1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche günstiges GamerNotebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tschako, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschako

Tschako Byte

2. Tschako

Tschako Byte

Hallöle

Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem (mit meinem Bruder zusammengenutzten) Pc hatte/hab, habe ich beschlossen einen Schritt in Richtung Unabhängigkeit zu gehn(was nen tolles argument gegenüber Eltern ist) und beschlossen mir ein Laptop zu kaufen! Es sollte diverse 3D-Spiele mit guter Grafik bewältigen können, also in Richtung Oblivion und weiter, also folglich eine gute Grafikkarte haben, genügend Arbeitspeicher muss aber nicht mehr als 160gb festplatte haben, sollte jedoch nicht zuviel kosten (bin ja schüler)!
    Suche vorschläge für ein, meinen anforderungen entsprechendem, Notebook!

Daniel

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht melden, was DU tun wirst, sondern was WIR tun sollen...

4. Tschako

Tschako Byte

jetzt stimmt alles nich mehr also dieser beitrag ist der richtige-->antworten hieher!
    Der andere ist falsch!

DAniel

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja...das ist jetzt Auslegungssache...sag uns doch mal dein maximales Budget...
    Ansonsten werf ich mal ein paar passende Geräte in den Raum:
    DELL Vostro 1500/1700 bzw. DELL Inspiron 1520/1720, Nexoc Osiris E619, ASUS G1S, ASUS V1S...eventuell auch das Samsung R70.

Gruß DarkRhinon

6. Tschako

Tschako Byte

also obergrenze 1100€ dann muss ich aber noch gehörig sparen!
    ich schau mir mal die angebote an!
    Daniel

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also 1100€ und Gamingnotebook beißen sich gehörig, soviel kosten ja fast normale Notebooks...
    Infrage kommen dann wohl das Vostro 1500 oder ein Nexoc 619 mit kleiner CPU...

Gruß DarkRhinon

8. Tschako

Tschako Byte

also hab mich mal erkundigt udn hab rausgefundn das mir das aceraspire 5720G gefällt, wäre das auch tauglich?

Daniel

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

10. Tschako

Tschako Byte

also die wärme stört michnicht sehr! ich nehms sooderso normalerweise nich aufn shcoß-->mahct impotent und dat muss mit 15 nich sein! Aber osnst find ioch des teil klasse!

11. Tschako

Tschako Byte

ist der unterschied zwischen 5720g und 5920g so krass?
    ich mein der preisunterschied is ja au krass aber trotzdem!

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du spielen willst (Stalker, Dirt, Supreme Commander, ...) kommt nur der 5920g in Frage.

13. Tschako

Tschako Byte

ich spiele generell nicht stalker battlefield ... wenn dann oblivion oder strategie, und flugsimulationen natürlcih kommt es vor dass ich mal bf spiele aber das is selten!

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

oblivion würde die 8600M GT wohl auch zu Gute kommen.

15. black_sirius

black_sirius Kbyte

schau mal bei asus die haben auch schicke gute notebooks...

z.B das ASUS Z83T

wenn ich mich nich täusche habe ich auch bei asus eins für 1099,00€ gesehen

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas151c_gamerspecial

wenn ich das richtig verstanden habe hast du da paar probs mit deinem mitbenutzer des jetzigen pc's...

wie siehts mit PC's aus ? willst du umbedingt nen notebook haben oder würdest du auch mit einem pc klar kommen ?

wenn du einen pc nimmst bekommst du für weniger geld schon mehr als bei notebooks ;)

wollt ich nur mal erwähnen ;)

solltest du dir gut überlegen ob du dein geld in ein notebook oder Pc stecken willst vor und nachteile kennst du bestimmt...

16. Tschako

Tschako Byte

also die situation is so!
    Der pc ghört mir und meim bruder, mein bruder ist kleiner und nervt außerdem steht der Pc im zimmer meines Bruders--> er lässt mich oft nicht rein! Ein Laptop ist mir wegen de rmobilität sehr wichtig, außerdem habe ich ein relativ kleines zimmer und somit nicht die Möglichkeit einen normalen Pc aufzustellen!
    Werde mir die Asus-teile mal anschauenm und dann hier posten!

Daniel

17. dpumpkin

dpumpkin Byte

18. Tschako

Tschako Byte

Also ich kann mich grade nich entscheiden! Habe mal in anderen Foren gelesen (komishc da war die Entscheidung zwischen Acer Aspire 5920g und dem ASUS X53KA-AP021C ) und da meinten sie dass sie dass sie das acer vorziehen würden! Das Asusteil hat aber nee bessere CPU, aber welche Graka is besser??
    Vom Preis her bin ich ja klar für das asus vom aussehen fürs acer, jetzt entscheidet die Leistung!

Daniel

19. Tschako

Tschako Byte

Hab no was gfundn:

ASUS Z53SC-AP221C

CPU
    Intel® Core 2 Duo T7300 2.0GHz Centrino (FSB800) 4MB Cache

TFT-Größe
    15.4" WXGA TFT 1280 x 800 ColorShine

Panel
    GLARE (Hochglanz)

Speicher (RAM)
    2GB SO DDR-RAM2 (2x 1GB DDR2-667)

Grafikkarte (VGA)
    128MB NVIDIA® GeForce 8400M G (zusätzlich 768MB TurboCache)

Festplatte
    160GB S-ATA 5400 U/min
    optische Laufwerke
    8x CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
    Sound
    SoundBlaster Pro kompatibel
    Anschlüsse
    4x USB 2.0
    Gbit LAN
    FireWire
    56K Modem
    Express Card
    VGA
    TV-Out
    DVI-D
    7in1 Card-Reader
    Audio-In (Line-In / Mikrofon) / Audio-Out (Line-Out / SPDIF)
    WebCam
    1,3 Megapixel
    WLAN
    802.11a/b/g/n
    Tasten
    85
    Maus
    Touchpad
    Gewicht
    2.95kg
    Maße (BxHxT)
    365mm x 41mm x 270mm
    Akku
    Li-Ion 6-Zellen 4800mAh / 90 Watt
    Akku-Laufzeit
    Abhängig von Konfiguration und Anwendung bis zu max 3,5 Stunden laut Hersteller
    Software
    Vista Home Premium vorinstalliert, Nero, ASUS DVD
    Zubehör
    Handbuch, Akku, Netzteil, Kabel
    Besonderheiten
    integriertes Modem und Lautsprecher, 7in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN, WebCam, Fingerprintreader

:guckstdu:
    http://www.arlt.com/oxid.php/sid/fc.../cnid/42046a9eec40b2e93.62406443/anid/3002774

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Damit wirst du nicht lange Spaß haben. :(
    :guckstdu:
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-G.3500.0.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page