1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche günstige,gute Tv-karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DS93, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

Hallo,
    ich suche für meinen neuen Pc eine gute, günstige Tv-karte.
    Sie sollte Dvb-t und eventuell normalen Kabelanschluss für normale tv-dosen und vieleicht noch eine s-video oder chinch in etc..
    Eine interne wäre am besten.sollte nicht mehr als 50€ kosten.gibts für den Preis eigentlich schon eine die hd tauglich ist?
    MfG DS93

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. DS93

DS93 Kbyte

Hd muss auch nich sein.Die sieht gar nicht schlecht aus.Hast du selber Erfahrung mit der gemacht?

4. DS93

DS93 Kbyte

Ach und noch zwei fragen:
    1.die fernbedinung kann mann doch auch nutzen um z.b. den windows media player zu steuern (sprich vor zurück etc.)
    2.man kann doch über den s-video eingang irgendein video signal aufnehmen oder? ist bei der karte Software dabei um über line in und tv aufzunehmen?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, aber die Meinungen zu diesem Produkt sind eigentlich durchweg positiv und der Preis stimmt auch.

6. DS93

DS93 Kbyte

aha danke,ich guck mal selber wegen der software

7. VaPi

VaPi Kbyte

HD und Dolby 5.1 wird frühestens mit DVB-T2 2010 kommen . Mal gucken.

Hast du denn gar keine Möglichkeit DVB-C oder S zu nutzen. DVB-T ist halt doch sehr begrenzt und Ruckler gibts auch immer wieder. Naja von der Sendervielfalt gar nicht zu reden ;) Kommt auch stark darauf an wo du wohnst!

Achja ich lese grad du hast einen Kabelanschluß. Dann solltest dir auf alle Fälle eine DVB_C Karte holen. Die Quali und Vielfalt ist wesentlich besser als bei T .

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

9. DS93

DS93 Kbyte

Kann ich über eine normale Kabeldose Dvb-c empfangen?
    Kann ich Dvb-C/S ohne wietere kostspielige einbauten benutzen?
    Bei uns ist der empfang von dvb-t eigentlich gut bis sehr gut (bei Hamburg)

10. VaPi

VaPi Kbyte

Wenn du einen normalen Kabelanschluß hast und auch Kabel anliegt ;) , dann kannst du den mit der Karte ohne weitere Kosten nutzen. Die Karte dient dann als Receiver. Meistens sind die Sender auch schon in der Software voreingestellt , sodass du einfach nur das Kabel anschließen musst und los gehts. Achja Hauppauge halte ich für überteuert. Nimm lieber Technisat oder TerraTec

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die FB kann man mit der mitgelieferten TV-Software benutzen, oder man installiert eine Multimediacenter-Oberfläche. Achtung, die TERRATEC Cinergy HT PCI DVB-T analog wird teilweise als Bulk-Version verkauft! Genau hingucken, ob mit FB, Treiber, Handbuch usw. geliefert wird.(Retail)
    > http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/praxis/114046/ihr_pc_als_media_center/index8.html
    http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/praxis/114046/ihr_pc_als_media_center/
    unter Linux ist LIRC als FB-Software bekannt.
    PS: Nicht jede TV-Software läuft auf allen TV-Karten, -Sticks!
    > http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...rte-tv-pci-card-f-r-kabel-tv.html#post1736328

12. DS93

DS93 Kbyte

Hab ich auch schon bemekt mit der bulk version.In dieser preisklasse gibts keine dvb-c karte oder?

13. mike_kilo

14. mike_kilo

15. DS93

DS93 Kbyte

Die dvb-c karten liegen nicht in meinem preissprektrum,außerdem müsste ich ein kabel von nachbarzimmer rüberlegen , und das ist zu umständlich.Trotzdem danke für die Tipps.Aber gegen Terratec die Karte spricht eigentlich nichts oder?

16. hans10

hans10 CD-R 80

17. DS93

DS93 Kbyte

18. hans10

hans10 CD-R 80

... die software ist wahrscheinlich die selbe.
    ich wollte nur den hinweis bringen, dass die
    terratec-software nicht ganz so problemlos läuft.

19. mike_kilo

Die letztgenannte Terratec-Card:>
    Terratec Cinergy HT PCI hat keine Fernbedienung!, keinen Hardware-Mpeg-Encoder!
    Für den gleichen Preis kannst du auch die X3M nehmen, die hats! (Retail-Version)
    Hersteller ist zwar neu, siehe > Produktbeschreibung/Präsentation auf der CeBIT 2008, aber das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Karte läuft unter XP/Vista/Linux, und ist auch als PCIe-Version verfügbar.
    Mit Versandkosten bleibst du immer in deinem Limit.
    > http://www.preissuchmaschine.de/in-Multimedia/TV-SAT-Karte/X3M-HPC2000.html

20. DS93

DS93 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page