1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche günstige,gute Tv-karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DS93, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Pinnacle PCTV 250i: kein Kabel-Tuner !, Radio?, mal wirds erwähnt ,mal nicht......Würde ich nicht empfehlen...

Ja, das ist mein Favorit laut Foto (X3M HPC2000)
    Aber wo ist die technische Beschreibung bei Mindfactory abgeblieben? :confused:

> TV MSI TV@nywhere: hat zwar keinen Hardware-encoder für Capturing, nur software gesteuert, knapp am Preis-Limit, ist ansonst nicht verkehrt.

3. DS93

DS93 Kbyte

Danke für die Antworten.
    @mike_kilo:Hast du die x3m selber?
    Und wenn ja wie findest du sie, was findest du schlecht/gut an ihr?
    Mfg DS93

4. mike_kilo

Nein, die Extreme,(so spricht man's aus), hab' ich nicht.
    Bemerkenswert an der Karte ist eben ihr Hardware-encoder für Video-Capture, laut technischen Daten.
    Normalerweise sind Karten mit solchem Chip teurer. Das ist womöglich ein Kampf-Preis, da der Hersteller sich am Markt neu etablieren muss. Ich werde demnächst eine PCIe-Variante (DVB-S2/DVB-S/DVB-T/analog) bestellen, die auch Linux-fähig ist.
    Die wird dann meine 5 Jahre alte TyphoonTV-Card ablösen.

5. DS93

DS93 Kbyte

Naja das kann natürlich auch billig schrott sein,wenn jemand Erfahrung mit der Karte oder x3m hat kann sich ja mal melden.Sonst werde ich zur terratec greifen.Was heißt das eigentlich wenn der encoder chip da mit eingebaut ist(ich weiß was encodieren ist),heißt das er erleichtert dem cpu und der graka das leben mehr nicht?

6. mike_kilo

Ein Hardware-mpegEncoder ist ein A/D-Wandlerchip, der das analoge Video-Eingangssignal in realtime digitalisiert, und z.B. ins mpeg4-Format, wie Xvid, DivX -Format bringen kann. Kompression ca.1:5 bei kaum wahrnehmbarer Bildqualitätsminderung.
    Sonst wird der Prozess per Software erledigt, was realtime bei schwächeren PC's zu Rucklern, Artefakten und AV-drift führt.
    Abhilfe bringt dann nur die allerdings speicherfressende AVI-Speicherung.
    Aber wer darauf verzichten kann, weil er einen Dual/Quadcore-PC mit entsprechender Softwarekonfiguration hat,
    oder kein externes Video-recording braucht,auch gut.
    Jedenfalls hat deine ausgewählte Terratec bei Mindfactory noch nicht mal eine FB dabei. Ist ja ein Witz!:eek:
    >http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0155267?pid=geizhals
    Aber es gibt noch andere Händler.....:cool:

7. DS93

DS93 Kbyte

Würde die terratec auch bei Hardwareversand bestellen.Die ist mit FB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page