1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gleichwertige Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Eisbaer2008, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

Hallo, ich habe z.Zt. eine GF 8600GT 512MB DDR3 128 BIT TV DVI Karte drin und suche eine alternative von ATI, möglichst sparsam im Energieverbrauch, sollte PCI-e sein. Ich schaue öfters Filme auf meinem 22" Samsung TFT, spielen tue ich selten und wenn dann nur stratigiespiele wie Siedler 4 und Co., ansonsten IP-TV, fotobearbeitung und Video Konf., was könnt Ihr mir empfehlen ?

Last edited: Nov 18, 2008
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum dann einen andere ?

3. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

die karte ansich ist klasse, nur leider gibt es bei einigen älteren anwendungen und spielen, darstellungsfehler und das lässt sich leider auch mit anderen treibern nicht lösen. angeblich soll das prob bei den atis nicht auftreten.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nenn mal n paar Beispiele.

5. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

spontan fällt mir siedler 4 ein, dort sind schwarte balken im menü, sodas man bestimmte bereiche nicht erkennen kann.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

512 MB kann die HD4350 übrigens gar nicht nutzen ;)

9. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

egal, der preis ist der gleiche und reserven sind immer gut

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Such dir eine mit 128bit Anbindung und DDR3 Speicher.

4350 taugt nur im Büro was.

Für unter 50 gibs ne 3650, danach kommt ne 4650.

Wo kommt das "angeblich" her?
    Seit wann die Fehler? Nach installieren des SP3(Neuinstallation des OS)? Spiele mal neu installiert?
    8600GT wird zu warm?

Mach mal Screenshots.

11. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

hab im net mal recherchiert, das prob tritt nur bei gf karten auf. hab mir schon die 4350 bestellt, ich spiele ja keine hochauflösenden spiele, also sollte die reichen.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich denke, Du hast nen 22"?

Fleißig am interpolieren? Bist Du schon Brillenträger?

13. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

worauf willst du hinaus, meinst du die 4350 ist zu schwach für den 22"er ? das glaube ich nicht und danke ich habe sehr gute augen.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was Du vorher mit der 8600 eingestellt hast, wird mit der 4350 nix.

15. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

woher weißt du, was ich bisher für einstellungen habe und was die 4350 leisten kann ? ich glaube kaum, das im normalen betrieb überhaupt ein unterschied zu erkennen ist.

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Genau. Der normale(Desktop) Betrieb. Mehr is da nicht drinn.

Ältere Spiel(+Siedler4), welche vermutlich teilweise kein Widesceen unterstützen(nur durch extra Configeinträge), interpoliert auf spielbare fps(unter 30, wenn überhaupt, macht nichtmal n simples Strategiespiel Spaß), Auflösung kleiner als die native vom TFT, sehen dann bestimmt "sehr" detailreich aus.

25% einer 8600GT?

Selbst die 9600XT aus Rechner 2 sollte schneller sein.

17. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

und die 3650 bzw 4650 sind der 8600gt ebenbürtig ? mir geht es aber auch um den stromverbrauch, der sollte möglichst niedrig sein. ob die karte nun 50 oder 100€ kostet, ist mir egal, sie soll leise, gute qualität, ausreichend leistung und nicht zu warm werden.

Last edited: Nov 19, 2008
  18. poro

poro Ganzes Gigabyte

40 oder 60 Watt (bei Volllast), den Unterschied merkst Du nicht.
    Da läßt sich eher was mit Kühlschrank und Waschmaschine sparen.

Leise? Passiv mit guter Gehäusebelüftung. Oder Kühlertausch. Zu warm werden die Dinger eigentlich nur, wenn`s zu eng is.

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Deutlich schneller, die liegt fast auf dem Niveau einer 8800GT

20. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

und welche ati hat in etwa die leistung der 8600gt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page