1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche geeignetes gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus9577

klaus9577 Kbyte

hallo leute ich suche ein geeignetes gehäuse für mein system
    mir sind folgende sachen wichtig

einfaches und schlichtes design
    gute luftzirkulation ( wenn sie nicht das design kaputt macht)
    kein fenster
    preis ist egal
    und ATX format

hier mein system

gehäuse:ATX-Midi V3next Xigmatek (vorläufig)

prozessor: intel i7 2600k

mainboard: asus p8p67 delux rev 3.0

RAM: 16 gb 1300 mhz

kühler: scythe grand kama cross

grafikkarte: nvidia gtx 580

sound: creative sb xfi fatal1ty pro

1. festplatte: corsair force series F120 120gb SSD

2. festplatte: 2000 gb HDD

laufwerk: lg bluray brenner 16x

netzteil: 750 watt be quiet dark power

betriebssystem: windows sieben home premium 64 bit

monitor : 24zoll LCD backlight

danke für eure antworten

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...dieser Thread wurde in die "Kaufberatung Hardware" :schieb:

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Klaus, da du schon einmal nach Hilfe für eben diesen PC gefragt hast, gehört diese Frage in den bestehenden Theard. (Jetzt ist es die Aufgabe eines Admins).

Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm das hier: Lian Li PC-A71FB

Aber bitte nicht immer neue Theards öffnen.

4. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok danke für den vorschlag aber der gefällt mir auch nicht so

und noch eine anforderung

er sollte kein so klappbares teil vorne haben und der ON knopf sollte auch vorne sein und nicht oben

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das vielleicht? Der ON-Knopf sitzt hier nicht ganz vorne, aber schlichter geht es nunmal nicht.
    Lian Li PC-Z60B

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Aufgrund der Übersicht und den erstellten Threads in der Kaufberatung von @klaus9577, bleibt dieser hier bestehen!

@klaus9577,

du könntest es dir mit den hiesigen Helfer verscherzen, wenn immer wieder neue Threads für ein Projekt erstellt werden. Sehe es als Warnung an.

Zurück zum Thema...

Gruß
    X

7. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok das ist vieleicht schon etwas zu schlicht

ich weiß ich mache euch das leben schwer :sorry:

hat noch jemanden einen anderen vorschlag

ich hätte auch nichts gegen blaue oder rote LEDs oder sowas

er sollte schon etwas protzig wirken aber nicht zu sehr

Last edited: May 24, 2011
  8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

9. klaus9577

klaus9577 Kbyte

tut mir leid aber die gefallen mir alle nicht so

es sollte eine mischung aus http://www.amazon.de/CoolerMaster-C...69?s=computers&ie=UTF8&qid=1306265778&sr=1-69 und dem xigmatek asgard sein

beim coolermaster stört mich der port für die festplatte oben ansonsten würde ich ihn sofort kaufen und beim asgard gefallen mir diese orangenen laufwerk und festplatten spanner nicht

aber der zweite link war ganz nett alle anderen waren nicht so

edit: moment habe grad gelesen das der CoolerMaster CM690II Lite keinen sata dock oben hat aber wofür ist diese klappe oben oder sehe ich da was falsch

10. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Schon den Midgard oder den Utgard gesehen.
    Ansonsten kenne ich kein Gehäuse, das deinen Geschmack wohl halbwegs trifft.
    Vielleicht kennt ein anderes Forenmitgleid bessere. Sonst musst du wohl Kompromisse eingehen.
    Die orangenen Halter lassen sich auch schwarz lackieren. Dazu musst du aber nur Lack kaufen, und selbst besprühen ;)

11. klaus9577

klaus9577 Kbyte

mitgard und utgard treffen meinen geschmack auch nicht
    aber weißt du ob der CoolerMaster CM690II Lite oben diesen sata port hat oder nicht
    soweit ich das verstanden habe hat nur die Advanced edition den sata port aber beim lite sieht man hinten so eine art schiebeteil oder sowas

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Dieser Sata Port nennt sich E-Sata. Wenn du nicht mal weißt wie der heißt, brauchst du ihn dann?

Also ist der auch beim Lite vorhanden.

Du kannst auch die orangenen Halter schwarz lackkieren. Jedoch würde ich bei deiner zukünfigen Hardware ein höherwertiges Gehäuse nehmen.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. klaus9577

klaus9577 Kbyte

nein nein nein der e sate anschluss ist doch bei den am frontpanel mit dabei also direkt neben dem usb und dem mikrophon
    aber hinter den ganzen anschlüssen ist beim Cooler Master CM 690 advanced noch so ein anschluss für eine festplatte oder so
    und beim lite ist sie angeblich nicht dabei aber da ist so ein ding das wie eine schiebetür aussieht und ich mache mir sorgen

ich weiß es ist etwas lächerlich :ironie:

edit: genau dieses teil meine ich http://www.softgate.ch/thumb_uc_86713_z450_Cooler_Master_Midi_TCM690_II_Advanced_NV.jpg
    das will umbedingt nicht dabei haben der e sata anschluss kann da sein das ist egal oder sogar besser so

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Medion hat es mal Datenhafen genannt, aber meistens nennt man es nur HDD-Dock.

16. klaus9577

klaus9577 Kbyte

und hat der cooler master 690 ii LITE diesen HDD dock oder nicht

17. eli148

eli148 Halbes Megabyte

18. klaus9577

klaus9577 Kbyte

wow das ist echt ausführlich

naja solange das teil sich so schön verdecken lässt ist es ja in ordnung

danke leute für eure hilfe ich werden den cooler master 690 ii Advanced kaufen weil der noch ein Lüfter mehr drin hat

aber in punkto qualität stimmt mir doch jeder zu dass er meinem system gerecht wird

19. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was Kühlung angeht - auf jeden Fall.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

welchen system?:popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page