1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Gute Gaming-PC!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AzatotH, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genau da wo der Lüfter drinne ist, das Teil sieht man nicht von innen.
    Wenn der Typ sagt der Lüfter geht nach innen, dann würde ich es nicht kaufen, es könnte wirklich sein, dass der CPU-Lüfter mit dem grossen Gehäuselüfter kollidiert. Und feststellen kannst du es meistens erst, wenn wirklich alles eingebaut ist und dann weiss ich nicht ob die das Gehäuse evtl zurücknehmen.
    Das hier könnte ich auch empfehlen:Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil, gebe allerdings keine Garantie auf ausreichend platz grosser Grafikkarten. Ich hatte ja einen Tower in der Auflistung, da kann man sicher sein das alles passt.

2. AzatotH

AzatotH Byte

Ich hab mal ein paar andere Gehäuse rausgepickt die mir gut gefallen haben (da ich da keine Ahnung hab ist das einzige Kriterium das Aussehen :rolleyes:). Wär nett wen ihr mir sagen könntet ob da was brauchbareres dabei ist.
    Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

3. Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil Positiv: 120mm Lüfter vorne + hinten, Negativ: 80mm Lüfter im Seitenteil, könnte laut werden.
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil Muss ein Lüfter zusätzlich für vorne rein,120mm, ansonsten okay.
    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil Sieht geil aus, aber selbes Problem wie bei dem Engine Plus(Seitenlüfter). Bei dem sieht man definitiv das der Lüfter nach innen geht.
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil Positiv: 140mm Lüfter vorne,120mm hinten, nur ganz leicht negativ: die Frontanschlüsse sind sehr weit unten. Negativ: Schraubenmontage der Laufwerke/Festplatten, :guckstdu: http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine2-1.phtml

wie wäre es mit dem http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html
    Vorteil: Viel Luft da 2*250mm Lüfter, Lüfter sind aussen!! Viel Platz. Nachteil: 2*120mm Lüfter sollten noch rein. Mein Favorit mit dem Aerocool Engine2 und dem NZXT

4. AzatotH

AzatotH Byte

Das Gehäuse was du mir jetzt vorgeschlagen hast ist mir wieder ein bischen zu teuer, wesshalb ich jetzt eher zum NZXT Alpha tendieren würde.
    Kan man den Lüfter, den man da noch zusätzlich einbauen lassen müsste, bei hardwareversand.de einbauen lassen bzw. sind da überhaupt schon Lüfter drinne da dort nirgendswo steht das Lüfter installiert seien und wen ja was kostet das?

Und bist du dir sicher das der Raidmax Midi-Tower Sagittarius viel Lärm machen wird, da der mir eigentlich ganz gut gefällt. Allerdings kan ich im Internet keinen Test finden der das bestätigt oder eben nicht.

Last edited: Jun 17, 2008
  5. Bei dem Raidmax ist ein 80mm Lüfter verbaut, kleinere Lüfter brauchen höhere Drehzahlen um einen halbwegs guten Luftdurchsatz zu gewährleisten. Hohe Drehzahlen=hohe Geräuschentwicklung. Jetzt könntest du natürlich noch ne Lüftersteuerung dazukaufen um den Lüfter runter zu regeln oder ihn einfach nicht anschließen( beste alternative wenn du das Gehäuse unbeding haben willst.).
    Beim NZXT ist einer in der Seitenwand und einer an der Rückseite bereits vormontiert. Wenn du diese nimmst, kannst du den Lüfter selber einbauen, ist nicht so schwer.(Kannst auch den von der Seitenwand abschrauben und vorne einsetzen, spart Geld) Ansonsten bei HWV anrufen und fragen ob die das machen, ich denke schon, weiss es aber nicht zu 100 %.

Das grösste Problem ist, dass es das Raidmax bei HWV ja nicht gibt, und ohne Gehäuse können die das Teil auch nich zusammenbauen.

6. AzatotH

AzatotH Byte

Also es gibt den Raidmax eigentlich bei HWV, aber ich denk du hast da mal mehr ahnung als ich und ich brauch jetzt auch nicht umbedingt den Raidmax wesshalb ich dan auch den NZXT Alpha nehmen werde.
    Gibts da irgendeinen speziellen Lüfter den ich mir zum einbauen holen sollte?

7. Oh, sorry, hab ich übersehen, dann nimm das Raidmax!!! Probier es einfach aus, wenn der Lüfter für dich störend sein sollte, dann klemm ihn einfach ab ( die Lautstärke empfindet ja auch jeder unterschiedlich). Wenn der Rechner also bei HWV zusammengebaut wird, dann schliessen die auch alles an.
    Viel spaß mit dem Teil und meld dich mal ob du zufrieden warst,bist :)

PS.: Wenn du bestellst, dann achte darauf, das alle Teile verfügbar sind, sonst kann es zu unbestimmten Wartezeiten kommen.

8. AzatotH

AzatotH Byte

Kein Problem, allerdings hät ich (malwieder) eine bzw. mehrere Fragen :rolleyes:
    Also ersten gibt das nicht irgendwie ein Problem wen ein Lüfter einfach fehlt?
    und zweitens und drittens ist der PC zum übertakten geeignet und ist das ratsam?
    Und wie siehts mit TV-Karten aus? Ich hab mir überlegt eine zu holen weil ichs eigentlich ganz praktisch finde. Wisst ihr wie da die Qualitätsunterschiede sind, also bringts da auch eine preiswerte oder muss man wieder viel drauf legen um was vernünftiges zu bekommen?

Ach, und der Arbitsspeicher ist erst ab 20.6.2008 wieder verfügbar, aber ich denke ich kan solang warten :cool:

Last edited: Jun 18, 2008
  9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie empfängst du denn TV?

10. AzatotH

AzatotH Byte

Über Kabel

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

DVB-C oder noch analog?

12. AzatotH

AzatotH Byte

Analog .... und wie siehts jetzt mit übertakten aus?

Last edited: Jun 18, 2008
  13. Die CPU(also der Q6700) ist zum Übertakten ganz gut. Der Arbeitsspeicher(Muschkin) weiss ich jetzt nicht so, aber Corsair ist sehr gut zum Übertakten. Das Board müsste auch okay dafür sein.
    Da die CPU einen Multiplikator von 10 hat, hat sie auch einen relativ niedrigen FSB. Wenn man jetzt übertaktet, also den FSB erhöht, erhöht sich auch der FSB des RAM. Durch den niedrigen FSB der CPU könnte es sein, das der Muschkin das mitmacht, ne Garantie kann ich da allerdings nicht geben.
    Beim Übertakten verlierst du natürlich die Garantie.
    Ich denke allerdings, dass du das nicht brauchst, da der Q6700 wohl schnell genug sein wird. Ratsam währe es also nur, wenn dir der Q6700 total zu langsam ist.
    Wenn du den Lüfter vom Raidmax(also den 80mm) an der Seite abklemmst, hast du immer noch die Lüfter vorne und hinten. Das reicht aus. Aber du weisst ja noch nicht ob er dich wirklich stört. Wenn ja, dann abklemmen und ein Programm zum Auslesen der CPU-Temperatur laufen lassen. Aber dafür kannst du dich noch mal melden wenn es wirklich soweit ist.
    Zur TV-Karte kann ich dir keine Auskunft geben.

14. AzatotH

AzatotH Byte

Ok. Ich poste dir grad nochmal den PC das ich nix falsch gemacht hab.
    Und ich hab jetzt übrigens den Intel Core 2 Quad Q9450 genommen von dem Geld was von dem Gehäuse über war.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Konfigurierter Artikel
    1.040,41 € 1 1.040,41 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,63 € 1
    Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 51,16 € 1
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 94,34 € 1
    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 61,23 € 1
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 19,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 281,89 € 1
    Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 25.06.2008 215,91 € 1
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,62 € 1
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 66,88 € 1
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 29,89 € 1
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 41,19 € 1
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 41,19 € 1
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 88,49 € 1
    Summe: 1.040,41 € 1)

15. Okay, mit der CPU denke ich mal brauchst du auf gar keinen Fall übertakten. Viel spass mit dem Teil und bestell bevor irgendwas wieder ausverkauft ist :)

PS.: Poste mal wie das Ding läuft

PS2: Wenn du noch ne gute Gaming Maus/Tastatur suchst oder bald brauchen wirst weil deine zu langsam für den neuen PC sind, kann ich dir nur Logitech G11 und G9 empfehlen, voll das krasse zeusch! :)

16. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, dan noch mal vielen dank für die Hilfe. Melde mich dan nochmal wen ich mein PC hab.

Was kosten die Maus und Tastatur?

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

18. AzatotH

AzatotH Byte

Ok, werd mir das mit der Maus/Tastatur nochmal überlegen.

Aber ich hät da noch ne Frage zum Case. GIbts an dem NZXT Lexa Blackline Green irgendetwas auszusetzen? Der sieht nämlich sau fett aus :)

19. Nö, nix auszusetzen, aber preislich ja fast an meinem Favoriten APlus dran, naja egal. Bei Caseking steht sogar das da brutalste Grafikkarten rein passen, also dürfte es keine Probleme geben.

20. AzatotH

AzatotH Byte

Ich weiß das der eigentlich fast genauso viel kostet aber der hat mir sogut gefallen und ich dachte mir da machens jetzt die 40€ mehr jetzt auch nich :)
    Wäre der APlus den viel besser?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page