten zu zocken ;)
    Ist zwar keine Gamer Tastatur aber ich denke die ist gut oder???Weil Cherry steht bekanntlich für Qualität oder?

Mfg CoolKing

:danke: an alle

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Diese Cheery ist sehr gut, sowohl zum schreiben als auch zum zocken.
    Habe selbst eine im Einsatz, tolles Ding zum super Preis.

13. CoolKing

CoolKing Byte

Ok danke Rhinon ;) Hast mir mal wieder weiter geholfen :D Also ich werde mir die Tastatur bestllen, weil die gut aussieht und ich sowieso an flache Tasten gewöhnt bin ;)

Und es gibt nur postive Berichte über die Tastatur :) und der Preis is hammer (15€)^^

MfG CoolKing

:danke:

P.S.: Ein Frage noch: Wann verbessert man sich? Also ich bin immo ein Byte und du z.B. ein viertek GB??^^ :D

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

jo tastatur gefällt mir auch ;p

die ränge steigen nach beiträgen oder durch administrative editierung ^^

15. R@fa

R@fa Byte

will mir auch ne neue Tastatur & Maus kaufen...

bei der Maus hab ich mich schon entschieden, wird die G5 werden...

nur bei der Tastatur weiß ich nicht...

hatte bis jetzt die Logitech G11 und die Microsoft Reclusa im Auge...

bräuchte die Tastatur zum zocken und eben zum schreiben etc...
    was ich an denen oben gennanten Tastaturen recht gut find, ist die Beluchtung...aber was wohl für die Cherry Tastatur spricht , die ihr paar Beiträge weiter oben gennant habt, ist wohl ganz klar der Preis!

Lohnt es sich überhaupt 40 bzw 50 € für ne Tastatur auszugeben?!

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

die G11 ist ne recht gute Tastatur, 3x18 Makkrotasten, die sich über eine Software oder Direkt im Spiel programmieren lassen. recht praktische Media Steuerung und eben ne 2 Stufen Beleuchtung. Das alles hat seinen Preis, jedoch habe ich es nicht eingesehen 60euro zu investieren und dann so eine wabbelige Handballenablage daran montieren zu müssen...
    Hab mich dann für die Logitech Wave entschieden, die ist ne ecke billger (ca 40€) und hat eine integrierte, gemütliche Handballenauflage und eben eine sehr ergonomische Form, welche die Hände bei längerem zocken oder tippen entspannen lassen ;)

17. R@fa

R@fa Byte

die Wave wollte ich eig zuerst, dachte dann aber das die fürs zocken nicht so gut geeignet wäre was wohl nicht stimmt?

das wäre für mich ja eigtenlich perfekt, weil bei meiner jetziger Tastatur tun mir immer relativ schnell die Finger weh....

kann jemand evtl. was zur MS Reclusa sagen??

Last edited: Nov 13, 2008
  18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

steht halt kein "gaming" drauf ;) aber ich komm überall perfekt damit zurecht.
    schade ist eben dass die belechtung fehlt, aber ne schicke LED-schreibtischlampe reißt das wieder raus >.<
    ansich auch eine sehr hochwertige und robuste Tastatur mit ner staubschutzabdeckung, dazu gibts 5jahre garantie.. die lebt denke ich ne weile

19. R@fa

R@fa Byte

hatte mir die wave schonmal im Laden angesehen, hat mir da auch gleich auf anhieb gefallen!

nur möchte ich halt auch gerne ne Beleuchtung...

wird wohl ne (schwere) Entscheidung zwischen der Logticeh Wave und der MS Reclusa...

20. R@fa

R@fa Byte

hoffe mal es ist in Ordnung wenn ich den Thread mal kurz "missbrauch"

könnt ihr ein günstiges (wenns geht unter 10 €) empfehlen?
    ectl das Revoltec GamePad Precision, Basic ??

oder lohnt es sich überhaupt ein (gutes/besseres) Pad zu holen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page