1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Grafikkarte bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PCnewbie93, Dec 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

hey leute wollte euch um euren rat bitten denn ich brauche eine neue grafikkarte die maximal 100€ kosten sollte und die aktuellen spiele auf guter quali laufen :) wäre echt happy wenn ihr mir helfen könnt

mfg pcnewbie93 :rolleyes:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

intel core 3 quad cpu q9300@2,5

und ja netzteil würde ich mir bequied holen wollen bei ebay mit 520w

4. DasSyndrom

DasSyndrom Byte

wenn es unbedingt für 100€ sein soll: Radeon HD 6770, radeon hd 6790 oder GTX 550 Ti

Wenns mehr sein darf: Radeon HD 6850, radeon HD 6870 (am besten von sapphire) schreibe doch erstmal dein system ^^

5. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

kann ich dann auch spiele wie black ops 2 oder bf3 auf sehr hoher quali spielen??

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine HD6xxx ist nicht mehr aktuell. HD7770 ist die unterste Grenze zum Spielen.
    Mit einer HD7770 lassen sich aktuelle Spiele mit teils reduzierten Details spielen.

7. DasSyndrom

DasSyndrom Byte

also mit der gtx 550ti kannst du battlefield 3 auf mittlerer einstellung spielen und bei black ops 2 auf hoch

8. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

also mit der hd 7770 könnte ich aber auf sehr hoch spielen aber dann ohne bildverbesserer oder wie

9. DasSyndrom

DasSyndrom Byte

ich würde dir dann aber die gtx 550ti empfehlen denn das ist auch ein einsteigermodel

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Netzteil solltest du unbedingt auf Markenware achten. Bei eBay fliegen auch mal gerne ältere Modelle rum, die dann ineffizient sind. Dies wären günstige Netzteile:
    LEPA W 450W
    Alternativ: Cougar A400 oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne Anleitung und Schrauben. Diese sind separat zu erwerben.)

Ohne unseren Rat, solltest du kein anderes Modell kaufen.

Ein paar Abstriche bei der Qualität musst du ggf. machen und Bildverbesserer werden nicht möglich sein. Wenn du mehr willst, müsstest du eine VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition/1 GB kaufen.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch die Geforce 5xx ist nicht mehr aktuell sondern Geforce 6xx.

12. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

13. DasSyndrom

DasSyndrom Byte

ich weiss aber kommt man denn bei den Geforce 6xx mit dem Preis hin?

14. Boss im Block

Die von dir genannte HD6870 für 120 € ist okay. Die GTX650 TI leistet für den Preis zu wenig.

15. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

und welches netzteil würdest du mir empfehlen boss was auch schrauben enthalten sollte usw

16. Boss im Block

Du kannst doch das Lepa nehmen. Es werden handelsübliche Schrauben für das genannte be quiet gebraucht. So groß ist die sich ergebende Herausforderung nicht.

17. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

alles klar danke dir falls jemand noch ein led-bildschirm mit 2-3 ms finden könnte wär nice für 100€

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da sind meistens 4 Schrauben zur Befestigung dabei, Kabelbinder bekommst du günstig für ein paar Cent im Baumarkt.
    Was soll denn usw. dabei sein?

Gruß kingjon

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde lieber eine HD6870 bei einem deutschen Händler kaufen. Pixmania hat seinen Sitz in Frankreich.
    Die HD6870 für 133€ ist auch ok und wenn man sie bei Mindfactory per Midnighshopping nach 00:00 bestellt, spart man die Versandkosten bei Bestellung über 100€.
    Welche HD6870 Pixmania liefert, ist unklar. Möglicherweise eine laute mit nur einem Lüfter. OEM ist wohl ohne Zubehör, nur in einer Antistatikfolie, wenn man Glück hat Die XFX ist eine bekannte Größe.
    edit: Bei OEM hat man in der Regel auch keine Herstellergarantie. Man kann sich nur im Rahmen der Gewährleistung an den Händler wenden. Der Sitz in Frankreich. Tolle Wurst. :rolleyes:

Last edited: Dec 17, 2012
  20. PCnewbie93

PCnewbie93 Byte

danke für den wertvollen tip wie sieht es aus mit bildschirm kannst du mir dabei auch helfen dann am besten unter 100€ da die graifkkarte etwas mehr kosten würde und könntest du mir vltl bitte direkten link für die grafikkarte bei mindfactory senden?

also led-monitor mit 2-3ms am besten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page