1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gute Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kimundi, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimundi

Kimundi Byte

Brauch aber momentan zwei VGA Ausgänge (Fragt nicht warum... :rolleyes:) DVI Adapter hab ich, nur DP Adapter natürlich nicht. Aber ich nehm die Play ja ohnehin nicht, von daher ist das hinfällig.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Treiber, Anwendungen Bios Version und äußere Umstände (Lautstärke der restlichen Komponenten/Lüfter, Gehäusedämmung) spielen da auch eine Rolle, somit sind die verschiedenen, recht widersprüchlichen Testurteile bei geizhals & Co durchaus realistisch. Wer würde schon seine eigene Hardware in den Schmutz reden?

Ist nur einer inkl. dh. entweder zweiten dazu bestellen oder bereits besitzen :rolleyes:

verwertest du etwa ausgemusterte Firmen-CRTs? :P

3. Kimundi

Kimundi Byte

Jepp, hab schon 2 Adapter, und interessanterweise, obwohl ich hier Zuhause insgesammt 3 Flachbildschirme im betrieb habe hat keiner von denen nen dvi eingang...

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

auch nicht wesentlich schlechter...

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

2 x DVI und soll auch nicht so laut sein.

http://geizhals.at/deutschland/a362245.html

Achte aber auf das abgebildete Modell, es gibt zwei Karten von MSI mit der selben Typenbezeichnung, dass Modell mit der zusätzlichen Heatpipe ist kühler / leiser.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Play! hat bereits die erwünschten 2 DVI Anschlüsse...
    abgesehen davon, wurde das modell auch schon vorgeschlagen :P

7. Kimundi

Kimundi Byte

Vielen dank für die Hilfe, ich hab jetzt die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ bestellt.

8. Kimundi

Kimundi Byte

Hi, seh grad dass ich das Problem hab dass mein Netzteil kein 6-Pol Graka Anschluss hat, hab aber ein anderes Netzteil rumliegen dass einen hat, was sollte ich jetzt besser für die Graka nehmen?:
    Mein Netzteil (400W; 28 A auf 12V leitung) mit Adapter Molex-6-Pol PciE
    Anderes Netzteil (420W; 20 A auf 12V leitung) mit direkten 6-Pol Anschluss für Graka

9. DezVeN

DezVeN Kbyte

Nimm das stärkere NT (mit 28 Ampere bei 12Volt) und nutz' den Adapter.
    Die 20 Ampere könnten eng werden.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das "eSac MPT-400P" ist ja nicht ein Hit, welches ist denn das stärkere, von welchem Hersteller?
    Papier und Aufkleber sind geduldig - der Hersteller ist wichtig!
    Also was ist was?
    Eine neue Graka könnte das System so zum "abrauchen" bringen....

Gruß kingjon

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Ampere-Angabe auf 12V hat eigentlich einen recht soliden Eindruck gemacht aber beim Anblick der Herstellerfotos stellen sich einem ja die Nackenhaare hoch :D

http://esac.myweb.hinet.net/power.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page