1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gute Gaming-PC!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AzatotH, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mainboard is nix, was heisst High End Arbeitsspeicher?, Festplatte hat nur 8MB Cache, welche Marke?, welche Marke hat die Wasserkühlung?
    Ich würds nich nehmen, dafür hab ich dir ja die Auflistung gemacht!

2. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, hät ja was sein kön :)

Also jetzt bin ich mir aber nich ganz sicher ob ich mir jetzt so einen für 1000€ holen soll oder ob ich lieber noch ein bischen Geld anlege um mir dan den für 1300€ zu holen? Was meint ihr?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für 1000€ bekommt man schon einen sehr guten PC. Wenn du einen PC jetzt benötigst, dann kauf auch jetzt. Wer wartet, kauft nie.

4. AzatotH

AzatotH Byte

Also denkt ihr das ich mit den PC den mir Throatsnichter1 für 1000€ zusammengestellt hat erstmal ein paar Jahre gut über die Runden komme?

5. Boss im Block

Das Angebot aus Post #18 aber dann bitte, ja!

6. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, dan hät ich da nurnoch eine Frage unzwa sind 150€ für ein Case notwendig? Könnte man die 150€ nicht anders sinnvoller investieren?

7. Boss im Block

Beim Gehöuse kannst du nach persönlichen Vorlieben entscheiden. Ich würde dir nur dazu raten, dass du möglichst viele 120mm-Lüfter verbauen kannst.

8. AzatotH

AzatotH Byte

Könnter ihr mir den ein Gehäuse empfehlen was den Anforderungen entspricht aber trotzdem etwas preiswerter ist?
    Wen ja wäre es nett wen ihr mir sagen könntet in was ich das dadurch gesparte Geld "besser" investieren könnte.

Last edited: Jun 14, 2008
  9. Boss im Block

Cooler Master Centurion 590

Ich wüsste jetzt nicht was wo du an anderer Stelle mehr ausgeben solltest.

10. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, gibts an dem Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil irgendetwas auszusetzen, der gefällt mir nämlich ganz gut und ist preiswert.
    Gibt es nich eine Möglichkeit das dabei gesparte Geld noch irgendwie anders zu verwenden?

11. Boss im Block

Das Gehäuse ist auch in Ordnung. Poste am besten nochmal den aktuellen Zwischenstand und dann schau ich mal drüber. :)

12. Wenn der 180mm Lüfter an der Seitenwand nicht nach innen ragt, sehe ich bei dem Gehäuse bis auf den fehlenden Lüfter an der Rückseite keine Probleme. Allerdings habe ich keine Bilder vom Seitenteil und Lüfter gefunden, kann dir also nicht sagen in wie weit du probleme mit dem CPU-Kühler bekommen könntest. Das Geld kannst du dann ja in den fehlenden Lüfter und Staubschutz + Entkopplung investieren. Vielleicht noch ein Headset. Du könntest aber auch noch ne 2. Festplatte nehmen oder doch den Q9300/Q9450. Ein Game wäre auch nicht schlecht. Kannst ja mal bei Gamesonly.at schaun, da kann man auch uncut bestellen( lechz, geil!!).

Last edited: Jun 14, 2008
  13. AzatotH

AzatotH Byte

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,63 € 1
    Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 45,65 € 1
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 94,34 € 1
    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 61,23 € 1
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 281,89 € 1
    Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 215,91 € 1
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,62 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 66,88 € 1
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 29,89 € 1
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 57,89 € 1
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 88,49 € 1
    Summe: 1.010,41 € 1)

So das is jetzt nochmal die ganze Liste. Hab jetzt das Gehäuse angewählt un dafür einen anderen Prozessor genommen.
    Gibts dadran noch irgend etwas auszusetzen?

14. Ja, ich noch mal: Nimm besser 2 von HV13SB26DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS. Das ist eine sehr schnelle Festplatte, dann hast du eine Festplatte wo nur dein Betriebssystem drauf ist, und eine 2. wo deine Games und Daten drauf sind, glaube mir, is besser. Und wo ist der Lüfter für die Rückseite des Gehäuses?!

15. AzatotH

AzatotH Byte

Also meinst du ich soll lieber ein anderes Gehäuse holen da ich jetzt nicht in erfahrung bringen konnte wie das mit dem Lüfter aussieht?

16. Ruf mal bei Atelco oder Caseking an und lass dir nen Techniker geben der sich das Gehäuse mal ansieht und dir sagt ob der Lüfter nach aussen oder nach innen geht. Wenn er aussen angebracht ist, wo es auf den Bildern eigentlich drauf hin deutet, dann kannst du es ja nehmen.

17. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, da heut Sonntag ist muss ich allerdings noch bis morgen warten :mad:
    Allerdings hät ich da noch ne Frage. Wär es nicht besser noch 4gb Arbeitsspeicher zusätzlich zu holen statt dem Pozessor oder bringt der Prozessor mehr Power?

18. 4GB wie in meiner Auflistung sind vorerst genug, der Prozessor macht es in diesem Falle.
    Falls irgendwann der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichen sollte, lässt sich dieser problemlos nachrüsten bzw. aufrüsten, was beim Prozessor schon wieder etwas umständlicher und auch teurer ist. Deshalb habe ich auch 2*2GB Riegel (also 4GB Kit) in der Liste, dann hast du für die Zukunft noch 2 Steckplätze für RAM-aufrüstung frei.

19. AzatotH

AzatotH Byte

20. AzatotH

AzatotH Byte

Ach und noch eine Frage :)
    Ist der PC zum übertakten geeignet und ist das ratsam?
    Und wie siehts mit TV-Karten aus? Ich hab mir überlegt eine zu holen weil ichs eigentlich ganz praktisch finde. Wisst ihr wie da die Qualitätsunterschiede sind, also bringts da auch eine preiswerte oder muss man wieder viel drauf legen um was vernünftiges zu bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page